Iiii! Käfer im Wellifutter!!!

Diskutiere Iiii! Käfer im Wellifutter!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte meinen Süßen gerade frisches futter geben und jetzt hab ich bemerkt dass da lauter kleine käfer im futter sind!!! Voll ekelig! Da sind...

  1. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte meinen Süßen gerade frisches futter geben und jetzt hab ich bemerkt dass da lauter kleine käfer im futter sind!!! Voll ekelig! Da sind große und kleine! Was is das? Woher kommen die Käfer?!!! (Ich eürde gerne ein foto hinzufügen aber ich weiß nicht wie das geht)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. August 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das werden verschiedene Kornkäfer und so was sein. Da sitzen die Eier der Insekten in den Körnern und kommen bei Falschlagerung raus bzw. entwickeln sich dann.
    Schmeiß das Futter weg und besorge frisches. Von wem ist denn Dein Futter? Anscheinend ist das doch entweder überlagert oder falsch gelagert worden.
    Am besten kaufst Du frisches Futter und nicht das von Trill und Co. Das taugt nämlich nichts. In Zoohandlungen bekommt man manchmal frisches Futter und nicht steinaltes wie es in den bunten Päckchen ist. Zur Not kannst Du auch z.B. bei Ricos anständiges Futter online bestellen.
     
  4. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das futter ist vom "Dehner" ich werde es zurückbringen. Aber diese käfer sind in der ganzen Voliere sogar im ganzen Zimmer!! Die bekomm ich ja nie los. Wenn ich neues futter kaufe gehen die dann ja wieder da rein! Die sind so klein die quetschen sich überall durch! Wie vernichte ich diese Käfer?! Ich hab es endlich geschaft ein bild dazu zu hängen
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      61,7 KB
      Aufrufe:
      2.580
  5. #4 charly18blue, 10. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist ein Kornkäfer, wie Alfred schrieb. Hier bekommst Du übrigens auch super Wellifutter.
    Die Käfer wirst Du nur los, wenn Du alles an Futter wegschmeißt, und auch deine eigenen Lebensmittel kontrollierst.
     
  6. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Der kornkäfer sieht aber iwie anders aus. Und wenn ich das ganze futter wegschmeiße verstecken sich die käfer ja trotzdem hinter den Kästen und in allen möglichen schlitzen.
     
  7. #6 charly18blue, 10. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Also wenn ich Dein Bild anschaue und das Bild aus wikipedia find ich schon, dass da viel Ähnlichkeit ist. Kannst ja hier nochmal suchen klick
     
  8. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hab ich vorgestern neues futter gekauft und vorgestern als ich das futter nachfüllen wollte, waren keine käfer drinnen, gestern auch nicht und heute hab ich wieder diese lestigen käfer im futter herumkrabbeln sehen!!! Maaan ich könnte auszucken! Die werd ich ja nie los! Obwohl ich alles gründlich geputzt hab und mit so nem insektenmittel eingesprüht! ALLES hab ich gesäubert (auch die voliere) und dann sind diese käfer wieder da! Ich weiß nicht mehr weiter!
     
  9. #8 little-regina, 13. August 2013
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo, Du Arme!
    Wie bewahrst Du Dein Futter auf? In einem Schraubglas?

    Bei solchen netten Gästen wirst Du noch öfters putzen dürfen.
    Vor allem die kleinen Ritzen und Löcher z.B. in Schränken.

    Alle Lebensmittel (auch Mehl, Haferflocken, Müsli e.c.) in Schraubgläsern lagern!
     
  10. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das futter in so einem großen kübel mit deckel (der aber richtig gut verschlossen ist) verstaut. Und dann habe ich noch so kleine kisten aus dünnem karton ( ca L:20 cm; B:7cm; H:5cm nur geschätzt) also so kleine boxen und da ist so ein deckel drauf den man einfach so drüberschiebt (ka wie ich das erklären soll) und is diese box hebe ich immer einen teil vom futter hinein und dann gebe ich immer von dieser box aus, den Vögeln das futter. Und wenn in dieser box das futter aus geht dann fülle ich sie vom großen kübel wieder auf u.s.w. ....
    Und diese box steht in einem kasten, ich denke diese käfer verstecken sich da iwo in kleine schlitzen oder so und dann kriechen sie in diese box hinein um dort...ka was die da machen....fressen?....na egal und die werden dann auch in das neue futter ihre eier legen und dann hab ich bald ne ganze käferfarm! Na toll!
     
  11. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommen diese käfer eig.? Sind die schon von anfang an drinnen oder entstehen die da erst? Und sind die giftig für die vögel?
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Die Käfer, oder ihre Larven sind höchstwahrscheinlich schon im Futter drin, wenn Du es kaufst. Ich würde z.B. grundsätzlich kein Futter kaufen, dass in offenen Kisten im Ladenlokal angeboten wird. Weil wenn irgendwo ein Viech drin ist, ist es schnell in allen offenen Kisten drin.

    Ich würde das Futter auf jeden Fall entsorgen, bzw. im Laden reklamieren.

    Wenn Du in Deiner Wohnung mit Insektenmitteln sprühst, bring aber bitte vorher Deine Vögel in einen anderen Raum, und lüfte gut, bevor Du Deine Vögel zurück setzt.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sky_Coco

    Sky_Coco Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht mit einem insektenspray gesprüht sondern mit so einem Spray gegen Parasiten Milben und federlingen das man auf die Vögel drauf Sprühen soll und auch im ganzen Zimmer. Als vorbeugung 2 mal pro woche und wenn ein Befall da ist dann jeden Tag. Und das mach ich auch so. Also es ist kein giftiger insektenspray. Und das Futter habe ich in einem geschlossenen großen Sack gekauft.
     
  15. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Du arme ich würde dir empfehlen die kleinen boxen und die Kästen zu entsorgen.
    Habe ich auch so gemacht, den ich hatte vor einer Weile auch so ein ähnliches Problem.
    ich hab mir in zoohandel Futter gekauft was da loses in boxen ist.
    Man muss es nur in tüten füllen und abwiegen und bezahlen.
    Bis dahin habe ich es immer so gemacht dadurch konnte ich sehen was ich kaufe und riechen.
    Wen es komisch roch hab ich es z.b. nicht mehr gekauft.
    Naja zum Ende ich hatte also mal wieder Futter gekauft was gut aussah und roch.
    Und zuhaus tue ich es immer in einen Plastikeimer der auch zum verschließen ist.
    Am vierten Tag krochen kleine maden darin herum.
    Dann hatte ich das Futter ensorgt, den Eimer auch und futternäpfe mit kochenden Wasser gesäubert.
    Ich kaufe jetz immer woanders Futter den danach war ich sehr enttäuscht!
     
Thema: Iiii! Käfer im Wellifutter!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer im mehl

    ,
  2. kleine schwarze käfer

    ,
  3. kleine käfer im mehl

    ,
  4. schwarze viecher im mehl,
  5. Schwarze tiere im mehl,
  6. käfer mehl,
  7. krabbeltiere im mehl,
  8. Kleine schwarze insekten,
  9. käfer in lebensmittel,
  10. kleine käfer in lebensmitteln,
  11. insekt im mehl,
  12. kleine schwarze tiere im mehl,
  13. kleine schwarze tiere lebensmittel,
  14. kleine käfer im müsli,
  15. woher kommen die kleine stinkkäfer,
  16. käfer in mehl ,
  17. winzige käfer im mehl,
  18. lebensmittel braune käfer,
  19. kornkäfer im mehl,
  20. in meine lebensmittelschrank sind käfer drin,
  21. lebensmittel käfer,
  22. krabbeltiere auf dem hund,
  23. schwarze viecher in lebensmittel,
  24. tiere im mehl,
  25. lebensmittel kaefer
Die Seite wird geladen...

Iiii! Käfer im Wellifutter!!! - Ähnliche Themen

  1. Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer

    Das Grauen hat einen neuen Namen: roter Käfer: Hallo Ich bin fix und feddisch. Hab ich gestern morgen in meinem Küchenschrank ein Pfund Mehl raus geholt, schütte es in die Schüssel, krabbeln...
  2. Unbekannter afrikanischer Käfer

    Unbekannter afrikanischer Käfer: Hallo, hab bei kamanjab in Zentral-Namibia einen schönen Käfer gesehen, den ich nicht kenne. Wer kann mir helfen??:):)[ATTACH]...
  3. Käfer Sammelterrarium

    Käfer Sammelterrarium: Guten Abend!Ich wollte euch heute mal mein neues Käfer Terrarium vorstellen! Das Terrarium ist 160 cm lang,70 cm hoch,50 cm breit,15 cm hoch...
  4. Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??

    Habt ihr schon mal etwas von dem Wellifutter BEAPHAR Xtra Vital gehört??: Hallo ihr Lieben, habe mich im I-net mal ein bisschen über Wellifutter informiert. Die Leute sind sehr begeistert von dem BEAPHAR Xtra Vital....
  5. Brotkäfer im Agazimmer

    Brotkäfer im Agazimmer: Ich brauche mal hilfe.... Haben seit einigen tagen ein plage kleiner rot-brauner Käfer im Agazimmer. Die Käfer halten sich vorallem rund um die...