Ich hab schon verstanden !

Diskutiere Ich hab schon verstanden ! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, erst mal vielen Dank. Ich hab eure Kritik schon verstanden. Meine Jonie braucht schon einen tierischen Partner, das weiß jeder,...

  1. #1 Kerstin-Jonie, 13. Mai 2002
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank. Ich hab eure Kritik schon verstanden. Meine Jonie braucht schon einen tierischen Partner, das weiß jeder, der seinen Halsbandsittich liebt.
    Es ist schon nicht normal, wenn sie mich aus ihren Kropf zu füttern versucht.
    Aber: die 1-Raum-Wohnung wird dann ziemlich eng und
    ich suche schon seit mindestens 3 Jahren einen Züchter, der einen älteren Vogel abgibt (Jonie ist Jahrgang 97) und mir einen Käfig für einige Wochen ausleiht.

    Ich könnte natürlich auch einfach bei uns hier in den Zooladen gehen und ein älteres Männchen bestellen, aber jeder weiß wie extrem launisch Halsbandsittichweibchen sind, deshalb müßte ich das Männchen auch im Notfall zurückgeben können. Denn ich möchte dem armen Vogel nicht zumuten mit jemanden zusammenzuleben, den er nicht leiden kann.

    Also Vorschläge für eine glückliche Verpaarung meines Vogels nehme ich gerne entgegen, auch Adressen für Züchter im Raum Mecklenburg.

    Vielen Dank für Euer Interesse

    Gruß Kerstin und Jonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Partner?

    Hallo Kerstin
    ;) Keiner übt Kritik an Dir , es wird zwar immer behauptet wegen Artgerecht usw. Paarweise!!
    Aber wen sich um das Tier gekümmert wird und es nicht den ganzen Tag alleine ist, wer will dann sagen und es beweisen das es dem Vogel nicht gut geht.:~ :~
    (Was ist sonst mit den Millionen allein stehenden Hunden und Katzen)8( 8(
    Noch ein ( vielleicht schlechtes ) Beispiel: wenn Du alleine im Urlaub bist suchste doch Anschluß , oder ??. Biste mit mehreren Gleichgesinnten wird kein Anschluß gesucht.
    Was ich damit sagen will ( wenn ich auch von dem einen oder anderen SCHLÄGE bekomm )ist der Vogel alleine und hat die Möglichkeit wie bei Dir , sucht er den Kontakt zum Menschen und wird sogenannt zahm oder anhänglich.
    Hat man Das Tier aber nur zum ansehen ,soll mans am besten sein lassen :( :( ,oder einen zweiten als Partner dazu setzen.
    Den nicht jeder will Vögel halten zum Züchten, und die Möglichkeit besteht schnell bei Paarhaltung.

    Wegen einem Züchter, bitte sag etwas genauer wo, oder wenns egal ist wie weit schau vorbei, wenns nicht klapt mit den beiden nehmen wir ihn auch zurück in die Voliere.
     
  4. #3 Rene Scholz, 14. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    @ torben.

    dem ist nicht viel zuzusetzen.

    ausser als ergänzung:

    was ist mit den einsamen/älteren leuten, die ihren "hansi" oder "susi" nur haben???? meine nachbarin ist 90 jahre alt und besuch erhält sie nur wenig bis garnicht und hat einen WS und kümmert sich gut um diesen udn der ist super zahm, also man sollte es nicht verteufeln.

    es kann doch sein, das die tiere so eine bessere behandlung erhalten!!!
     
  5. #4 Kerstin-Jonie, 14. Mai 2002
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,

    kennst du vielleicht einen Züchter im Bereich Schwerin, Rostock, Lübeck.. ?
    Im Moment habe ich zwar die Möglichkeit mich fast 24 h täglich um meine Jonie zu kümmern. Aber ich merke schon, wie geknickt sie ist, wenn ich tagsüber mal nicht da bin. Wenn ich wieder komme, muß ich sie dann erst einmal mindest. eine halbe Std. mit mir rumtragen und streicheln.
    Zu einer artgerechten Haltung gehört nun mal ein Partner.

    Sollte das Männchen gleich alt sein oder kann es auch jünger sein? Für jüngere Männchen gibt nämlich genug Angebote.

    Gruß Kerstin und Jonie
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Kerstin !

    Ich glaub Jan (j-c-w) kennt einen Züchter in der nähe von Rostock !
    Ich werde ihn mal auf das Thema aufmerksam machen.
     
  7. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Ja bei Rostock kenne ich einen, der hat aber meines wissens glaube ich keien halsbänder, ich kenne are einen der an der Elbe bei Dessau wohnt, der unzählbar viele Halsbänder hat.....
     
  8. #7 Lighthouse, 14. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Hallo ihrs

    @ Kerstin: Find ich echt gut, dass du dir soviel Gedanken machst um das Wohlergehen von deinem Halsi:) Ich find es auf ALLE FäLLE besser mit Partner...... Echt gut, dass du das selber gemerkt hast:)

    Also nach meinem Wissen sind die Halsis ja nicht die Papas mit der grössten paarbindung...... die sind ja eigentlich nur zur Paarungszeit mehr zusammen. In der Natur wechseln die anscheinend sogar den partner nach der Brutsaison. Es kann natürlich sein, dass sie sich nicht vertragen, aber ich denke das wär für sie nicht soooooo schlimm wie für andere Papageien....... Es ist *wie du sagst* auch besser wenn man eine Garantie hat, dass man ihn wieder "umtauschen" kann......

    @ Torben: Es ist ja wohl war, dass man die Leute verschreckt wenn man sie wegen Einzelhaltung angreift *würd ich auch nicht machen* aber wenn sie schon so einsichtig und alles sind, dann muss man ja nicht behaupten, dass es auch einzeln geht..... es wär ja auch nicht ganz war..... *denk ich* denn wärst du mit einem Affen de sich den ganzen Tag um dich kümmert zufrieden? Ich denk nicht....... wie gesagt ist ja die Paarbindung bei den Edelsittichennicht ganz soooo stark, aber mit Partner fänd ich echt besser.......

    Ich hab da `n süssen Foto:) Zwar nicht mit Edelsittichen, aber mit Mönchis....... Es zeigt recht gut, was ein partner geben kann..


    Liebe Grüsse Jan:)
     

    Anhänge:

  9. #8 Lighthouse, 14. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Noch eins

    .....
     

    Anhänge:

  10. Sunny

    Sunny Guest

    hmm *grummel* wer hat ein ganzes Vogelleben lang zeit IMMER bei dem Vogel zu sein?? und selbst wenn, z.b. füttern kann der Mensch den Vogel auch nicht... oder so "reden" wie es der Vogel tut auch nich
    und, gegenfrage: wer will beweisen das es dem Vogel nichts ausmacht und er nich einsam ist wenn er keinen Partner hat??


    richtig lol.... aber der Mensch ist für den Vogel kein Gleichgesinnter und der Vogel hat keine Chance sich anschluß zu suchen wenn kein anderer Vogel da is.

    ... man sollte Einzelhaltung zwar nicht verteufeln aber auch nicht befürworten :)


    @Kerstin. Find ich prima das du für deinen Halsi noch einen Partner holen willst :).. ist sicher aufjeden Fall besser.
     
  11. #10 Lighthouse, 14. Mai 2002
    Lighthouse

    Lighthouse Guest

    Die kriegen echt die TOTALE Krise wenn sie weiter als 20 cm voneinander weg sind.

    Dann muss man die Ohren zuhalten8o
     

    Anhänge:

  12. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ;
    1.)Fällt mir nur einer im Mölln,er Raum ein, wede mich aber erkundigen.

    2.)Das Männchen kann auch 1 - 2 Jahre jünger sein, wenn sich bei uns die Paare finden dürfen kommt es auch vor das ein 2 Jähriger Hahn mal eine 4 oder 5 jährige Henne nimmt, oder umgekehrt.
     
  13. #12 Rene Scholz, 16. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    torben, wolfgang fässeler fällt mir für meck-pomm ein
     
  14. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    stimmt!

    René, als ich neulich bei ihm war, meinte er er wolle sogar fast alle seine Halsbänder abgeben....

    Da könntest du als chancen haben, Kerstin-Jonie

    Er wohnt bei Güstrow....
     
  15. #14 Rene Scholz, 16. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ja???

    wie kommt das? der hat doch ne super zcuht, gute erfolge auf schauen.
     
  16. #15 Kerstin-Jonie, 16. Mai 2002
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Als Leute,

    ich hab jetzt in Sachen "Verpaarung Jonie" was in Angriff genommen. Mit eurem Züchter bei Güstrow werde ich mich auch noch einmal in Verbindung setzen.

    Erst mal herzlichen Dank für eure Beiträge !!!

    Gruß Kerstin und Jonie
     
  17. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Er meinte, irgendwie müsste er die Zucht stark vergössern, wenn er auf mutationen setzen will und er meinte er würde sich lieber noch andere Sittiche halten......
    Nur die großen Alex und evtl noch ein paar wenige Halsband will er behalten...
    Und so baut er halt wahrscheinlich seinen Bestand an Halsband ab...
     
  18. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Abbau der Halsbands.

    Hallo Jan
    :( Bestell Ihm mal das es schade wäre wenn er reduziert, so aber trotz alle dem wieder nach Bückeburg zur Edelsittich-Schau kommen:) :)

    Sag mal ist er nicht vielleicht auch in der VZE??
     
  19. #18 Rene Scholz, 17. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi torben.

    ich glaube er ist es nicht, bin mir aber nicht sicher *jahrbuch durchschau*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Er war in der VZE, nun ist er AZ......
    Naja seine großen Alex stellt er ja noch aus...
     
  22. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Dann mußen mein Vater mal anrufen.;) ;) ;)
     
Thema:

Ich hab schon verstanden !

Die Seite wird geladen...

Ich hab schon verstanden ! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...