Ich bin erkältet...

Diskutiere Ich bin erkältet... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...am besten halte ich mich von den beiden Piepern fern, kann ich die anstecken? und wenn ja, wie kann sich das auf die beiden auswirken? Welche...
C

ChaJim

Stammmitglied
Beiträge
301
...am besten halte ich mich von den beiden Piepern fern, kann ich die anstecken? und wenn ja, wie kann sich das auf die beiden auswirken? Welche Vorischtsmassnahmen wären angebracht? ... ausser aus dem Weg gehen, das mache ich bereits, auch wenns schwer fällt :k
Grüßli und Hatschi Bine
 
Ansteckungsgefahr würde nur bestehen, wenn du dir in Nähe deiner Vögel die Nase putzt, rumniest, rumhustest oder ihnen Küsschen oder so gibst. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, sollest du nur das Nötigste bei den Wellis machen, so geht das dann schon. Mache ich zumindest so...:0-
 
Danke Daniel, habe berits die Mädchen mit der Pflege beauftragt, und wie gesagt ich geh ihnen soweit es gehtaus dem Weg solange, den Piepsern
 
Ja, im Prinzip würde ich das genauso machen...

machen wir bei all unseren Tieren so, und da fällt eigentlich besonders beim Hund auf, dass er absolut nicht versteht, dass man ihm aus dem Weg geht..

Der fühlt sich dann ehrlich bestraft..

Aber ich denke, die Wellis sind nicht gar so sehr auf den Menschen bezogen, da sie ja einen oder mehrere Artgenossen haben...

Also halt ganz normal füttern und versorgen, aber vielleicht in der Zeit nicht zu häufig auf die Hand nehmen, von der Hand füttern, oder clickern...
 
da ich seit über zwei jahren nicht mehr erkältet bzw. anderweitig krank war, ergab sich für mich die frage bislang noch nicht.

aber eine etwas größere distanz ist mit sicherheit für beide seiten ratsam, da man die vieren und bakterien in einem recht großen radius verteilt.
ebenso ist der federstaub bei angegriffener lunge (bronchitis etc.) sicher auch nicht sonderlich gesundheitsfördernd ;)

prophylaktisch würde ich den geiern momentan vermehrt vitamine in form von tropfen (vitakombex), obst und gemüse zukommen lassen, um die abwehrkräfte etwas zu stärken :prima:
 
Thema: Ich bin erkältet...

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
841
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.306
Dermichi
D
L
Antworten
5
Aufrufe
897
Kleini
K
Zurück
Oben