Infoblatt erstellen?

Diskutiere Infoblatt erstellen? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Edelpapagei-Fans! im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo liebe Edelpapagei-Fans!

im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen können. Sie stehen hier zum Download zur Verfügung.
Unter anderem gibt es auch Infoblätter über Wellen- und Nymphensittich und Graupapagei.

Hat von euch jemand Lust, allein oder auch im Teamwork, so ein Infoblatt über Edelpapageien zu erstellen? Die vorhandenen Blätter können (und sollten) dabei als grobe Richtlinie dienen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Art herausgearbeitet werden müssen.
 
Hallo Dagmar

wir hatten ja schon mal darüber gesprochen, ja, da sollte man sich dahinter klemmen..... :zwinker:
Bleibt die Frage, wer sich als "man" nun alles angesprochen fühlt. Vergessen ist es jedenfalls nicht. :zustimm:
 
Hallo Karin !
Ich würde mich auch daran beteiligen,Du,Hedi und Katrin bestimmt auch?
Andere Halter die schon länger Edels halten sind natürlich auch gefragt.
Wenn wir, jeder für sich, seine Erfahrungen über das Wesen der Edels
zu Papier bringen und Dir schicken?
Du verfasst dann das Infoblatt ;)
Wäre ein Vorschlag!
 
Hallo Ihr's,

sorry, hab's grade erst gelesen, aber ich wäre natürlich auch mit dabei.

Gerne melde ich mich freiwillig für den schwierigen Themenkomplex "Männlein oder Weiblein?" und "Kann der Schnabel Schaden anrichten?" (den Text hierzu hätte ich schon fertig: "AUUUUU!"):D :D :D

Neee, Quatsch beiseite, Marnis Idee zum Ganzen find ich seeeehr gut.

Aber Vielleicht sollten wir nach Themengebieten aufteilen, damit Karin nicht mit zuviel Text überschüttet wird?

Ich hab mal kurz in das Infoblatt zu Graupas reingekuckt, und wenn es nach dem gleichen Muster sein soll, könnten wir ja die Überschriften verteilen (Karin???).

Karin schleift das Ganze dann rund und bringt es auf einen einheitlichen Stand?
 
Hallo,

ihr seid Spitze, da kommt bestimmt ein gutes Infoblatt raus! :zustimm:
Schaut euch auch ruhig mal das Nymphensittich-Infoblatt an, es ist etwas anders als das für die Grauen aufgezogen.
 
Hedi schrieb:
Aber Vielleicht sollten wir nach Themengebieten aufteilen, damit Karin nicht mit zuviel Text überschüttet wird?.....Karin schleift das Ganze dann rund.....
muss aber hoffentlich nicht sofort sein :zwinker:
Ich bin jetzt erstmal schwer beschäftigt mit den Vorbereitungen zur Hauptversammlung eines Vereines (erstmals als Präsidentin, hab jetzt schon aufgeregte Träume). :prima:
 
Thema: Infoblatt erstellen?

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
1
Aufrufe
1.215
Jens-Manfred
J
Tierfreak
Antworten
31
Aufrufe
5.272
Bonni&Clyde
B
Tierfreak
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Tierfreak
Tierfreak
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
10.470
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben