Infiziezeirte Mäuse

Diskutiere Infiziezeirte Mäuse im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich höre als Radioprogramm SWR Kontra, der Nachrichtensender vom SWR. Heute Morgen, vor 8 Uhr, kam wiederholt in den Nachrichten, dass...

  1. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich höre als Radioprogramm SWR Kontra, der Nachrichtensender vom SWR. Heute Morgen, vor 8 Uhr, kam wiederholt in den Nachrichten, dass infizeirte Mäuse gefunden wurde ( wo wurde nicht gesagt ) dass das Vogelgrippevirus mutiert sei und eine längere Lebensdauer habe. Nach 8 Uhr kam diese Nachricht nicht mehr und ich höre schon den ganzen Morgen diesen Sender.
    Wurde hier jemand zurückgepfiffen?????
    LG
    ara_severa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gänseerpel, 21. Februar 2006
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kurz die Fakten:

    Dass Mäuse hochempfindlich sind, ist bestens bekannt. Mäuse spielen eine zentrale Rolle bei den diversen Labor untersuchungen. Auch die molekulargenetischen Zusammenhänge (welche Mutation bewirkt was?) sind ganz gut bekannt.

    In Japan werden die Mäuse ferner als wichtige Vektoren (Überträger) von H5N1 beim Eindringen des Virus in geflügelbestände angesehen.

    Wie stark die Mäuse erkranken, wie lange das Virus in der Außenwelt überlebt, und wie lange die Inkubationszeit ist, hängt sehr stark vom individuellen Virus(unter)typ (strain) ab.

    Und: Das Virus mutiert täglich, siehe hier:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/Taxonom...ndef&id=102793&lvl=3&keep=1&srchmode=1&unlock
     
Thema:

Infiziezeirte Mäuse

Die Seite wird geladen...

Infiziezeirte Mäuse - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...