Ideale Einstreu für Voliere

Diskutiere Ideale Einstreu für Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wollt mal fragen, was ihr für die perfekte Aga-Volieren-Einstreu haltet? Buche? Mais? Sand? Es gibt ja so viel...! Da bei uns um den...
S

sanni

Guest
Wollt mal fragen, was ihr für die perfekte Aga-Volieren-Einstreu haltet?
Buche? Mais? Sand?
Es gibt ja so viel...!
Da bei uns um den Kletterbaum herum bereits Sand vorhanden ist, könnten wir die Voliere nun auch mit was anderem füllen...müssen wir aber nicht...
 
habe Hanf und Buchholzstreue... wunderbare sache..

Mehrfach gewaschener Bausand ist auch ok !!
 
Hmm...Sand hatten wir bei den Sittichen immer drin...
Wie ist das mit dem Buchengranulat, wenn's vollgesch... ist? Muss das dann komplett raus bzw. größere Mengen?
Bei Sand konnte man ja alles rausharken und einfach was nachschütten...
 
Nein, da kannst du auch zwischendurch das Verschmutzte wunderbar rausnehmen und auffüllen!
Sonst probiere es doch einfach mal aus, bekommst du eigentlich in jedem Zoofachhandel!
Gruß
 
Werd ich mal versuchen, kann ich mir optisch sehr gut vorstellen! :freude:
Das ist dann das Einzige, was noch fehlt zur Komplettierung...:~
 
Buchengranulat ist eine gute Sache. Beste Erfahrungen haben wir mit CHIPSI EXTRA XXL gemacht. Da ist nicht soviel Müll drin. Im Freßnapf zu bekommen. Wenn die es nicht vorrätig haben, bestellen sie es auch.
Alles dazu im Internet unter: chipsi-streu.de


Gruß Rolf
 
Stimmt, Chipsi ist sehr gut!
Habe schon verschiedene Hersteller durch, manche riechen ziemlich aufdringlich!
Gruß
 
Ah ja, hab Chipsi gefunden. :freude:
XXL-Körnung oder normale Größe...?
Wievile Kilo sind für 1,5 x 1,5 m Grundfläche ausreichend bzw. wie hoch streut man es ein?
 
Hallo Sanni, :)
ich persönlich nehme immer Buchenholzgranulat, fein 25 kg von Futterkonzept, finde das man da weniger brauch als von den mittel, komme jedenfalls länger mit dem feinen aus!
Habe damals immer die 10 Liter vom Futterhaus genommen bis ich feststellte das der große Sack von F.K. wesendlich günstiger und praktischer ist.
Brauch man nicht immer wieder los! :~
Du brauchst den Boden nur ganz leicht bedecken, das reicht eigendlich schon, denke das du so ca. 15-20 Liter brauchst!
Gruß Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werd ich mal demnächst einen Sack Buchengranulat reinschütten, bin schon gespannt, wie das aussieht...!
Und dann können die kleinen kommen!! :dance: :dance: :dance:
 
Hi,

ich nehme auch Buchenholz.

Mir ist nur mal was aufgefallen. Ich nutze derzeit auch das von Chipsi. War immer sehr zufrieden. Ich rieche nachdem öffnen immer daran, weil ich mal eines hatte, was irgendwie wie "Champinons" gerochen hatte.

Nun das selbe bei dem Chipsi. Man sieht zwar nichts, aber es riecht pilzig.

Ich habe von der letzten Lieferung bislang nur ein Sack aufgemacht, mal sehen ob es bei den anderen auch so ist.

Gruß

Sittichfreund aus Bremen
 
Hallöchen,
ich habe auch das Buchenholzgranulat von Chipsy. (XXL)
Bin bisher wirklich sehr zufrieden. Und es sieht auch wirklich schön aus. Fast schon edel... :zwinker:
Viele liebe Grüße
Ina
 
Hab auch Chipsi, aber ich glaub medium...?
Na, egal, es sieht jedenfalls sehr chic aus! :zustimm:
Es klebt nur so an meinen Strümpfen, wenn ich zum Saubermachen und Aufräumen in der Voli rumsteig...:D
 
Hallo!

Ich benutze Buchenholzg. und Vogelsand,
da können sie auf die suche gehen:D .

Ich finde es ganz gut, wo die Haufen sind bildet sich ein Klumpen und den kann ich dann entfernen:~ , dadurch sieht es etwas ordentlicher aus:D .

Liebe Grüße
Sandra
 
Genau!

Ich mußte jetzt einmal nur Vogelsand nehmen, da mir das Buchenholzg.
ausgegangen war, und das gefiehl mir gar nicht, es sah nach 2 Tagen :hmmm: schon aus, als hätt ich garnichts gemacht:nene: , bin halt schon vom Buchenh. verwöhnt:D .
 
Thema: Ideale Einstreu für Voliere
Zurück
Oben