Ich hätte gerne 1 Paar Texaner

Diskutiere Ich hätte gerne 1 Paar Texaner im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, meine Kleinfamilie (Mutter Uskeken-Mix, Vater Texaner + 2 Kinder von den beiden) macht mir richtig Spaß. Nun komme ich ja zuchttechnisch...
merlinette

merlinette

Stammmitglied
Beiträge
265
Hi,

meine Kleinfamilie (Mutter Uskeken-Mix, Vater Texaner + 2 Kinder von den beiden) macht mir richtig Spaß.
Nun komme ich ja zuchttechnisch nicht weiter, außer ich lasse das Paar fröhlich weiter brüten. Das ist mir aber zu langweilig. Ich möchte den Texaner-Anteil erhöhen und mit Farben „experimentieren“.
Dazu brauch ich 1-2 Texaner in Fahlrot-gehämmert, Rezessiv Rot oder Dominant Rot bzw. Kennfarbig Dunkel.
Wo bekomme ich Texaner bzw. wer in meiner Umgebung (Bremen und umzu) gibt welche ab?
Die Seite texaner.de kenne ich ;)
 
hast du schon mal bei deinem tauben- oder geflügelverein in bremen nachgefragt.
 
Hallo Mario,

nein, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Werde mal auf die Suche gehen. Bei dhd24 habe ich auch schon was entdeckt. Allerdings arg weit im Nord-Osten.
 
Hallo!
Ich hätte gerne 1 Paar Texaner
Wie wäre es mit denen hier?

Soweit ich weiß, müssen die eh in Kürze umgesiedelt werden.

Das Weibchen ist reine Texanerin (ich weiß aber nicht, ob rezessiv oder dominant rot); beim Hahn steckt ein bisschen Connecticutter mit drin.

Gruß,
Elgrin ;)
 
Thema: Ich hätte gerne 1 Paar Texaner
Zurück
Oben