im rohr - nix rätsel ;-)

Diskutiere im rohr - nix rätsel ;-) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich bin mir nicht sicher, ist es ein drosselrohrsänger (acrocephalus arundinaceus)? die sind so "flüchtig" :~ lg sanne
Hi Sanne.

Für mich wirkt er recht groß, also größer als Teich-oder Sumpfrohrsänger. Und in der Vergrößerung meine ich eine Strichelung im Brustbereich zu erkennen.

Für mich ein Drosselrohrsänger...

LG, Olli
 
Nabend,
entweder Teich- oder Sumpfrohrsänger. Kann die beiden Arten an Fotos einfach nicht bestimmen da die Merkmale abweichen können. Die Handschwingenprojektion sieht recht kurz aus, der Vogel wirrkt aber ziemlich warmbraun und das Kopfprofil ziemlich länglich. Denke schon dass es ein Teichrohrsänger ist.
Viele Grüße,
Marcel
 
Ich bin ungern Spielverderber, Sanne, aber ein Drosselrohrsänger ist das ganz bestimmt nicht. :nene:

Also für mich sieht das sehr nach Teichrohrsänger aus.

LG
Pere :trost:
 
:+schimpf na endlich mal! nur noch die primitive beutespiel - europameisterschaft im kopf, der silberförster :zwinker:
nee, das is kein verdorbenes spiel :) Danke!
 
auch für mich eher ein Teichrohrsänger.
Auf jeden Falll _kein_ Drosselrohrsänger ...
 
Thema: im rohr - nix rätsel ;-)

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.746
falccone
F
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
436
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Antworten
12
Aufrufe
1.016
irisb
irisb
Zurück
Oben