Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...

Diskutiere Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ganz ehrlich? Zu teuer und obendrein ein Wildfang. Sowas würde ich nicht unterstützen. Ausserdem ist er noch nicht geschlechtsreif. Gruss Kai

  1. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich? Zu teuer und obendrein ein Wildfang. Sowas würde ich nicht unterstützen. Ausserdem ist er noch nicht geschlechtsreif.

    Gruss

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Der steht übrigens schon ewig verschiedensten Anzeigenmärkten:(
     
  4. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Dank Dir! Allerdings ist mir das zu viel Geld! :(
     
  5. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ich habe einen! :D :D

    Ganz lieben Dank an Angie!!!! :beifall:

    Am Montag hole ich ihn ab! :freude:

    Ein Wildfang, 17 Jahre alt, gaaaanz nackig weil er ein Rupfer ist (am Kopf sind wohl noch Federn), heißt Jocky wenn ich es richtig verstanden habe (mein allererster Vogel, ein Nymphi, ich war 9 oder so, hieß Jocky), hat alle Papiere, kommt aus Einzelhaltung, kann leider im Moment nicht fliegen da er keine Schwungfedern hat, hatte kein Spielzeug bei seinen Vorbesitzern und mußte mit Sonnenstrahlen spielen :( ein gaaanz trauriger Gedanke! Ist jetzt in einem Vogelzimmer mit Kongos und ist nur glücklich das er andere Vögel sieht!!!! :dance:

    Das müßte doch klappen, oder?
     
  6. #25 Angie-Allgäu, 20. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Murmeline;

    Du wirst den Vogel schon schaukeln. :zustimm:

    Ich denke wenn er endlich einen artgleichen Partner bekommt, wird er sich auch wieder erholen.
    Es braucht natürlich Zeit und viel Geduld... aber Deine Dame wird ihm den richtigen Weg weissen.

    Viel Glück und viel Freude an dem kleinen Kerlchen... und denk dran....
    wenn Du Hilfe brauchst, mach einfach Meldung :zustimm:
     
  7. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Naja, ob meine Dame ihm den richtigen Weg weisen wird??? Glaube ich weniger! Ich wäre für´s erste schon zufrieden, wenn sie sich akzeptieren und nicht angreifen. Für Coco wird es dann die erste Zeit nur noch im Wohnzimmer Freiflug geben.

    Jetzt bin ich nur noch am überlegen, wie ich es mit dem Käfig mache.....

    Entweder unser Neuzugang erhält einen eigenen Käfig oder aber wir unterteilen den neuen Käfig von 2 Meter länge. Dann hätte jeder nur noch einen Meter zur Verfügung aber sie wären immer nebeneinander und haben Sichtkontakt. Wäre doch besser, oder? Sollten wir dann die Trennwand doppelt drahten das sie sich nicht beißen können?
     
  8. #27 Angie-Allgäu, 20. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    auch wenn mich einige hier nun steinigen.
    .... Bei mir kommen die Neuen direkt zu den anderen wenn sie gesund sind.
    Von getrennten Käfigen halte ich nichts. Man wird sich immer mal einem etwas mehr widmen als dem anderen und schon entsteht die erste Eifersucht.
    Mit dem sofort zusammensetzen hatte ich noch nie Probleme. Weder mit den Grauen (Timnehs und Kongos getrennt- aber in der Unterart zusammen) noch mit den Amazonen.
    Das übliche Begrüssungsgeschrei und dann wars das. Dann wird sich langsam genähert. Ich beobachte zwar genau, aber niemals im Raum.... ich steh am Fenster wo sie mich nicht sehen :D

    Ich denke wir trauen den Geiern oft einfach zu wenig zu.

    Klar würde ich aber ein Ausweichquartier bereitstellen fals sie sich doch zoffen.
     
  9. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hm, das heißt also Wohnzimmerverbot für uns??? :~
     
  10. #29 Angie-Allgäu, 20. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    :D Oder Schutzhelm aufsetzen.

    :zustimm:
     
  11. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Murmeline!

    Ich würde die beiden Timnehs nicht sofort zusammensetzen.
    Bedenke, der Neuzugang ist nackt und wenn er von Coco gebissen wird, wird er der Unterlegene sein.

    Genauso würde ich es machen, sie also erst getrennt setzen und einige Tage beobachten wie deine Coco auf Jocky reagiert.

    @ Angie
    Du setzt deine Neuzugänge sofort in die Gruppe.
    Das mag bei deinen Papageien und der Gruppenhaltung das Richtige sein, aber Murmeline hat nur Coco und ich glaube, die beiden erst getrennt zu halten, ist in diesem Fall besser.

    Ich habe auch eine Timnehhenne und meine Willi, würde dem armen Jocky mit Sicherheit den Garaus machen, wenn ich ihn sofort zu ihr setzen würde.

    Nichts für ungut, ist nur meine Meinung.
     
  12. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Ja, ich denke wir werden den Käfig trennen. Coco ist einfach zu sehr auf mich fixiert, ich gehe davon aus das die Anwesenheit von Judy ihr nicht wirklich gefallen wird. Das habe ich ja mit unserem Rico gesehen. Wenn sie denn wirklich wollen, können sie sich ja durch den Draht beschnuppern. Und wenn alles gut gehen sollte, ist innerhalb weniger Sekunden der Durchgang geöffnet.

    Ich lass es auf uns zukommen und werde spontan handeln, glaube ich.....
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist ja toll, das Ihr einen Partner für Coco gefunden habt :zustimm:!

    Dann will ich mal fleißig Daumen drücken, das sich die beiden schnell verlieben :D !
     
  14. cz!

    cz! cz!

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hey Murmeline,
    das ist ja total super wenn´s jetzt doch noch klappt.
    Wenn man am wenigsten damit rechnet passieren doch die schönsten Sachen.
    Von uns allen hier: VIIIIIIIEEEEEEEEEEELLL GLÜÜÜÜÜCK!!
    Wir drücken die Daumen , dass alles jut klappt.
    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt von der Zusammenführung zu lesen.

    Liebe grüße
    katrin
     
  15. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Um 8 gehts los.... :dance: ich habe kaum ein Auge zubekommen heut nacht! :~
     
  16. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Uiiiii, das ist ja super.
    Drücke Dir die Daumen, daß es eine ganz schnelle Verpaarung gibt und du die Trennwand nicht lange brauchst.

    Das Du kaum ein Auge zugemacht hast, kann ich nur zu gut verstehen.

    Ist ja auch eine aufregende Sache.
    Wie lange müßt ihr denn fahren?

    Ganz viel Glück für Dich, deine Henne und dem kleinen Jocki.

    Und nicht vergessen. Wir wollen Biiiiiilllllldddddeeeeerrrrrr sehen.:D
     
  17. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    so, nun gehts ab....

    sind ca. 190 Kilometer, ein Weg..... (wenn ich mich nicht verfahre!!!:~ )

    Bis dann!
     
  18. #37 Angie-Allgäu, 25. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Guten Morgen;

    bin auch schon ganz gespannt auf Euren Neuen.
    Bitte schnell Bilder einstellen.... auch wenn das Gefieder noch nicht das schönste ist....
    Wahre Schönheit kommt von innen :zustimm:
     
  19. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Huhuuuuuu, supiiiiiiiiiiiiii
    Mach wie Du meinst es für richtig zu halten. Dann geht es auch gut. Du kennst Deine Coco am besten. Viel Glück !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    So, bin gerade wieder da! :zustimm:

    Der Hinweg war irgendwie 100 Kilometer länger..... kann mir auch nicht erklären weshalb :~ :D

    Ja, da saß er nun in seinem Käfig im Vogelzimmer.... unter vielen anderen, allerdings alles Kongo´s..... mein erster Gedanke: oh mein Gott... 8o da saß er und war wirklich bis aufs Köpfchen gaaanz nackelig. Er sah mich an nach dem Motto, ah, du bist also diejenige die mich zu einem hübschen Mädchen abholen kommt. Er wußte genau was angesagt war. :D

    Nachdem er in der Transportbox saß, haben wir schnell den Papierkram erledigt. Und dann ging es ganz fix wieder Heim! Zwischendurch hat Jocky keinen pips gesagt, nur durchs Fenster geschaut. Als ich das Auto abstellte wußte er das er nun endlich angekommen war. Er kletterte vor dem Ausgang der Transportbox hin und her nach dem Motto, mach an Olle, ich will hier raus! :D

    Im Käfig dann konnt ich nicht bis 1 zählen und er war schon draußen. Dort sitzt er nun am Gitter und schaut sich um. Und was macht Coco? Alle Federn hoch und versucht Jocky zu beißen :nene: Zum Glück ist die Trennwand dazwischen. Ich sitze nun weiter weg und beobachte die zwei..... mal sehen was sich heute noch ergibt!

    So, das nun auf die Schnelle... für´s erste.....
     
  22. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    ..........
     

    Anhänge:

Thema:

Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn...

Die Seite wird geladen...

Ich bin auf der Suche nach einem Timneh-Hahn... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...