Ich werd narisch mit dem Clickern

Diskutiere Ich werd narisch mit dem Clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe zwei Pennanten, der Hahn ist jetzt 12 Tage da die Hähne 9 Tage, beide fressen mir mittlerweile aus der Hand( hat drei tage gedauert) dann...

  1. teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    Ich habe zwei Pennanten, der Hahn ist jetzt 12 Tage da die Hähne 9 Tage, beide fressen mir mittlerweile aus der Hand( hat drei tage gedauert) dann sah ich das Buch Vogelschule von Ann Castro, hab auch gleich beide bestellt und das erste gelesen.
    Clicker hab ich einen mit Teleskoptargetstick (war vom Hund noch über), der Clicker ist relativ leise,
    Nun zu meinen Problem auf die Hand kommen und zurück in die Voliere klappte bisher bei beiden gut, aber heute kam mein Manitu auf die idee mit dem Schnabbel gegen den Volierenrahmen zu stoßen und dann sah er mich an:+klugsche!
    Erst wußte ich nicht was er will bis er es drei mal gemacht hat, dann sagte meine Freundin ich solle mal Clicken und da viel es mir auch auf das geräusch vom Clicker kommt den des Schnabel/Volie stoßen verdammt ähnlich0l, jetzt meint er ernsthaft er könne selber Clickern und bekommt SBK oder Kolbenhirse Schnief.:?

    Trainieren war heute so gut wie gar nicht möglich mit ihm und die Hehne saß nur da so nach dem Motte :dance::+party: wir können das selber auch

    Würde evt. das wechseln des Clickers bringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Björn,
    ich habe mich gerade richtig erschrocken; hatte im ersten Moment gelesen, die wären erst 9 bzw. 1 Tage alt!8o

    Wenn sie das Clickergeräsuch imitieren, macht das nichts.
    Es gibt nur Futter, wenn DU clickst, das werden sie schnell lernen!
    Schön, falls sie wirklich in dieser Weise das Clickergeräiusch imitieren: Dann hast Du da zwei sehr kreative Köpfe, mit denen Du sicher noch viel Spaß haben wirst.:freude:

    Ich würde mich entspannen.
    Am Anfang muss man als Trainer sehr streng sein & das erst mal lernen:
    Die Vögel müssen heraus finden, was Erfolg bring t& was nicht, also die Regeln kennen lernen.
    Dabei helfen kurze Clickersitzungen und eindeutige Clicks:
    EIN Ziel, eine Richutung, die verfolgt wird.
    Wenn Du das Buch von Ann Castro hast - von der auch die FAQs in diesem Unterforum stammen - wirst Du vermutlich mit dem Targettrining angefangen haben.
    Bis die Vögel die Angst vor dem TS verloren haben (Annäherungsübung) und ihn in ihrer Nähe durlden, kann einige Zeit vergehen.
    Bis sie ihn berühren, auch.
    Bei meiner Keisha-May (Wellensittich) hat es eine Woche gedauert.
    Sie hatte ihn durch das Vorbild ihres Partners schon berührt, brauchte dann aber noch mal eine Woche Annäherungstraining (Kopf zum TS drehen usw.), bis sie es "noch einmal" verstanden hatte.

    Bei youtube findest Du ein paar tolle Clickerübungen mit Pennatsittichen, vielleicht inspiriert Dich das.:p
     
Thema:

Ich werd narisch mit dem Clickern

Die Seite wird geladen...

Ich werd narisch mit dem Clickern - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Exotica 2017

    Exotica 2017: Sehr geehrte Vogelfreunde, [ATTACH] Der "Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. 1974" lädt wie in jedem Jahr zur "Exotica" ein. Diese findet am...
  3. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  4. Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!

    Zilpzalp, Fitis, Waldlaubsänger ... ich werd kirre!: Ja, die Biester sind optisch schwer bis gar nicht auseinanderzuhalten :) Trotzdem habe ich in diesem Jahr einen Haufen Bilder gemacht und ich...
  5. Vogelausstellung Werder Havel 2016

    Vogelausstellung Werder Havel 2016: Sehr geehrte Vogelfreunde, [ATTACH] Der "Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. 1974" lädt wie in jedem Jahr zur "Großen Vogelausstellung"...