Inges PapaKräcker

Diskutiere Inges PapaKräcker im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen habe heute Abend mal versucht Inges Gebäck zu backen. .... so sah das ganze ungebacken aus. Habe zusätzlich noch Vitakalk und...
G

Gizmo

Guest
Hallo zusammen

habe heute Abend mal versucht Inges Gebäck zu backen.

.... so sah das ganze ungebacken aus. Habe zusätzlich noch Vitakalk und Griet hinzugefügt.
 

Anhänge

  • gebäck2.jpg
    gebäck2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 150
gebacken...

...sah es dan so aus, mal sehn wie die Geier Morgen auf diese Leckerli reagieren. In dem Sinne möchte ich Inge noch danken für die tollen Rezepte auf ihrer Homepage.
Am Wochenende werde ich ein anderes Rezept versuchen...

Gruss
 

Anhänge

  • gebäck.jpg
    gebäck.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 154
Kräcker

Hai

fast vergessen weiter zu schreiben.... :o

den ersten Tag waren sie skeptisch, dan reduzirte ich das Körnfutter und siehe da sie kamen auf den Geschmak. Der Honig scheint ihnen zu gefallen. Versuche noch ein paar Photos zu machen...
 
Hi Inge,

Hab mich auch als Papageier Lecki Bäcker erprobt und ist gelungen. Richtig knusprige Honig-Ei-Samen-Vollkorn-Schmatzies.
Kiki und Charlie mögen sie sehr gerne.
Nur kann ich auch bei schärfster Beobachtung nicht feststellen ob sie nur die Samen knacken oder auch von dem Ei Honig Teil was abbekommen!?!?

Danke für das tolle Rezept und liebe Grüsse von Susi & Kaki's
 
hab mal eine ide, weiß allerdings nicht ob diese sich für die cräcker umsetzten lässt.
um mal was anderes anzubieten, warum stopft ihr das fertige gemisch nicht in tannenzapfen oder walnußschalen(falls diese nicht giftig sind) oder sonst wo rein wo die geier dann noch mehr arbeit haben die gebackene mischung rauszupulen....
ist nur so eine idee und ich weiß auch nicht wie gut sich tannenzapfen backen lassen:~
aber die geierleins wären dann doch noch länger beschäftigt:D
liebe grüße
barbara
ps ich werd es jedenfalls mal probieren, muß nur noch einen geeigneten tannenzapfen finden....
 
Hi Bernd

Hast ja recht...aber die Dinger sind so gut, da muss wirklich jeder sehen dass er seinen Teil abbekommt :D

18.April Widder-Grüsse von Susi ;)
 
Thema: Inges PapaKräcker

Ähnliche Themen

V
Antworten
29
Aufrufe
2.346
achel
A
I
Antworten
1
Aufrufe
833
Vogelfreund
Vogelfreund
B
Antworten
11
Aufrufe
876
Caro
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Inge
I
Karin G.
Antworten
10
Aufrufe
1.798
Mary
M
Zurück
Oben