Infos über Spechtpapageien

Diskutiere Infos über Spechtpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, brauche alle Infos über Spechtpapageien (Micropsitta). Bei Google war leider nicht viel zu finden. Kann...

  1. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe, brauche alle Infos über Spechtpapageien (Micropsitta). Bei Google war leider nicht viel zu finden. Kann jemand Helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da wirst du auch nicht viel Informationen bekommen. Über Spechtpapageien gibt es nicht viel. In einem Papageienheft war mal ein Bericht von Thomas Arndt, weiss aber nicht mehr welche Ausgabe.Wozu brauchst Du denn die Informationen.

    Gruss
     
  4. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    ICh muss für die Berufsschule einen Vortrag über diese Gattung erarbeiten.
     
  5. #4 ginacaecilia, 24. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    http://www.papageien.de/wp2005/wp2.htm

    habe ich eben gefunden, nicht viel, aber ich schaue weiter... :prima:

    gr´ß
    Petra
    noch einer
    http://www.arndt-verlag.de/pap2003/pap02.htm
    Lange Zeit stritten sich die Wissenschaftler darüber, ob der Wellensittich ein Papagei ist oder nicht. Der Wellensittich gehört zoologisch gesehen zur Ordnung der Papageien, sie bilden innerhalb dieser Ordnung jedoch eine eigene Untergruppe, die Gattung Melopsittacus undulatus.

    Heute leben auf der Erde circa 8 600 verschiedene Vogelarten mit 28 Ordnungen, diese sind wiederum in 163 Familien unterteilt. Eine Ordnung bilden die Papageivögel, zu der nur die Familie der Papageien mit 7 Unterfamilien gehört. Diese sind: die Nestorpapageien, die Spechtpapageien, die Loris, die Eulenpapageien und die Echten Papageien.

    Zu den Echten Papageien gehören die meisten Papageienarten mit folgenden Gattungsgruppen: Plattschweifsittiche, Wachsschnabelpapageien, Fledermauspapageien, Stumpfschwanzpapageien und Keilschwanzsittiche. In die Unterfamilie der Echten Papageien gehört auch der Wellensittich, er ist ein Plattschweifsittich. Bei allen umfasst der Oberschnabel den Unterschnabel, ein sehr markantes Merkmal für Papageien.
     
  6. #5 ginacaecilia, 24. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    ICh muss für die Berufsschule einen Vortrag über diese Gattung erarbeiten

    Das ist aber ungewöhnlich einen Vortrag über so seltene Papageien.

    Gruss
     
  8. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Nicht in einer Berufsschule für Zootierpfleger, da gehört sowas halt dazu...

    @ginacaecilia: Vielen Dank für deine Hilfe :zustimm: . Ich werd dich bei der Quellenangabe erwähnen... ;)
     
  9. #8 ginacaecilia, 27. September 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    gerne geschehen, hat mich auch interessiert :beifall: . schönen beruf lernst du :prima: , ich hatte damals leider nicht die möglichkeit :traurig: .

    liebe grüße
    Petra
    :bier:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, auch für einen Tierpfleger ungewöhnlich, da die Tiere weltweit nicht gehalten werden....

    Gruß

    Tobias
     
  12. Andariel

    Andariel Jeg er på vei

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Aber es gibt sie (noch), nur das zählt, auch wenn sie nicht gehlten werden, ein Zootierpfleger(-Lehrling) muss über alle Vögel bescheid wissen.
    Vielen Dank, hab übrigens ne eins im Vortrag bekommen!
     
Thema: Infos über Spechtpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spechtpapagei

    ,
  2. Spechtpapageien

    ,
  3. der spechtpapagei referat

    ,
  4. spechtpapagei kaufen
Die Seite wird geladen...

Infos über Spechtpapageien - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  2. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick
  3. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

    Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  4. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...
  5. Polnische Hochflieger, hat jemand Infos?

    Polnische Hochflieger, hat jemand Infos?: Hallo! Ich habe ein Pärchen Tauben geschenkt bekommen, von denen mir gesagt wurde, es seien Polnische Hochflieger. Allerdings kann ich bei Google...