Ich brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich habe ein dickes Problem! Meine brütende Ziegenhenne kam grad aus ihrem Brutkasten, da habe ich mich sehr erschreckt. Sie ist...

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein dickes Problem! Meine brütende Ziegenhenne kam grad aus ihrem Brutkasten, da habe ich mich sehr erschreckt. Sie ist ganz nackt um ihre Augen herum. Die Augen sehen nicht klebrig aus, aber etwas rot, wobei das bei Ziegen ja auch noch nicht mal so auffällig ist. Was aber merkwürdig war, daß sie die Augen, wärend sie draußen war, an der Stange rieb, zudem scheint sie einen leichten Schlafzimmerblick zu haben. Ich muß dazu sagen, daß ich sie, seit sie brütet, kaum noch zu Gesicht bekomme, deshalb ist es mir heute abend auch erst aufgefallen. Sie brütet seit ca. einer Woche. Kann es sein, das es an der Dunkelheit im Brutkasten liegt oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken über eine Augenkrankheit machen? Als sie grade draußen war, war sie aber sehr aktiv. Der Hahn sieht super aus und ihm geht es auch sehr gut. Bitte schreibt mir bitte schnell! Ich mache mich große Sorgen, es sah furchtbar aus!

    Liebe Grüße, Calla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 17. Februar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    da sie am brüten ist kannst du sie ja schlecht mit zum tierarzt nehmen.

    vieleicht kommt der ta ja zu dir, wenn du nett fragst. ich würde es auf jedenfall erst mal mit einem tierarzt versuchen, denn nur er kann eine vernünfitige diagnose stellen!

    ich wünsche euch viel glück, das es nichts ernstes ist!
     
  4. clyde

    clyde Guest

    Hallo,
    das hört sich nach einer Entzündung an. Hatte es bei meinen Kanarien auch schon mal. Versuch es mal mit Kamillentee. Die alten Hausmittel sind oft die besten.:zwinker:
     
  5. #4 charly18blue, 18. Februar 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Calla,

    bitte geh nicht mit Kamillentee an die Augen. Kamille reizt die Augenschleimhaut zusätzlich und wird das ganze noch verschlimmern. Besorg Dir Euphrasia Augentropfen (Augentrost) und/oder Bepanthen Augensalbe aus der Apotheke. Zieh auf jeden Fall einen vogelkundigen TA zu Rate. Vk TÄ findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...