Ich bin sooo glücklich!

Diskutiere Ich bin sooo glücklich! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhus, ich könnt immer noch grinsen vor Freude. Seit 2003 haben wir unsere beiden Kongos - Baby und Jacco. Ich hab mir oft gedacht, dass ich...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Huhus,

ich könnt immer noch grinsen vor Freude.

Seit 2003 haben wir unsere beiden Kongos - Baby und Jacco. Ich hab mir oft gedacht, dass ich mich da wirklich in zwei ziemliche Psychopaten verliebt habe...aber OK.

Baby war ja am Anfang ein echtes Stinktier, wenn ich in die Voliere gefasst habe, dann hat er gehackt und so weiter und so fort. Aber wen wundert`s - bei der Lebensgeschichte?

Mit der Zeit wurde es immer besser ... mein Papa und Baby haben sich angefreundet und er konnte seinen "Dodo" am Schnabel streicheln.

Mitlerweile wurde es immer besser, Baby ist ganz ruhig, wenn man ihn per Stock auf seinen Schoß setzt, aber mehr war bis jetzt nicht drinnen.

Seit kurzem darf ich ihn manchmal gaaaaanz kurz über den Kopf fahren, aber der Sache traut er meist noch nicht so ganz.

Aber heute war der Hammer ... ich hab ihn auf den "Transportier-Stock" genommen, alber ein wenig mit ihm rum und mach dann meine übliche Bewegung - Baby Richtung Schulter und ihm anbieten, dass er wie Jacco drauf klettert.

Normalerweise wollte er das nie und war immer relativ entsetzt von meinem "Angebot"...

...heute wollte ich es schon (wie immer) lassen, aufeinmal seh ich aus dem Augenwinkel wie Baby den Fuß nach vorne streckt und auf meine Schulter klettert.

Ich sag`s euch, ich hätte schrein können vor Freude...

...es ist einfach zum Heulen schön, wenn man beobachten kann, wie sich die Tiere langsam einleben, vertrauen fassen und ihre Vergangenheit vergessen können...


...es ist einfach schön.

Leute - Second (oder wie in meinem Fall mind. Sixth-) Hand Vögel kosten zwar Geduld und Nerven usw. ... aber wenn man so etwas erleben darf ... das Gefühl ist einfach unbeschreiblich :)


Eine Glückliche

Zwergin ;)
 
Hallo Zwergin ;)

Ich kann mir gut vorstellen, was für eine Freude das ist.
Und es ist auch eine tolle Belohnung, für lange Zeit der Geduld und Liebe, nicht wahr? Du hast es dir also quasi voll und ganz verdient. Ich freu mich für dich :)
Dein Beispiel könnte hier einige zeigen, wie das mit den Papageien so gehen kann. Seit 2003 hast du sie, und du freust dich über einen kleinen Erfolg ganz doll. Da gibt es so viele, die sich schon nach einer Woche "beschweren" dass der Vogel noch nicht auf die Hand kommt, etc.... Hoffentlich lesen Jene deinen Beitrag.
Ich wünsche dir weiterhin so tolle Geduld, und weiterhin Schrittchen für Schrittchen Fortschritte :)

LG
Alpha
 
Hallo Zwergin,

Glückwunsch zu diesem riesen Fortschritt in eurer Beziehung :beifall:
Kann mich alpha da auch nur anschließen, denn solche Momente entschädigen doch für alles bisher ertragene :prima:
 
Ganz toll...

Hallo Zwergin!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fortschritt!
Kann mir Deine Freude sehr gut vorstellen.
Wir hatten auch so ein Männlein, dass nicht auf die Hand kommen wollte und irgendwann war's dann plötzlich soweit!
Habe zu dem Zeitpunkt ziemlich doof drein geschaut - denn damit rechnen tut man nach so langer Zeit ja eigentlich nicht.

Unsere Geierleins sind doch immer wieder für Überraschungen gut!

Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass es weiterhin so fein voran geht!

Ganz doll lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Zwergin,

ich freue mich für Dich, denn wie Alpha und Sven schon geschrieben haben, ist man manchmal zu ungeduldig und erwartet einfach zu viel und am Besten alles auch ganz schnell !

Gruß
Monika
 
vertrauen

hallo zwergin,
ich kenne das gefühl,habe mir bei zwei wf das vertrauen erobert.einfach nur toll,wobei einem das herz vor glück überlaufen möchte.macht weiter so :zustimm:
liebe grüße beate
 
Auch ich war heute sehr erstaunt über unsere Geierleins.
Paula und Coco sind ja im Moment heftig am schmusen und turteln.

Bisher durfte ich Paula zwar immer mal auf die Hand nehmen aber heute war es doch ein wenig anders.

Bei dem täglichen reinigen der Voli mußt ich mich auf den Stuhl stell um oben die Stangen von den Kleckerspuren zu beseitigen. :D
Auf einmal kam Paula an --ich dachte schon sie wollte mich hacken-- aber nein sie kam ganz dicht zu mir heran und gab mir ein Küsschen und noch eins und noch eins. Man war ich da platt und überglücklich. :prima: :dance:
 
Thema: Ich bin sooo glücklich!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.820
93sunny
93sunny
S
Antworten
25
Aufrufe
6.919
sabine und jako
S
Zurück
Oben