im rohr - nix rätsel ;-)

Diskutiere im rohr - nix rätsel ;-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, ich bin mir nicht sicher, ist es ein drosselrohrsänger (acrocephalus arundinaceus)? die sind so "flüchtig" :~ [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 Ottofriend, 26. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    ich bin mir nicht sicher, ist es ein drosselrohrsänger (acrocephalus arundinaceus)? die sind so "flüchtig" :~

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 26. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Sanne.

    Für mich wirkt er recht groß, also größer als Teich-oder Sumpfrohrsänger. Und in der Vergrößerung meine ich eine Strichelung im Brustbereich zu erkennen.

    Für mich ein Drosselrohrsänger...

    LG, Olli
     
  4. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, für mich ist das ein Drosselrohrsänger :)

    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  5. #4 Marcel-H-92, 26. Juni 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Nabend,
    entweder Teich- oder Sumpfrohrsänger. Kann die beiden Arten an Fotos einfach nicht bestimmen da die Merkmale abweichen können. Die Handschwingenprojektion sieht recht kurz aus, der Vogel wirrkt aber ziemlich warmbraun und das Kopfprofil ziemlich länglich. Denke schon dass es ein Teichrohrsänger ist.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  6. #5 Ottofriend, 27. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    also isses uns doch nen rätsel :? :~ :traurig:
     
  7. #6 Peregrinus, 27. Juni 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin ungern Spielverderber, Sanne, aber ein Drosselrohrsänger ist das ganz bestimmt nicht. :nene:

    Also für mich sieht das sehr nach Teichrohrsänger aus.

    LG
    Pere :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ottofriend, 27. Juni 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :+schimpf na endlich mal! nur noch die primitive beutespiel - europameisterschaft im kopf, der silberförster :zwinker:
    nee, das is kein verdorbenes spiel :) Danke!
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    auch für mich eher ein Teichrohrsänger.
    Auf jeden Falll _kein_ Drosselrohrsänger ...
     
Thema:

im rohr - nix rätsel ;-)

Die Seite wird geladen...

im rohr - nix rätsel ;-) - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  4. Bestimmung für ein Rätsel

    Bestimmung für ein Rätsel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich versuche ein Rätsel zu lösen und vielleicht hat Jemand von euch trotz der schlechten Auflösung des Bildes eine...
  5. Rätsel

    Rätsel: Ich hab hier ein Rätselvogel. Mal schauen wie schnell ihr es erratet. [IMG] Lg Micarusa