Ich brauch eure Meinung >___<

Diskutiere Ich brauch eure Meinung >___< im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo :0- Ich habe seit ein paar Tagen eine kleine Blaustirnamazone. Sie ist eine Handaufzucht [Ich weiß wie viele dagegen sind.. aber ich...
Hallo!

Wurde bei deiner Amazone richtig kupiert, oder wurden nur die Schwungfedern gestutzt?

Grüße
 
Hallo Vögelein
du hast jetzt schon mitbekommen das das Ganze nicht so optimal verlaufen ist.
Zum Vergleich lese dir doch den Brutbericht von Ralf durch Stellt-euch-vor oder auch den von Sven Nicht-antworten!-Brutbericht-2011-der-Rügengeier damit du siehst wie wichtig die Sozialisierung der Tiere ist.

Menschen wie dein Züchter täuschen Tierliebe leider nur vor und schaffen aber durch ihr Handeln immer nur neues Elend.
 
ich glaub es ja nicht. er verkauft dir ein nicht futterfestes tier??? und sagt dir, dass du beruhigt die flügel stutzen kannst??? ich glaub ich spinne.
stutze nie die flügel dieses kleinen vogels. bitte nicht. es nimmt ihm den spaß an der lebensfreude.

wenn du tierlieb bist, dann lasse den kleinen seine flugversuche machen und schau einfach zu, wenn er seine ersten flugversuche macht.
vögel brauchen ihre flugfedern um sich als vogel zu fühlen. ich finde die meinung des züchters schwachsinnig. vielleicht stimmt es, dass man den vogel dann mehr an sich binden kann, aber es ist ja auch kein hund!
 
Thema: Ich brauch eure Meinung >___<

Ähnliche Themen

Zurück
Oben