Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy?

Diskutiere Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mit welchem Gerät inhaliert ihr eure an Aspergillose erkrankten Vögel? Mit dem PariBoy oder mit dem PariTurboBoy? Soweit ich...
Klaus B.

Klaus B.

Poicephalus
Beiträge
337
Hallo zusammen,
mit welchem Gerät inhaliert ihr eure an Aspergillose erkrankten Vögel? Mit dem PariBoy oder mit dem PariTurboBoy?
Soweit ich die Infos auf der Website der Firma Pari richtig verstanden habe, vernebelt der PariTurbo wesentlich feiner. zur Info: www.pari.de
 
Hallo Klaus,

habe keine Erfahrungen mit diesen Geräten, aber eine feinere Zerstäubung ist auf alle Fälle günstiger, da sie tiefer eingeatmet werden kann.
 
Ich inhaliere momentan mit dem pari junio Boy, der soll zwar nciht so effektiv sein :? aber Krümel findet es klasse und setzt sich immer genau davor.
meiner ist auch nur von meiner Nachbarin geborgt, aber fürs erste reicht er aus.
Ich war gerade mal auf der Hoepage. der PariyTurobBoy ist dort nicht abgebildet nur der Vernebler :? ist das der Turbo?
 
Hallo Tweety,
auf der Website von Pari findest du unter Produkte / Inhalationsgeräte die einzelnen Gerätetypen. Unter Produkte / Vernebler + Zubehör dann die einzelnen Verneblertypen. Der Pari TurboBoy besteht aus Kompressor und entsprechendem Vernebler. So mein Stand der Dinge....:-)
 
Hallo Sonja und Klaus,

ich inhaliere mit dem Pari Sole (Pari Komplett-Gerät). Dieses Gerät wurde mir von der Firma Pari zur Behandlung einer Aspergillose bei gleichzeitiger Sinusitis (verstopfte Nasenlöcher mit Sekret) empfohlen. Das Sole-Gerät vernebelt warmes Aerosol und ist daher zur Behandlung einer Nasennebenhöhlenentzündung, die laut Aussage meines Tierarztes eine Folge der Aspergillose ist, sehr gut geeignet. Zurzeit nehme ich zur Vernebelung sterile Kochsalzlösung (Wasser macht den Pari Boy kaputt). Empfohlen wurde mir nach Rücksprache mit einigen Tierkliniken, die auf Vögel spezialisiert sind auch Emser Lösung (wegen der Salze).

Wenn ihr ein Pilzmittel (z.B. Imaverol vernebeln müsst) reicht ein "normaler" Pari Boy. Mit der Tröpfchengröße unterschiedlicher Pari-Geräte kenne ich mich nicht aus.Empfehlen kann ich aber den Kundenservice der Firma Pari. Ich habe einfach mein Problem per email geschildert und eine sehr kompetente Antwort erhalten.

Oft bekommt man Pari Boys günstig über ebay.

Ich kann nur sagen, dass es meinem Grauen hervorragend bekommt. Mitlerweile geht er sogar freiwillig in sein "Dampfbad" (Katzenkorb und einen Müllsack darüber).
Aber keine Angst, ersticken kann der Kleine nicht!

Viele Grüße

Alex :0-








lwarmluft
 
Ist das inhalieren von Imaverol mit dem Pari Boy wirksamer,als wenn ich es in einen Topf mit heißem Wasser zum inhalieren gebe?

Mein Graupapagei hat Aspergillose und soll Imaverol bekommen.
 
Hallo Cora,
generell soll die Imaverol-Lösung im Kühlschrank gelagert werden. Dennoch wurde uns von einem Tierarzt geraten, die Lösung nicht eiskalt zu vernebeln, sondern auf Zimmertemperatur. Ich denke nicht, dass ein Erhitzen der Lösung sinnvoll ist.
Hier habe ich einen Vergleich zwischen den verschiedenen Geräten von Pari angestellt - auch welches Gerät am besten geeignet ist bei der Verneblung der Imaverol-Lösung (Teilchengröße).
Tatsächlich ist es sinnvoll, solltest du weitere Fragen haben, dich an das Kundencenter von Pari zu wenden - sehr freundlich und sehr kompetent...
 
Hallo Klaus

Danke für diesen Tipp.
Diese Seite ist wirklich sehr informativ :beifall: Meine Frage ist somit beantwortet.
 
Hallo!

Mein Papagei braucht zwar keinen Pari, ich inhaliere aber täglich 4 mal mit dem Pari Turbo Boy (damals auch mit Pari).

Kann dir den Turbo wirklich empfehlen, ist effektiver.

Aber ich denke du hast dich eh schon läääängst entschieden ;)
 
Thema: Inhhalation: Pari Boy oder Pari Turbo Boy?

Ähnliche Themen

wellifan
Antworten
1
Aufrufe
2.111
Sam & Zora
Sam & Zora
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
1.308
wellifan
wellifan
I
Antworten
1
Aufrufe
1.998
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben