H
hjb(52)
Guest
oder auch ich mußte den Welli durch kauf einfach befreien.
Wenn ich solche Zeilen lese, bekomme ich immer ein eigenartiges Aufstoßen.
Warum, hier werden Wellis und andere Tiere, noch vermarktet, die eigentlich nicht in den Handel gehören.
Ihr müßt Euch einfach mal vor Augen führen, das man hier Geld macht, durch Mitleid. Man wälzt die TA Kosten auf Euch ab. Statt das Tier erst gesund zu machen falls es möglich ist und es dann zu verkaufen.
Es wäre eigentlich richtiger diesen Händlern den ATA auf den Hals zu hetzen, statt dafür noch zu bezahlen.
Auch ich erwarb vor ein paar Wochen, 3 Wellis wegen Blutauffrischung von einem hiesigen Zoohändler. Da war eine Henne bei, die hatte Schorf am Schnabel, schön sauber gemacht, so das man es durch das Gefieder nicht so sehen konnte. Ich schau alle Neuzugänge einigermaßen vorher durch, bevor ich sie in Karantäne setze.Auch die Schnabelhaut zwischen dem Ober und Unterschnabel waren schon fast durchtrennt vom Schwamm. ( Räude). So brachte ich diese Welli Henne zurück. Schickte am nächsten Tag einen bekannten vorbei. Die Henne saß wieder im Verkaufskäfig. Mein Freund interessierte sich für die Henne und hätte sie sofort bekommen können. Man sagte nicht. Dieses Verhalten spricht für mich Bände, diesen Laden werde ich also wirklich nur noch im Notfall betreten. ATA wurde benachrichtig, war vor Ort und sortierte sogar 2 WS aus. Der Händler war sauer und angefressen.
Leider läuft das so oft in Deutschland und warscheinlich anderswo auch.
Bitte versucht Euer Verhalten zu ändern.
Gruß
Hans-Jürgen
Wenn ich solche Zeilen lese, bekomme ich immer ein eigenartiges Aufstoßen.
Warum, hier werden Wellis und andere Tiere, noch vermarktet, die eigentlich nicht in den Handel gehören.
Ihr müßt Euch einfach mal vor Augen führen, das man hier Geld macht, durch Mitleid. Man wälzt die TA Kosten auf Euch ab. Statt das Tier erst gesund zu machen falls es möglich ist und es dann zu verkaufen.
Es wäre eigentlich richtiger diesen Händlern den ATA auf den Hals zu hetzen, statt dafür noch zu bezahlen.
Auch ich erwarb vor ein paar Wochen, 3 Wellis wegen Blutauffrischung von einem hiesigen Zoohändler. Da war eine Henne bei, die hatte Schorf am Schnabel, schön sauber gemacht, so das man es durch das Gefieder nicht so sehen konnte. Ich schau alle Neuzugänge einigermaßen vorher durch, bevor ich sie in Karantäne setze.Auch die Schnabelhaut zwischen dem Ober und Unterschnabel waren schon fast durchtrennt vom Schwamm. ( Räude). So brachte ich diese Welli Henne zurück. Schickte am nächsten Tag einen bekannten vorbei. Die Henne saß wieder im Verkaufskäfig. Mein Freund interessierte sich für die Henne und hätte sie sofort bekommen können. Man sagte nicht. Dieses Verhalten spricht für mich Bände, diesen Laden werde ich also wirklich nur noch im Notfall betreten. ATA wurde benachrichtig, war vor Ort und sortierte sogar 2 WS aus. Der Händler war sauer und angefressen.
Leider läuft das so oft in Deutschland und warscheinlich anderswo auch.
Bitte versucht Euer Verhalten zu ändern.
Gruß
Hans-Jürgen