Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy?

Diskutiere Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mit welchem Gerät inhaliert ihr eure an Aspergillose erkrankten Vögel? Mit dem PariBoy oder mit dem PariTurboBoy? Soweit ich...

  1. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo zusammen,
    mit welchem Gerät inhaliert ihr eure an Aspergillose erkrankten Vögel? Mit dem PariBoy oder mit dem PariTurboBoy?
    Soweit ich die Infos auf der Website der Firma Pari richtig verstanden habe, vernebelt der PariTurbo wesentlich feiner. zur Info: www.pari.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Klaus,

    habe keine Erfahrungen mit diesen Geräten, aber eine feinere Zerstäubung ist auf alle Fälle günstiger, da sie tiefer eingeatmet werden kann.
     
  4. #3 tweety1212, 12. Januar 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich inhaliere momentan mit dem pari junio Boy, der soll zwar nciht so effektiv sein :? aber Krümel findet es klasse und setzt sich immer genau davor.
    meiner ist auch nur von meiner Nachbarin geborgt, aber fürs erste reicht er aus.
    Ich war gerade mal auf der Hoepage. der PariyTurobBoy ist dort nicht abgebildet nur der Vernebler :? ist das der Turbo?
     
  5. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Tweety,
    auf der Website von Pari findest du unter Produkte / Inhalationsgeräte die einzelnen Gerätetypen. Unter Produkte / Vernebler + Zubehör dann die einzelnen Verneblertypen. Der Pari TurboBoy besteht aus Kompressor und entsprechendem Vernebler. So mein Stand der Dinge....:-)
     
  6. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Sonja und Klaus,

    ich inhaliere mit dem Pari Sole (Pari Komplett-Gerät). Dieses Gerät wurde mir von der Firma Pari zur Behandlung einer Aspergillose bei gleichzeitiger Sinusitis (verstopfte Nasenlöcher mit Sekret) empfohlen. Das Sole-Gerät vernebelt warmes Aerosol und ist daher zur Behandlung einer Nasennebenhöhlenentzündung, die laut Aussage meines Tierarztes eine Folge der Aspergillose ist, sehr gut geeignet. Zurzeit nehme ich zur Vernebelung sterile Kochsalzlösung (Wasser macht den Pari Boy kaputt). Empfohlen wurde mir nach Rücksprache mit einigen Tierkliniken, die auf Vögel spezialisiert sind auch Emser Lösung (wegen der Salze).

    Wenn ihr ein Pilzmittel (z.B. Imaverol vernebeln müsst) reicht ein "normaler" Pari Boy. Mit der Tröpfchengröße unterschiedlicher Pari-Geräte kenne ich mich nicht aus.Empfehlen kann ich aber den Kundenservice der Firma Pari. Ich habe einfach mein Problem per email geschildert und eine sehr kompetente Antwort erhalten.

    Oft bekommt man Pari Boys günstig über ebay.

    Ich kann nur sagen, dass es meinem Grauen hervorragend bekommt. Mitlerweile geht er sogar freiwillig in sein "Dampfbad" (Katzenkorb und einen Müllsack darüber).
    Aber keine Angst, ersticken kann der Kleine nicht!

    Viele Grüße

    Alex :0-








    lwarmluft
     
  7. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ist das inhalieren von Imaverol mit dem Pari Boy wirksamer,als wenn ich es in einen Topf mit heißem Wasser zum inhalieren gebe?

    Mein Graupapagei hat Aspergillose und soll Imaverol bekommen.
     
  8. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hallo Cora,
    generell soll die Imaverol-Lösung im Kühlschrank gelagert werden. Dennoch wurde uns von einem Tierarzt geraten, die Lösung nicht eiskalt zu vernebeln, sondern auf Zimmertemperatur. Ich denke nicht, dass ein Erhitzen der Lösung sinnvoll ist.
    Hier habe ich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Geräten von Pari angestellt - auch welches Gerät am besten geeignet ist bei der Verneblung der Imaverol-Lösung (Teilchengröße).
    Tatsächlich ist es sinnvoll, solltest du weitere Fragen haben, dich an das Kundencenter von Pari zu wenden - sehr freundlich und sehr kompetent...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo Klaus

    Danke für diesen Tipp.
    Diese Seite ist wirklich sehr informativ :beifall: Meine Frage ist somit beantwortet.
     
  11. #9 Ich & die Vögel, 2. Februar 2005
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo!

    Mein Papagei braucht zwar keinen Pari, ich inhaliere aber täglich 4 mal mit dem Pari Turbo Boy (damals auch mit Pari).

    Kann dir den Turbo wirklich empfehlen, ist effektiver.

    Aber ich denke du hast dich eh schon läääängst entschieden ;)
     
Thema: Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pari boy für papageien

    ,
  2. pariboy papagei

Die Seite wird geladen...

Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy? - Ähnliche Themen

  1. Pari Boy SX - aber welcher?

    Pari Boy SX - aber welcher?: Ihr Lieben, da einer meiner Vögel ab sofort regelmäßig inhalieren soll, möchte ich mir einen Pari Boy anschaffen - ich habe hier schon mal...
  2. Pari Boy Vernebeler welcher

    Pari Boy Vernebeler welcher: Hallo habe eine Frage geht zum inhalieren bei Vögeln nur der Vernebeler mit dem roten einsatz oder reicht der blau habe einen Pari Box Torbo...
  3. Pari Boy oder Alternativen

    Pari Boy oder Alternativen: Hallo, ich benötige einen Pari Boy oder ein ähnliches Gerät. Wichtig wäre eine Verneblung mit Tröpfchen unter 5 Micrometer. Leider finde ich...
  4. welcher Pari boy???

    welcher Pari boy???: Huhu Momo muss jetzt auch inhalieren, bin aber absolut nicht sicher, welchen Pari boy ich nehmen kann. In ebay gibt es so viele...
  5. Pary Boy

    Pary Boy: Hallo Da ich hier immer wieder von diesem Gerät lese und durch meine Zwei Aspergillus geplagten Vögel lässt mich das Tema nicht los und würde...