Innenvoliere Holzsorte?

Diskutiere Innenvoliere Holzsorte? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...

  1. BabyRay

    BabyRay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere?
    Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt eine Handvoll Fichten/Tannenlatten.
    Ich denke aber die sind zu weich?

    Welche Holzsorte eigent sich am besten?
    Evtl. sogar online bestellbar?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Juli 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Na, da würde ich mindestens auf Buche zurück greifen, die ist ziemlich hart. Und keine Latten nehmen sondern richtige Vierkanthölzer mit mindestens 7 Zentimeter Durchmesser. Durch alles andere kommen die Geier in kürzester Zeit durch.
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Muss die Innenvoliere unbedingt aus Holz werden ? Aluminium lässt sich ebenfalls gut verarbeiten kosten auch nicht die Welt und ist unkaputtbar gerade wenn ich an Agas denke...

    Bei Holz sollte es möglichst hartes Holz sein, aber man wird vermutlich immer Ecken finden wo die Vögel mal mehr oder weniger dran rumknabbern...
     
  5. BabyRay

    BabyRay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An Aluminium hatte ich auch schon gedacht aber das bekomme ich hier noch weniger wie Holz.
    Würde denn sowas reichen? Vierkantrohr 20x20x1,5mm

    Wie bekommt man den Draht da dann wohl am besten fest? Innen oder außen anschrauben
     
  6. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Die Vierkantrohre sind gut, aus diese und den passenden Verbindern aus Kunststoff kannst du sehr leicht einen Rahmen für die Voliere bauen. Das einfachste ist es den Draht mit selbstschneidenden Metallschrauben anzubringen, ob Innen oder Außen ist meiner Meinung Geschmackssache.Wenn du die Seitenteile aus einzelnen Elementen baust kannst du diese einfach verschrauben, oder mit Kabelbindern sichern, eine Voliere ist dann auch zerlegbar und damit Transportabel.

    Hier noch mal einige Bilder von Bau meiner letzten Außenanlage :)
    Den Anhang 346313 betrachten
    Den Anhang 346314 betrachten
     
  7. #6 GuidoQ., 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich würde kein Holz nehmen. Es gibt mittlerweile fertige Bauelemente aus Alu, kann man sehr gut selbst zusammenbauen, und später problemlos erweitern.

    Den Anhang 4 auf Voli.jpg betrachten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
  10. #8 gandalf10811, 16. Juli 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Schau doch mal ob du Volierenelemente gebraucht bekommst, hier unter tierflohmarkt => Zubehör wird so etwas regelmäßig angeboten.
     
Thema:

Innenvoliere Holzsorte?

Die Seite wird geladen...

Innenvoliere Holzsorte? - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Optimale Innenvoliere ....

    Optimale Innenvoliere ....: Hallo, gesucht werden Anregungen für eine optimale Innenvoliere für Loris. Eine Bekannte hat ein Vogelzimmer, nachts und wenn sie auf der Arbeit...
  5. Pflanzen in der Innenvoliere

    Pflanzen in der Innenvoliere: Welche Pflanzen habt ihr in euren Innenvolieren? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Listen für giftige Pflanzen gibt es viele, aber was...