Im Tiefflug über den Kopf

Diskutiere Im Tiefflug über den Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, meine älteste Henne hat seit einiger Zeit die Angewohntheit mir, wenn ich am Schreibtisch sitze ganz knapp über den Kopf zu fliegen und...

  1. #1 Schermi, 25.03.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Morgen,

    meine älteste Henne hat seit einiger Zeit die Angewohntheit mir, wenn ich am Schreibtisch sitze ganz knapp über den Kopf zu fliegen und dann auf dem Käfig zu landen, ich sitze etwa einen Meter vom Käfig entfernt, der etwa 1/2 Meter höher steht wie mein Kopf, manchmal streift sie mich sogar mit den Flügeln. Was hat das zu bedeuten? Ist das ein Annäherungsversuch, oder will sie nur ihre Grenzen abstecken oder was hat das zu bedeuten? Bubi (ein Hahn) hat das am Anfang auch immer gemacht, nun lässt er es aber.
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Mittelfranken
    ich sehe in diesen aktionen immer einen annäherungsversuch.
    meine wellis machten das bei mir - nun landen sie bei meiner tochter auf dem kopf. vielleicht störte sie etwas an meinen haaren :?
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Mein Sylvester fliegt mich immer so an, wenn er Hunger hat.
    Wenn du das bei deinen ausschließen kannst, würde ich das auch als Annäherungsversuch deuten. Vielleicht ist sie auch einfach nur frech... :D
     
  4. #4 Citrusface, 25.03.2007
    Citrusface

    Citrusface Guest

    Mein luigi hat sogar schon ma ne landung an meim hinterkopf gemacht, weil er so tief geflogen ist^^ das war aber voll putzig! sieh es als annäherungsversuch an!
     
  5. #5 Manuela1, 25.03.2007
    Manuela1

    Manuela1 Guest

    Kenn ich. Heini versucht auch immer, mir im Flug einen neuen Scheitel zu ziehen.
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Passiert mir bei meinen Geiern auch öfter! Komischerweise macht das meist nur einer und der ist auch noch ziemlich scheu (wie eigentlich alle meine Geier). Vorhin flog er so knapp über mich weg dass ich dachte er landet auf meinem Kopf, aber tatsächlich getan hats keiner.

    Meistens heißt es man soll das als ANnäherungsversuch deuten, aber gibts tatsächlich jemanden dessen Vögel das gemacht haben und dann irgendwann auf dessen Kopf landeten??

    Grüße
    Patti
     
  7. #7 Krösa Maja, 25.03.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine machen das seit einiger Zeit auch und zwar, wenn ich auf dem Sofa sitze. Sie wollen landen, trauen sich aber nicht, weil sie das Sofa nicht kennen. Sie kommen zwar auf die Hand, aber auf die Entfernung beißt die Hand offensichtlich. Insgesamt haben sie sich jetzt 2 oder 3 mal getraut auf meiner Hand, oder einer Sitzstange, die ich hoch halte zu landen. Also ich kann nur für meine sprechen und da ist es wirklich der Versuch, irgendwo auf mir oder neben mir zu landen. Wenn ich sie zusätzlich locke, sitzen sie da mit wippendem Kopf, laufen aufgeregt hin und her und trauen sich dann doch wieder nicht.. oder halt doch, wie es ja schon passiert ist.:D
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mein Angstwelli Snoopy macht das oft, vor allem wenn Schnappi da ist, wo sie gern hin moechte, sich aber nicht traut...
    Wenn ich am Computer sitze, dann hoere ich manchmal hinter mir immer wieder dieses "Vorbeifliegen."
    Ja, und es kommt manchmal vor, dass sie dann auf der Rueckenlehnme vom Stuhl landet und auch sitzenbleibt....
    Auf meinem Kopf ist sie noch nie gelandet, sie kommt aber fuer Kohi auf die Hand.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  9. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Schermi, es ist durchaus möglich, daß sie auf Deinem Kopf landen möchte, aber noch zu viel Geschwindigkeit drauf hat und somit weiterfliegt. - Unser kleiner Tolpatsch Toni versucht es auch oft, rast aber mit affenartiger Geschwindigkeit drüber hinweg oder dreht vorher ab...

    Hallo Patti, unser Harry flog immer gemeinsam mit unserem Rudolf, somit auch auf Köpfe:
     

    Anhänge:

  10. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    elli ist extrem anhäglich wenn er mit mir alleine in einem zimmer ist will er immer bei mir auf dem kopf sitzen oder auf der schulter , den kriegt man nciht mehr los und cookie ist ehr scheu und man muss froh sein wenn er auf der hand sitzt.
    elli ist sogar zu fremden so und fliegt denen auf den kopf.
    der war aber schon so zahm als wir ihn bekommen haben und cookie war vom züchter und noch scheu.
     
Thema: Im Tiefflug über den Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum fliegen Wellis immer bah am Kopf vorbei ist das spielen

    ,
  2. Kanarienvögel fliegen immer wieder über den Kopf

    ,
  3. welli fliegt im tiefflug über mich

    ,
  4. im tiefflug über den kopf,
  5. wellensittich fliegt knapp über meinen kopf /Bedeutung,
  6. wellensittich fliegt tief und nah am menschen vorbei,
  7. kanarienvögel fliegen an ein knapp vorbei,
  8. wellis fliegen knapp über meinen kopf,
  9. wellis fliegen dicht über kopf hinweg,
  10. amseln fliegen dicht am menschen vorbei,
  11. nymphensittich fliegt nah an kopf vorbei,
  12. wellensittich fliegt auf den kopf,
  13. wenn die wellensittiche ständig auf den kopf fliegen,
  14. wellensittich fliegt tief,
  15. wellensittich fliegt knapp ueber meinen kopf
Die Seite wird geladen...

Im Tiefflug über den Kopf - Ähnliche Themen

  1. welli und sein tiefflug

    welli und sein tiefflug: hi, habe seit nahezu einem monat zwei nestjunge wellis. einer der beiden racker fliegt nicht mehr wie anfangs, sondern gleitet mittlerweile...
  2. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...
  3. Nistkasten säubern?

    Nistkasten säubern?: Blau und Kohlmeisen Kinder sind ausgeflogen. Soll ich den Nistkasten (Nistmaterial ) drinn lassen oder entfernen? Habe bei den Blaumeisen ein...
  4. Kanarienvogel übernommen

    Kanarienvogel übernommen: Hallo zusammen, ich bin erst seit zwei Tagen Vogelbesitzer, weiß somit noch nicht viel und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe vor zwei Tagen einen...
  5. Nach Todesfall Graupapagei übernommen

    Nach Todesfall Graupapagei übernommen: Hallo, Nach einem Todesfall im Freundeskreis haben wir einen Graupapagei übernommen. Er lebte dort 28 Jahre lang in einem Käfig mit nur einer...