Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist

Diskutiere Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, ihr erinnert euch vielleicht ja noch , ich habe doch letztens mal angefragt was es sein könnte warum mein Schwarz- köpfchen...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ihr erinnert euch vielleicht ja noch , ich habe doch letztens
mal angefragt was es sein könnte warum mein Schwarz-
köpfchen so schlecht fliegen kann und ich glaube ich
habe die Lösung gefunden !!

Und zwar mein Rocky hat im gegensatz zu meiner
Speedy(Schwarzköpfchen) ganz putzige Flügelchen,
also die Flügelenden sind nicht so lang wie jetzt bei
meinen anderen Geiern und bilden keine Spitze,
sondern sind rund und reichen gerade mal bis zum
Anfang des Schwanzes, bei meinem Rosenköpfchen
Teddy sieht man es sehr schön daß die Schwung-
federn fast mit der Schwanzspitze abschließen und
bei meinem Rocky wie gesagt sind diese sehr ver-
kürzt.

Ich weiß jetzt nicht ob daß so von dem Virus kommt
oder ob das einfach von ihm schon von Geburt an
ist, den ich habe mir heute die Flügel mal genauer
angesehen und die Schwungfedern sehen nicht ver-
krüppelt aus sondern sind wie bei den anderen normal
gewachsen nur eben kürzer und Federn fehlen auch
nicht !

Kann das die Lösung sein ?

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
hm *grübel* haben den denn nicht alle agas von der selben art den selben naturgegebenen "bauplan"?

ist rocky noch jünger? oder hat er eine mauser hinter sich? sodass die federn noch nicht ihre komplette länge erreicht haben?

meine berta hat garkeine lust mehr die volliere zu verlassen. wenn ich alle türen und tore öffne sieht man von ernie nur noch einen grünen kondensstreifen und berta ist völlig unbeeindruckt.
ernie ruft sich dann die kehle aus dem hals, berta antwortet auch, aber fliegen will sie nicht. sie häkelt lieber an ihrem hanfring rum.
:-(

gruss,
 
kenne das Problem Üben hilft bei mir.

Hallo Nymphie & Claudia,
meine Pfirsichköpfchendame hat ähnlich Flugprobleme. Ihre Flügelkanten sehen arg gerupft aus. Da sie aber sonst keine Dummheit scheut und sich Aga typisch verhält, glaube ich nicht das sie krank ist. Meine 2 stehen aber unheimlich auf Gardienen. Da kann Winny (inoffizel Agnes) auch nicht wiederstehen und fliegt ihrem Mann hinterher. Das rauskommen dauert zwar länger aber sobald ich sie 5 min aus den Augen lasse, geht der kleine Hubschrauber ab.
Ihre Flugstrecken werden von mal zu mal länger. Ist wohl als nur eine Trainigsfrage. Äh ich habe gute Erfahrungen mit Startstangen gemacht. einfach einen Ast oben an der Volliere anbringen. Meine 2 können nicht wiederstehen da müssen sie rauf. und von dort kann man dann auch gleich mal in die Gardiene ein bisschen rumknuspern.:) (Leider kann ich immer noch keine Fotos liefern da mein Kamera gestohlen wurde. *seuftz*)
 
Thema: Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.059
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.314
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.726
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben