Ich bin nun Amazonenmama

Diskutiere Ich bin nun Amazonenmama im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich hab der Lilli und dem Jack ein neues Zuhause gegeben. Und bald werden wir alle glücklich zusammen leben, noch sitzen sie leider getrennt....

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Ich hab der Lilli und dem Jack ein neues Zuhause gegeben.

    Und bald werden wir alle glücklich zusammen leben, noch sitzen sie leider getrennt.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?241170-Ich-bin-neu-hier

    Hier hat meine Tochter ja schon einiges geschrieben, ich wollte ja nicht mehr in Foren schreiben, aber liebe User haben mich überzeugt...

    Bella ist Pfingsten zu ihrem neuen Mann Oskar gezogen. Dort war es Liebe auf den ersten Blick.

    Am Mittwoch ist dann Jack hier angekommen, anstatt bis 12 Uhr wurde es 16.30 Uhr ehe der Kleine hier ankam. Und das warten wurde umso schwerer, da ich wusste, das er am Fuß verletzt war. Und je später es wurde je weniger konnte ich noch zum TA fahren, denn ich muss ja immer nach Hamburg rein, ca. 1 Stunde Fahrt.
    Das Füßchen sah nicht gut aus, aber Jack selber ging es gut, also hab ich ihn mit in die Voliere gesetzt, Lilli und Jack kannten sich schon, sie kommen aus der gleichen Großvoliere.

    Am Donnerstag bin ich dann morgens gleich los und musste Jack da lassen, die Zehe musste amputiert werden, die war schon abgestorben. Freitag hab ich ihn dann wieder geholt, froh und munter, aber eben mit Verband und mit Medigabe 2x täglich, also Einzelhaft, denn ihn aus der Voliere zu fangen bedeutet viel zu viel Streß. Und ihr werdet es nicht glauben, heute konnte ich ihm die Schmerzmittel ohne fangen eingeben, so lieb ist der Jack.

    Abends nimmt er gerne seinen Krankenkäfig auseinander und Lilli hängt daneben am Volierengitter und guckt zu.

    Nun noch paar Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Jackismama, 25. Mai 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Herzlichen Glückwunsch Anni, da hast Du ja süße Schützlinge bekommen! :zustimm:
    Hoffentlich geht es Jack bald richtig gut!
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Süßen!
     
  4. #4 charly18blue, 25. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    was soll ich sagen - danke dass Du so toll für die Süßen sorgst. Und Jack ist sicher bald wieder ganz fit. Der Fuß sah echt nicht schön aus.
     
  5. #5 Tanygnathus, 26. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anni,

    Das sind richtig schöne Bilder, ich freue mich sehr für die Süßen :)
    Und alles Gute für Jack seinen Fuß, das wird schon werden.
     
  6. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Zurück vom TA. Alles sieht gut aus, was etwas Kummer bereitet, Jack belastet das Füßchen nicht wirklich. Beim Abtasten hat er aber keinerlei Anzeichen wegen Schmerzen gemacht. Nun ist der Verband kleiner, mal sehen ob es daran lag. Als er aus seiner Transportbox gewatschelt kam kippte er immer auf die Seite und stütze sich mit dem Flügel ab, beim Klettern belastet er ihn ganz normal, aber irgendwie greift er nicht damit. Wenn er ein Leckerlie nimmt, dann hält er es aber fest. Er ist jetzt wieder bei Lilli in der Voliere, bis Freitag, dann werden eventuell die Fäden gezogen......eine Woche hab ich noch, dann werd ich selber an der Hand operiert und kann den Weg nicht mehr fahren, bis dahin muss das in Ordnung sein.

    Also Daumen drücken bitte
     
  7. #7 Jackismama, 28. Mai 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Anni,

    meine Daumen und sämtliche Papageienfüßchen sind gedrückt! :zustimm:
     
  8. #8 charly18blue, 28. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Bei uns wird auch alles gedrückt für den kleinen Blaustirnamazonenmann. :trost:
     
  9. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Es geht ihm gut, nur der Fuß wird nicht belastet. Ich hab ihn gewogen, er wiegt nun 343 g, könnte noch mehr werden.
     
  10. #10 charly18blue, 29. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Dann warte mal ab, bis die Fäden gezogen sind. Eigentlich ist er Zeitraum zu kurz, als dass die Wunde schon komplett verheilt sein kann. Ist ja noch keine Woche her. Dann muß man auch dran denken, dass der Terrorkrümel ihm sicherlich auch noch Blutergüsse beschert hat.
    OT: Ich hab übrigens mit Margaretha telefoniert, sie wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass Du Jack mit rein nehmen kannst.
     
  11. #11 charly18blue, 2. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    wie gehts dem kleinen Jack, was macht der Fuß? Benutzt er ihn nun wieder, etwas zumindest?
     
  12. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Susanne,

    gaaanz klein wenig besser.

    Heute war duschen angesagt, Lilli ist bis auf die Haut nass
    Den Anhang 003.jpg betrachten

    Jack wollte sich so nicht zeigen, der schämt sich wohl, aber Duschen fand er toll
    Den Anhang 005.jpg betrachten

    ich hab auch noch einige Videos, aber...........die sind zwar auf dem Handy, da krieg ich sie aber nicht runter, nur die Bilder :+keinplan
     
  13. #13 charly18blue, 2. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Herrliche Bilder :D, so kenne ich "meine" Spatzen. Bei mir fanden sie Abduschen auch immer Klasse. Ich denke, dass mit dem Füßchen braucht einfach nur Zeit, wer weiß was der Grünzügel noch alles angerichtet hat, was man so nicht sieht. Dieser kleine Terrorist :+schimpf .

    Ich freu mich, dass sie es bei Dir so gut getroffen haben. Beide leben richtig auf :beifall: :freude: .
     
  14. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Nun sind ja wieder einige Tage vergangen. Jack benutzt das Füßchen immer mehr. Er spielt schon gut und hält auch alles fest. Jetzt kann sein neues Leben beginnen. Letzte Nacht haben sie zum erstenmal nebeneinander geschlafen, sonst ist Jack ja immer unten auf der Stange geblieben und Lilli geht hoch aufs Seil. Alles wird gut.
     
  15. #15 charly18blue, 6. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    das sind wirklich schöne Nachrichten :freude:. Siehste hab ich ja gesagt, hab Geduld mit dem Füßchen, der Zwerg hatte Jack sicherlich das Füßchen auch noch fett gequetscht.
     
  16. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Krieg und Liebe, oder wie heißt das? Mal sitzen sie zusammen und kuscheln und kraulen, mal wird gezickt, leider fällt Jack dabei noch von der Stange. Im Moment verfängt er sich im "Baum", der hält aber nicht mehr lange, wird immer kürzer. Heute gab es frisch gekochtes und Wiesensamen......alles schon weg. Wir haben ja gedacht Lilli ist laut, aber Jack schnabbelt den ganzen Tag und manchmal eben auch recht laut und wenn dann Beide UND noch die Hunde, dann geht hier nix mehr. Ohropax stehen schon auf der Liste.

    Bilder kommen auch bald wieder, sind auf dem anderen Rechner, nun arbeite ich schon mit 3 verschiedenen, hoffe ich weiß noch wo welche Bilder drauf sind....wozu hab ich eigentlich ne externe Festplatte?
     
  17. #17 charly18blue, 12. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anni,

    danke für die aktuellen Infos :freude:. Ich werde dann das nächste Mal lauter sprechen bei Dir, da ihr anscheinend bald einen Gehörschaden habt. :D :D Aber schön, dass die Spatzen so munter sind.

    Schmeißt sie ihn runter oder hat er Probleme sich zu halten durch sein Füßchen?
     
  18. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Sie versucht zu hacken und er dreht sich runter, dann versucht sie an die Füßchen zu kommen und er läßt lieber los. Jetzt sitzen sie gerade nebeneinander und betreiben Gefiederpflege.
    Heute morgen waren sie nicht laut. Das werde ich mal beobachten, vielleicht liegt das auch am Umfeld, wobei ich sonst ja nicht da bin, nun aber krankgeschrieben und mein Mann aber nicht da ist.
    Am Wochenende sind sie nämlich immer sehr laut, liegt dann wohl an ihm.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    noch 2 Video

    [video=youtube;VTwS9g4GfJM]http://www.youtube.com/watch?v=VTwS9g4GfJM[/video]


    kann jemand diese Töne deuten?
    [video=youtube;xkqhtbaVINI]http://www.youtube.com/watch?v=xkqhtbaVINI[/video]
     
  21. #20 Jackismama, 13. Juni 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Anni,

    ich musste grad erstmal lachen, das hört sich ja sooo lustig an, wie ne Horde Enten!! :hahaha:

    Aber mal im Ernst, meine Jacki macht so ähnliche quakende Laute wenn sie sich freut oder wenn sie Aufmerksamkeit erregen möchte.
     
Thema: Ich bin nun Amazonenmama
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lilly 0402

Die Seite wird geladen...

Ich bin nun Amazonenmama - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Amazonenmama

    Plötzlich Amazonenmama: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich seit kurzer Zeit Amazonenmama. Bilder von Willi versuche ich gleich mal anzuhängen. Bevor...