Ich kenne mich nicht mehr aus!?

Diskutiere Ich kenne mich nicht mehr aus!? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo,ich habe eine Frage an euch.Laut Papieren ist meine Blaustirnamazone ein Hahn! Seit einiger Zeit,immer wenn ich ihm am Genick kraule hebt er...

1. #1 Michi1968, 18. Mai 2013
    Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo,ich habe eine Frage an euch.Laut Papieren ist meine Blaustirnamazone ein Hahn! Seit einiger Zeit,immer wenn ich ihm am Genick kraule hebt er sein Hinterteil- dann rutsche ich mit der Hand langsam den rücken runter und er gibt dann so Geräusche wie eine Henne bei der Paarung ab.Wenn ich dann die Hand runter lege zieht er sie mit dem Schnabel ganz behutsam wieder zu sich.Hat er so etwas wie eine sexuelle Erregung dabei -gibt es das bei Tieren auch? Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

was für Papiere meinst du? wie wurde die Geschlechtsbestimmung gemacht?

4. #3 Michi1968, 19. Mai 2013
    Michi1968

Michi1968 Banned

Auf dem Herkunftsnachweis vom Züchter und dem DNA Befund steht männlich.

5. Divana

Divana Foren-Guru

Habe mir vor einigen Wochen zwei Weißstirnamazonen gekauft. Laut Papieren, also Herkunftsnachweis sollen es zwei Hähne sein, aber das bezweifel ich stark. Der Züchter hat das wohl mal so geschätzt.

Aber wenn du schon die DNA hast müsste es wohl stimmen.

6. #5 Tanygnathus, 19. Mai 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wenn Du Zweifel hast würde ich einfach eine neue DNA veranlassen.

7. #6 Michi1968, 19. Mai 2013
    Michi1968

Michi1968 Banned

Noch scheint er (sie) es zu genießen und flippt nicht wie meine andere aus und greift mich an.Dann tu ich ihm halt jeden Tag den gefallen und kraule ihn.Es kann ja so wie bei uns Menschen Transsexuelle Vögel geben!

8. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo!