Ich wollte mal meine Bande vorstellen

Diskutiere Ich wollte mal meine Bande vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bisher waren mein Mann und ich ja häufig nur stille mitleser, aber inzwischen ist unsere Vogelschar doch etwas angewachsen. Nun will ich...

  1. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,
    bisher waren mein Mann und ich ja häufig nur stille mitleser, aber inzwischen ist unsere Vogelschar doch etwas angewachsen. Nun will ich sie auch mal vorstellen. :0-

    Als erstes haben wir unseren ersten Wellensittich aus dem Tierheim geholt.
    Bild 1+2: Cäsar einen älteren Wellensittichmann er hat wunderbar gesprochen (inzwischen nicht mehr, fast nur noch "wellensittisch" :D ) und wurde sehr schnell zahm.

    Als nächstes flog uns ein Laufsittich zu. Laut Aussage eines Tierarztes eine etwa 1 jährige Ziegensittichdame. Aushänge, eine Suche nach dem Besitzer hat nichts geholfen. Also haben wir sie behalten. (Bild 3+4: Antonia, Rufus, Cäsar)
    Um Freunde für unsere beiden zu bekommen sind wir wieder ins Tierheim und haben dort
    unseren zweiten Wellensittich geholt. Laut Tierheim ein Hahn, die Wachshaut ist nur sehr schwach bläulich und er gräbt Kuhlen im Sand :? Vielleicht doch eine Henne :? Könnt Ihr uns sagen ob unser Nero doch keiner ER ist? (Bild 5)
    Aber auch unsere Läuferin sollte nicht alleine bleiben und wir haben Ihr eine ziemlich "zerrupften" Hahn (Rufus) aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr stark in der Mauser, aber es wird schon besser.
    Im Forum für die Laufsittiche haben wir dann erfahren, dass wir keine Ziegensittichdame sondern eine Springsittichdame haben. Was aber den beiden absolut nichts ausmacht. Diese beiden Arten sind so eng miteinander verwandt dass sie inzwischen ein festes Paar sind und theoretisch auch Nachkommen haben könnten. Aber wir züchten ja sowieso nicht. Dürfen ja gar nicht.
    Nun kamen noch zwei Wellensittiche (Cleo, Nofi) dazu, aber die beiden stelle ich separat vor, da ihre Geschichte doch erstaunlich 0l ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo,klasse das du deine pieper gleich partner geholt hast ;)
    das letzte Bild würd ich sagen ist ne kleine süße Henne ;) Hübsche bande :0-
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 28. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    erstmalllllllll, hübsche Geier :gott: :jaaa: Danke für die Vorstellung und den Welli Hahn, den klau ich :D
     
  5. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen Bakerman!

    Eine hübsche Bande hast du da. *ganzhübschfind*
    Auf deine Frage: Nero ist wohl eindeutig eine Sie! Männchen haben entweder eine Tiefblaue oder bei speziellen Farbschlägen eine rosa Nasenhaut...wenn es nicht stimmt, können die anderen sicher verbessern *g*
    Machst du bei denen Wellis, die eine 0l Vorgeschichte haben, bald einen thread auf? :gott:
     
  6. #5 Bianca1410, 28. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Dann mal herzlich willkommen als Aktiv Forums Mitglied ;)
    Ich find eure Bande, bzw. das was wir bisher kennen total klasse und meinen Respekt, das ihr nur Tiere aus dem Tierheim habt, bzw. zugeflogene, find ich wirklich klasse :gott:
     
  7. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo Virgo,

    habe die Geschicht bereits geschrieben schau mal nach. Leider weis ich nicht wie ich hier einen Link einkopieren kann.

    Viele Grüße
    Susanne
     
  8. #7 Bastelbiene, 28. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

  9. Fanculla

    Fanculla Guest

    Spitze deine Bande!!!!! :p :jaaa:
     
  10. bakerman

    bakerman Guest

    Danke Bastelbiene :cheesy:
     
  11. bakerman

    bakerman Guest

    noch ein paar Bilder :0-

    Bild 1: Man kommt sich langsam näher (Cäsar + Nero den ich wohl mal umtaufen darf :s

    Bild 2: Cäsar und seine schwarze Tasse. Diese Tasse wird beschützt, als Aussichtspunkt genutzt (sie steht auf der Fensterbank) und scharf verteidigt. Auch gegen die Läufer.

    Bild 3: Gehört zwar nicht hier hin, aber das war ca. 2 Stunden nachdem Rufus bei uns einzog. Eigentlich wollte ich ihn noch nicht rauslassen, aber er ist mir beim umsetzten vom Transportkäfig in das neue Zu Hause entwischt. :s :k

    Bild 4: Wenn im Sommer das Fenster offen ist (gesichert durch Vogeldraht wie man ihn auch zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] nutzt) lieben es unsere Pieper auf dem Fenster zu sitzen. Bis auf Cäsar der bevorzugt seine Tasse :~

    Bild 5: Cäsar und Cleo in einem Eschen Zweig den ich heute mitgebracht habe. Stand keine zwei Minuten. Da war der Zweig auch schon von sechs Vögeln bevölkert und es begann das Entlauben :p

    Viele Grüße
    Susanne
     

    Anhänge:

  12. #11 Bastelbiene, 28. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Tolle Fotos mehr davon *lechz*

    Ja grün mögen meine auch. Aber ich muß immer eine Woche Pause machen, sonst wird es denen langweilig, immer diese Äste abzulauben.

    So siehts dann bei mir aus:

    [​IMG]
     
  13. bakerman

    bakerman Guest

    Mögen Eure Pieper auch Gartenkräuter?

    Hallo Bastelbiene,

    schöne Pieper hast Du. Bei mir gibt es auch nicht immer frische Äste, aber immer mal wieder. Intakte Zimmerplanzen habe ich auch nicht mehr. An die Stelle ist ein kleiner Kräutergarten in Töpfen eingezogen. So knappern die Vögel abwechselnd an Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Mayoran, Liebstöckel, Vogelmiere :D , Thymian oder zur Zeit ganz in: Salbei und Koreander :s . Vieles nur zum Entblättern, aber es wird auch ein wenig gegessen und die Kräuter sind nicht schlimm.

    Viele Grüße
    Susanne
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    tolle bande. glückwunsch :blume:
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Supersüße Pieper!! 8o :cheesy:

    Ich glaub, ich komm mal vorbei... :hintavotz
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Susanne,

    da können wir beide ja froh sein soweit von den diebischen Nordlichtern weg wohnen, ich habe jetzt auch so einen jungen blauen Spangle. Den werde ich in die Zucht einbauen. Könnten Brüder sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  18. #16 VZ-Kaiser, 29. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hihi Hans Jürgen, keine Angst, sowas hab ich nun auch nächste Woche und heute hole ich ein noch ein Opalin Spangel. Sind für mich einer der tollsten Farbschläge :jaaa:

    Ansonsten du hast eine super Mischung passen alle klasse zusammen. :0-
     
Thema:

Ich wollte mal meine Bande vorstellen

Die Seite wird geladen...

Ich wollte mal meine Bande vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...