Info - Nistkasten Schleiereulen

Diskutiere Info - Nistkasten Schleiereulen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
F

fleigi

Mitglied
Beiträge
35
Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen.
Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun
im Herbst auch Schleiereulenkästen aufhängen.



Hierzu bräuchte ich ein paar Infos/Tipps zum Aufhängen der Nistkästen (Standorte)

sollte ich bevor ich die Schleiereulenkästen installiere, in den Scheunen usw. diese erst nach

Gewöllen bzw. Kotspritzer die Umgebung absuchen ? oder einfach auf Gut Glück aufhängen ?



sollte der Kasten im Innenraum der Scheune aufgehängt werden (z.B. Gebälk), oder klassisch

mit einem Einflugloch in der Giebelwand und den Kasten direkt dahinter ?



gibt es hierzu Erfahrungen bzw. welche Art wird evtl. besser angenommen ?

auf was muss man achten ?



da ich in einem ländlichen Raum (Bauernhöfe mit Scheunen, die an Wiese usw. angrenzen) wohne, denke ich dass Schleiereulen vorkommen, jedoch habe ich bisher

keine Sichtnachweise von den Eulen !
 
Thema: Info - Nistkasten Schleiereulen

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
802
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
914
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.997
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.073
Eric
Eric
Zurück
Oben