Information über Katharinasittiche?!

Diskutiere Information über Katharinasittiche?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Kann mir jemand ein bisschen Information über Katharinasittiche geben? Ich war letzte Woche an einer Vogelausstellung und habe...

  1. Wudli

    Wudli Guest

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand ein bisschen Information über Katharinasittiche geben?
    Ich war letzte Woche an einer Vogelausstellung und habe dort zwei süsse Katharinasittiche gesehen! ;)
    Da ich jedoch keine Ahnung habe, ob sie sich wohl mit meinen Wellen- und Nymphensittiche in einer grossen Zimmer-Voliere verstehen würden und wie der Umgang ansonsten mit ihnen ist, habe ich sie noch nicht gekauft.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    Vielen Dank

    :) Wudli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wudli,

    frag doch mal im Forum Dickschnabelsittiche (das ist der Katharinasittich nämlich ;-).

    Webseite mit interessanten Infos:
    http://www.fsware.ch/katharinasittich/

    Falls sich keiner mehr mit Katharinasittichen findet, mail mir privat, ich meine ich kenne noch Leute mit dieser Sittichart. Müßte ich mal nachfragen. Falls Du noch Fragen hast, hab ich aber auch noch die ein oder andere Info. :) Bei der Vergesellschaftung mit Nymphen sehe ich keine Probleme, weil beide Arten sehr friedlich sind. Bei den Wellis sieht das möglicherweise schon wieder anders aus. Gerade zu Brutzeiten solltest Du die Wellensittiche vom Rest trennen.

    Achja, schöööön sind sie!! :)

    Viele Grüße
    Meike
     
Thema:

Information über Katharinasittiche?!