Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist

Diskutiere Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ihr erinnert euch vielleicht ja noch , ich habe doch letztens mal angefragt was es sein könnte warum mein Schwarz- köpfchen...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ihr erinnert euch vielleicht ja noch , ich habe doch letztens
    mal angefragt was es sein könnte warum mein Schwarz-
    köpfchen so schlecht fliegen kann und ich glaube ich
    habe die Lösung gefunden !!

    Und zwar mein Rocky hat im gegensatz zu meiner
    Speedy(Schwarzköpfchen) ganz putzige Flügelchen,
    also die Flügelenden sind nicht so lang wie jetzt bei
    meinen anderen Geiern und bilden keine Spitze,
    sondern sind rund und reichen gerade mal bis zum
    Anfang des Schwanzes, bei meinem Rosenköpfchen
    Teddy sieht man es sehr schön daß die Schwung-
    federn fast mit der Schwanzspitze abschließen und
    bei meinem Rocky wie gesagt sind diese sehr ver-
    kürzt.

    Ich weiß jetzt nicht ob daß so von dem Virus kommt
    oder ob das einfach von ihm schon von Geburt an
    ist, den ich habe mir heute die Flügel mal genauer
    angesehen und die Schwungfedern sehen nicht ver-
    krüppelt aus sondern sind wie bei den anderen normal
    gewachsen nur eben kürzer und Federn fehlen auch
    nicht !

    Kann das die Lösung sein ?

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. März 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hm *grübel* haben den denn nicht alle agas von der selben art den selben naturgegebenen "bauplan"?

    ist rocky noch jünger? oder hat er eine mauser hinter sich? sodass die federn noch nicht ihre komplette länge erreicht haben?

    meine berta hat garkeine lust mehr die volliere zu verlassen. wenn ich alle türen und tore öffne sieht man von ernie nur noch einen grünen kondensstreifen und berta ist völlig unbeeindruckt.
    ernie ruft sich dann die kehle aus dem hals, berta antwortet auch, aber fliegen will sie nicht. sie häkelt lieber an ihrem hanfring rum.
    :-(

    gruss,
     
  4. agakahn

    agakahn Guest

    kenne das Problem Üben hilft bei mir.

    Hallo Nymphie & Claudia,
    meine Pfirsichköpfchendame hat ähnlich Flugprobleme. Ihre Flügelkanten sehen arg gerupft aus. Da sie aber sonst keine Dummheit scheut und sich Aga typisch verhält, glaube ich nicht das sie krank ist. Meine 2 stehen aber unheimlich auf Gardienen. Da kann Winny (inoffizel Agnes) auch nicht wiederstehen und fliegt ihrem Mann hinterher. Das rauskommen dauert zwar länger aber sobald ich sie 5 min aus den Augen lasse, geht der kleine Hubschrauber ab.
    Ihre Flugstrecken werden von mal zu mal länger. Ist wohl als nur eine Trainigsfrage. Äh ich habe gute Erfahrungen mit Startstangen gemacht. einfach einen Ast oben an der Volliere anbringen. Meine 2 können nicht wiederstehen da müssen sie rauf. und von dort kann man dann auch gleich mal in die Gardiene ein bisschen rumknuspern.:) (Leider kann ich immer noch keine Fotos liefern da mein Kamera gestohlen wurde. *seuftz*)
     
Thema:

Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist

Die Seite wird geladen...

Ich glaube ich habe herausgefunden warum mein Rocky so ein schlechter Flieger ist - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...