Jahresringe jetzt kaufen. Immernoch 09 oder 10 ?

Diskutiere Jahresringe jetzt kaufen. Immernoch 09 oder 10 ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Meine Verwandten hätten zu gerne, dass mit meinem Kanarienpaar züchte. Ich sagte gleich, dass es wenn ich mich genug belesen und die neue...
S

.sorasonic

Guest
Hallo :) Meine Verwandten hätten zu gerne, dass mit meinem Kanarienpaar züchte. Ich sagte gleich, dass es wenn ich mich genug belesen und die neue Voli habe kein Problem wäre.

Ich möchte die Küken wenn alles gut geht geschlossene Jahresringe um die Füßchen machen. Einfach um den Überblick zu bewahren. Aber werden jetzt noch 09 ringe verkauft oder schon 10?

Da ich in keinem Vogelverein bin und nicht an Zuchtschauen und ähnlichen teilnehmen möchte dachte ich an diese Ringe.

Es gibt ja noch diese offenen bunten. Aber da habe ich noch keine Anleitung gefunden wie man diese aufzieht. Ich hatte eine Zange und eine Schere gesehen, was mich irgendwie abschreckt. ich möchte ihnen ja nicht wehtun.

An einen Verkauf hatte ich eigentlich nie gedacht. Ich habe vier Interessierte in meiner Familie.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir antworten würdet. :prima:
 
hallo,
also im normal fall sind das schon die 2010er ringe.
wie die qualität dieser ringe ist kann ich nicht beurteilen.
Würde dir aber ringe der familie herr empfehlen: http://vogelringe.de/products.htm .
Dann viel glück mit der kanarienzucht.:bier:
Gruß simon
 
hallo,
also im normal fall sind das schon die 2010er ringe.
wie die qualität dieser ringe ist kann ich nicht beurteilen.
Würde dir aber ringe der familie herr empfehlen: http://vogelringe.de/products.htm .
Dann viel glück mit der kanarienzucht.:bier:
Gruß simon

Vielen Dank.
Die Seite ist super. Da kann man sie sich wenigstens mal genau ansehen.
Und wie bereits gesagt soll es eine minimale Zucht sein für meine Verwandten. Ich bin ganz glücklich mit nur zwei Kanarien. Würde mich aber natürlich freuen mal so kleine Küken aufwachsen zu sehen :prima:
 
Hallo, wenn du nur zur Abgabe im Bekanntenkreis züchtest, braucht man die Vögel gar nicht zu beringen. Kann aus eigener Erfahrung letztes Jahr sagen, dass das mit geschlossenen Ringen für einen Anfänger nicht so leicht ist. Hatte Angst, den Kleinen die Zehen zu brechen. Ist aber nix passiert.
Habe dann aber die nachfolgenden Bruten nicht mehr beringt, für Kanaries gibt es ja keine Ringpflicht.
 
Und wie bereits gesagt soll es eine minimale Zucht sein für meine Verwandten.

Bei diesem Vorhaben bedenken, dass an die Verwandten dann immer nur ein Vogel vermittelt wird. Die Verwandten mögen sich dann einen zweiten blutfremden Vogel dazu holen. Die Vermittlung von Geschwistervögeln (Hahn und Henne) sollte möglichst verhindert werden, um Inzucht zu vermeiden. Zwei Hennen kannst du natürlich gemeinsam vermitteln.

Und die ungeduldigen Verwandten sollten sich in Geduld üben. Die Jungen werden erst im Alter von 6 Monaten abgegeben (nach der Jugendmauser).
 
Wenn du in keinem Verein bist, bekommst du auch nicht die normalen Jahresringe, mit denen üblicherweise alle Vögel beringt sind.
 
Ja, das sind aber keine Verbands-/Vereinsringe.

Genau, das sind nicht die normalen Ringe, mit denen so gut wie jeder Vogel beringt ist und der z.B. für Papageien und Sittiche Pflicht ist.
Eben nicht so ein Ring mit all den Nummern und Buchstaben wie er im Link steht. Die bekommst du nur über nen Verein.
Die die du frei erwerben kannst haben auch nicht soviel Information drauf.

Auf den Vereinsringen steht der Landesverband, der Züchter ist jederzeit nachvollziehbar, das Schlupfjahr und die laufende Nummerierung. Sowas hast du auf den frei erwerblichen natürlich nicht.
 
...... und trotzdem steht eine Jahreszahl und eine fortlaufende Nummer drauf, sind geschlossen und damit als Eigenzuchtnachweis geeignet. Eben Jahresringe und man muß in keinem Verein Mitglied sein um die z.B. bei Birdsandmore o.ä. zu erwerben!
 
Thema: Jahresringe jetzt kaufen. Immernoch 09 oder 10 ?

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
19
Aufrufe
1.299
sbienez1
sbienez1
ManssurTv
Antworten
10
Aufrufe
857
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
11
Aufrufe
2.336
Branjo
Branjo
Zurück
Oben