Immernoch so schüchtern :/

Diskutiere Immernoch so schüchtern :/ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben!!!! Ich bins ChaneL.Kann mich irgendwie nicht einloggen deswegen schreib ich jetzt mal als Unregistered. Hab ja meine 2 süßen...

  1. #1 Unregistered, 30. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo ihr lieben!!!!

    Ich bins ChaneL.Kann mich irgendwie nicht einloggen deswegen schreib ich jetzt mal als Unregistered.
    Hab ja meine 2 süßen wellis (Hahn-4 mon./henne-1mon.) und mein kleiner hahn kommt mitlerweile (aber immernoch zögernd) auf die hand aber meine henne flattert leider immernoch wie wild im Käfig rum.
    Ich habs mit kolbenhirse,äpfeln,basilikum und anderen Sachen versucht aber es klappt überhaupt nicht.
    Wenn ich die beiden fliegen lasse habe ich immer sehr große Probleme BEIDE wieder in den Käfig zu bekommen.Coco (hahn) ist früher immer von alleine in den käfig geflogen aber jetzt wo die kleine "domina" :-D da ist pfeift sie ihn immer sofort wieder zu ihr zurück.
    Gibt es da nicht irgendwelche tricks???
    Daaanke im Vorraus =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Chanel,

    Vieleicht solltest Du bevor Du die beiden raus läßt, das Futter wegnehmen.
    So das sie freiwillig wieder in den Käfig zum fressen gehen, wenn sie emrken, das Du wieder was rein gemacht hast.
    Wichtig ist allerdings zu wissen, wie lange die beiden denn so draußen sind ?
    Denn sie sollen nicht hungern !
    Vieleicht wirkt es auch schon, wennn Du sie mit Leckerein zurück in den Käfig lockst ?
    Vieleicht ist den beiden auch generell die Freiflugphase zu kurz ?
     
  4. #3 ole olesson, 31. August 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn das gar nicht gehen will, ...

    Moin ChanelL

    ... dann musst Du Dir halt einen Kescher mit möglichst großer Öffnung und weicher Kunststoffumrandung zulegen, um die Tiere damit einzufangen.

    Das ist allemal schonender, als sie nach Anwendung "fieser Tricks" oder minutenlanger Hetzjagd mit der Hand einfangen zu müssen.

    Situationen, in denen Du die Tiere schnell einfangen musst, gibt es immer einmal.

    Daher wäre die Beschaffung eines solchen Keschers - wenigstens für den Notfall - anzuraten.

    Die normalen Fluchtrouten von der Gardinenstange hin zum ??? kennst Du nach kurzer Zeit genau.

    Und dann ist es wirklich einfach, die Vögel mit dem Kescher einzufangen.

    Ich brauche mittlerweile nur noch dem Ding zu drohen, dann sind innerhalb von 15 Sekunden alle Wellis (die haben wohl das lernfähigste Gehirn) von selbst im Käfig verschwunden.

    Auch ist es mir so gelungen, dass die Tiere (alle anderen Vögel auch) meine Hand nicht mehr als Freßfeind empfinden und sich von ihr geduldig aus dem Zappelnetz befreien lassen, wenn ich sie denn doch einmal damit einfangen muss.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Versuch doch erst einmal, dich mit dem Hahn zu beschäftigen. Vielleicht wird die Henne dann Neugierig und probiert es auch.

    Wenn meine Vögel (trotz futter nur im Käfig) nicht wieder rein wollten, habe ich diese Nachts im Dunkeln mit einem Handtuch eingefangen. (Bei Licht anvisieren, Licht aus, Vogel fangen). Das bekommt der Vogel gar nicht so schnell mit, und er sieht die Hand nicht.

    Gruss Semesh
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immernoch so schüchtern :/

Die Seite wird geladen...

Immernoch so schüchtern :/ - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken wird immernoch gefüttert?

    Kanarienküken wird immernoch gefüttert?: Hallöchen, mein kleines Küken ist nun 33 Tage und denkt nicht im geringsten daran mal die Futternäpfe anzuschauen. Ich habe Körnerfutter und...
  2. Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen

    Sperli Hahn hat immernoch Baby-Knopfaugen: Halli Hallo, mein Blaugenicksperlipaar habe ich nun seit gut einem Jahr. Ich übernahm sie von einem jüngeren Mann, der sagte, sie seien aus...
  3. Jahresringe jetzt kaufen. Immernoch 09 oder 10 ?

    Jahresringe jetzt kaufen. Immernoch 09 oder 10 ?: Hallo :) Meine Verwandten hätten zu gerne, dass mit meinem Kanarienpaar züchte. Ich sagte gleich, dass es wenn ich mich genug belesen und die neue...
  4. Weibchen jagt männchen immernoch?!

    Weibchen jagt männchen immernoch?!: Hallo, mein weibchen jadt seit einigen monaten mein männchen :( Am Käfig kann es jetzt definitiv NICHT mehr liegen, weil ich grade erst einen...
  5. Wieso halten immernoch Menschen Wellis alleine?

    Wieso halten immernoch Menschen Wellis alleine?: Achtung, dieser Thread ist ein kläglicher Versuch eines armen Menschen poetisch zu sein/schreiben. Das kann sich melankolisch auf sie und ihre...