innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen?

Diskutiere innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; beim ersten Mal waren es 3 Eier, die im Abstand von 2-4 Tagen kamen. Das zweite Mal 2 Eier – Abstand 2 Tage Und nun das dritte Mal steht sie...

  1. Caro48

    Caro48 Guest

    beim ersten Mal waren es 3 Eier, die im Abstand von 2-4 Tagen kamen.
    Das zweite Mal 2 Eier – Abstand 2 Tage

    Und nun das dritte Mal steht sie kurz vor der Eiablage.

    Das ist doch nicht normal zumal es erst ein Paar Wochen her ist, das sie die 2 Eier gelegt hat.

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yasira

    Yasira Guest

    Hallo Caro,

    meine graue Maus hat 1 1/2 Jahre lang jedes Quartal ein Gelege gehabt. Da sie damals noch alleine bei uns war (älterer Vogel aus Einzelhaltung) waren die Eier auch garantiert unbefruchtet. :~ Wir haben sie jedesmal ihre 4,5 Wochen brüten lassen und danach alles umgeräumt - aber trotzdem.... 0l Naja, wichtig ist es, dass sie genügend Kalzium aufnimmt. Läßt du ihr die Eier? Hat sie einen Nistkasten? Den solltest du nach der Brutzeit entfernen.

    Grüßlis, Yasira
     
Thema:

innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen?

Die Seite wird geladen...

innerhalb eines Jahres 3 mal Eier legen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...