Ich habe lange überlegt, wo ich es reinschreiben soll:

Diskutiere Ich habe lange überlegt, wo ich es reinschreiben soll: im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe lange überlegt, in welchem Forum ich dieses Thema hereinschreiben soll und ich habe mich fürs Zubehör ent- schlossen !...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Leute,
    ich habe lange überlegt, in welchem Forum ich dieses Thema
    hereinschreiben soll und ich habe mich fürs Zubehör ent-
    schlossen !

    Jetzt kommt ja wieder die Heizungszeit und meine Genießer
    von Aga`s plazieren sich dann immer ganz gemütlich auf
    der Heizung obendrauf und lassen es sich gut gehen.

    Jetzt zu meiner Frage, schadet die Heizung eigentlich den
    Füßchen ?

    Ich habe den Temperaturregler auf 2 gestellt und wenn
    ich mit der Hand drauflange, fühlt es sich für mich lauwarm
    an, aber es kann ja sein, daß es für meine Racker trotzdem
    viel zu warm ist.

    Ich habe schon versucht Tücher draufzulegen, daß meine
    Racker nicht direkt mit den Füßchen den Heizkörber berühren,
    aber da wird so lange an dem Tuch gezogen, bis eine Stelle
    frei ist und die wird dann sofort in Beschlag genommen.
    Das scheint ihnen eine echte Wohltat zu bieten, mit den
    Füßchen direkt auf der Heizung zu sein.

    Kann ich ihnen das Vergnügen lassen, oder sollte ich schauen,
    daß sie nicht mehr daraufkommen ?


    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Petra,

    ich denke mal, das du ihnen das Vergnügen lassen kannst.
    Wenn es ihnen zu heiß wäre, würden sie das schnell merken und sich nicht mehr draufsetzen!
    Darf halt nicht Glühheiß sein!
     
  4. #3 Martin Sossau, 6. November 2001
    Martin Sossau

    Martin Sossau Guest

    Hallo,

    Du schreibst, daß Du das Heizkörperventil auf 2 stellst und der Heiskörper lauwarm ist. Das dürfte m. E. Deinen Aga's nicht schaden. Es kommt aber auch darauf an, was Du für eine Heizungsanlage hast. Bei den heute üblichen Niedertemperaturheiskesseln kann das Wasser, was durch den Heiskörper fließt je nach Typ bis max. 50 +/- 5 Grad C. warm werden, was es bei der momentanen Außentemperatur aber noch nicht wird. Wenn es jedoch richtig kalt wird, steigt auch die Durchlauftemperatur. Bei älteren Heizungen kann das dann auch bis zu 80 Grad heiß werden.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, um auf Nummer sicher zu gehen, über dem Heizkörper eine Sitzstange anzubringen, damit die Füße der Vögel keinen direkten Kontakt mit dem heißen Heizkörper haben. Falls sich die Tiere dann trotzdem lieber auf den Heizkörper setzen, könnte eine gitterabdeckung für den nötigen Sicherheitsabstand (ca. 10-20 cm) sorgen.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung, ohne daß ich praktische Erfahrung habe. Vielleicht haben ja andere persönliche Erfahrungen.
     
Thema:

Ich habe lange überlegt, wo ich es reinschreiben soll:

Die Seite wird geladen...

Ich habe lange überlegt, wo ich es reinschreiben soll: - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...