Infoblatt erstellen?

Diskutiere Infoblatt erstellen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Edelpapagei-Fans! im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo liebe Edelpapagei-Fans!

im Rahmen der AG Vogel und ich haben verschiedene Forenmitglieder inzwischen schon eine Reihe von Infoblättern erstellen können. Sie stehen hier zum Download zur Verfügung.
    Unter anderem gibt es auch Infoblätter über Wellen- und Nymphensittich und Graupapagei.

Hat von euch jemand Lust, allein oder auch im Teamwork, so ein Infoblatt über Edelpapageien zu erstellen? Die vorhandenen Blätter können (und sollten) dabei als grobe Richtlinie dienen, wobei die Besonderheiten der jeweiligen Art herausgearbeitet werden müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Dagmar

wir hatten ja schon mal darüber gesprochen, ja, da sollte man sich dahinter klemmen..... :zwinker:
    Bleibt die Frage, wer sich als "man" nun alles angesprochen fühlt. Vergessen ist es jedenfalls nicht. :zustimm:

4. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo Karin !
    Ich würde mich auch daran beteiligen,Du,Hedi und Katrin bestimmt auch?
    Andere Halter die schon länger Edels halten sind natürlich auch gefragt.
    Wenn wir, jeder für sich, seine Erfahrungen über das Wesen der Edels
    zu Papier bringen und Dir schicken?
    Du verfasst dann das Infoblatt ;)
    Wäre ein Vorschlag!

5. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Ihr's,

sorry, hab's grade erst gelesen, aber ich wäre natürlich auch mit dabei.

Gerne melde ich mich freiwillig für den schwierigen Themenkomplex "Männlein oder Weiblein?" und "Kann der Schnabel Schaden anrichten?" (den Text hierzu hätte ich schon fertig: "AUUUUU!"):D :D :D

Neee, Quatsch beiseite, Marnis Idee zum Ganzen find ich seeeehr gut.

Aber Vielleicht sollten wir nach Themengebieten aufteilen, damit Karin nicht mit zuviel Text überschüttet wird?

Ich hab mal kurz in das Infoblatt zu Graupas reingekuckt, und wenn es nach dem gleichen Muster sein soll, könnten wir ja die Überschriften verteilen (Karin???).

Karin schleift das Ganze dann rund und bringt es auf einen einheitlichen Stand?

6. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ihr seid Spitze, da kommt bestimmt ein gutes Infoblatt raus! :zustimm:
    Schaut euch auch ruhig mal das Nymphensittich-Infoblatt an, es ist etwas anders als das für die Grauen aufgezogen.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

muss aber hoffentlich nicht sofort sein :zwinker:
    Ich bin jetzt erstmal schwer beschäftigt mit den Vorbereitungen zur Hauptversammlung eines Vereines (erstmals als Präsidentin, hab jetzt schon aufgeregte Träume). :prima:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Infoblatt erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infoblatt erstellen

,
  2. erstellen von Infoblätern

,
  3. erstellen von infoblättern

Die Seite wird geladen...

Infoblatt erstellen? - Ähnliche Themen

1. Futterglocke für Amazonen herstellen

Futterglocke für Amazonen herstellen: :zwinker: Wie erstellt man eine Futterglocke selbst, auf der Basis eines kleinen Tontopfes. Welche Körner und Saaten ich brauche weiß, aber...
  2. Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor

Infoblatt Beleuchtung stellt sich vor: Hallo, da das Thema Beleuchtung ja immer wieder viele Fragen aufwirft, kam mir die Idee, dass ein Infoblatt darüber sicher hilfreich wäre, um...