Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)

Diskutiere Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich übe mich noch in der Artenbestimmung. Ist es ein Zilpzalp? Die Beine sind eher dunkel und der Überaugenstreif ist nicht so...

  1. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
  2. #2 holyhead, 21.08.2021
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    43
    Zilpzalp passt!
     
  3. #3 Peregrinus, 21.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, Zilpzalp. Mir ist nur nicht ganz klar, warum Du den Monitor fotografierst ... ???

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Karin G., 21.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.225
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  5. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Danke für eure Antworten! :)

    Ich habe mit dem Handy das Kameradisplay abfotografiert und die Bilder vom Handy aus hochgeladen. Das geht viel schneller, als die Bilder erst auf den PC zu übertragen, zu vergrößern und hochzuladen. ;)
     
  6. #6 harpyja, 21.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Norddeutschland
    Aber die Qualität ist einfach Grütze...
     
    Alfred Klein, Peregrinus und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Peregrinus, 21.08.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn's Dir um den Zeitfaktor geht, könnte ich das Buch "Momo" empfehlen. Schneller wäre natürlich, den gleichnamigen Film anzuschauen ... ;)

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 Karin G., 21.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.225
    Zustimmungen:
    2.514
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vor allem, wenn man es in Vollgrösse anschaut :roll:
    hier ein Ausschnitt
    Den Anhang Grütze.jpg betrachten
     
    Alfred Klein gefällt das.
  9. #9 Alfred Klein, 21.08.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.834
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn man nicht wüßte daß es sich um einen Vogel handelt könnte das alles mögliche sein.
     
  10. #10 mineral0, 21.08.2021
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Du nimmst dir nicht einmal die Zeit , deine Fotos hier in bestmöglicher Qualität hochzuladen.
    Unsere Spezialisten hier sollen sich aber dann schon die Zeit nehmen, aus deinen schlechten Fotos hier einen Vogel zu bestimmen.
    Machst du es dir nicht schon etwas einfach?
     
    esth3009 und Karin G. gefällt das.
  11. #11 wdgnwas, 21.08.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Unterfranken
    Natürlich sind Originale immer schöner als vom Monitor abfotografierte Bilder. Dennoch möchte ich zur Verteidigung des Fragestellers anmerken, dass die Qualität hier völlig ausreicht, um zweifelsfrei einen Zilpzalp zu bestimmen. Bei schwereren Unterscheidungen (erst kürzlich ging es um Sperber/Habicht) hat derselbe Fragesteller ja die Originalfotos hochgeladen.
     
  12. #12 esth3009, 21.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Erinnert mich an manche Bilder von Joseph Mallord William Turner: klick
     
  13. #13 harpyja, 22.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist jetzt aber Blasphemie!
     
  14. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Danke!^^ Eben. Ich dachte in dem Fall reicht die Qualität aus, um den Vogel eindeutig zu bestimmen.
     
  15. #15 esth3009, 22.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    2.624
    Ort:
    Piratenland
    Nö, Sarkasmus
     
    harpyja gefällt das.
  16. #16 micarusa, 22.08.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    1.329
    @Wombat falls es dich interessiert, es gibt für Kameras Apps fürs Handy, wo man die Bilder von der Kamera aufs Handy übertragen kann. Geht auch schnell und brauchst kein PC dafür. Dafür haben wir etwas bessere Qualität wenn du die Orginale hochlädst.

    VG
    Bg
     
  17. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    147
    Die Übertragung per WLAN/Bluetooth von Cam auf Handy ist (zumindest bei Sony) nicht in Originalgröße und nur als jpg möglich. Bei nem kleinen Vogel hat man dann (je nach Displayauflösung der Cam) weniger Pixel als wenn man reingezoomt vom Display abfotografiert.
    In dem Fall aber ja so oder so genug Pixel (Stichwort Handschwingenprojektion)
    Lg,
    h8cru
     
  18. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tipp. :) meine Cam ist aber schon etwas älter und hat kein Bluetooth/Wlan.^
     
Thema:

Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)

Die Seite wird geladen...

Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :) - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel

    Ich brauche eure Hilfe bei diesem Vogel: Hallo, diesen Vogel habe ich gestern am Neusiedler See gesehen und komme leider nicht drauf um was es sich handelt
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. Ich brauche einen Ratschlag für die Zucht

    Ich brauche einen Ratschlag für die Zucht: Hallo, wie einige von Euch wissen, habe ich so einen hübschen weißen Täuber, von dem ich insgesamt begeistert bin. Nun hat er inzwischen auch...
  4. Brauche Tipps für die Einrichtung eines Vogelzimmers/Zimmergartens

    Brauche Tipps für die Einrichtung eines Vogelzimmers/Zimmergartens: Guten Abend, diesen Winter ist es endlich soweit. Unser Haus steht und eins der Zimmer soll ein Vogelzimmer werden bzw. genauer gesagt es soll...
  5. Was brauche ich für die Handaufzucht?

    Was brauche ich für die Handaufzucht?: Hallo Kann jemand mir helfen ich habe 2 welli babys die sind 3 wochen alt die Eltern kümmern nur den einen der andere kümmer sie nicht mehr und...