Inserat aufgegeben,alle haben auch Kanarienvögel

Diskutiere Inserat aufgegeben,alle haben auch Kanarienvögel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich habe ein Inserat aufgegeben,weil ich den Nachwuchs meiner Zebrafinken abgeben möchte. Hier haben drei Leute angerufen und alle 3 haben...
B

Brownie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
Ich habe ein Inserat aufgegeben,weil ich den Nachwuchs meiner Zebrafinken abgeben möchte. Hier haben drei Leute angerufen und alle 3 haben auch Kanarienvögel. Ich habe sie dann auf die unterschiedlichen Futteransprüche angesprochen und alle 3 meinten,das wäre Quatsch,haben sie noch nie gehört und sie haben schon seit ... Jahren Vögel. Einer meinte noch,das wäre ja gutes,ausgewähltes Futter. Aber das nützt ja nichts,wenn es ausgewähltes Futter für Kanarienvögel ist :+keinplan

Was mich außerdem noch wundert ist,dass sie auch alle Vögel genommen hätten. Es sind ja 6 Hähne und 2 Hennen. Ist ja eigentlich auch alles Andere als optimal. Man sollte doch eigentlich darauf achten,dass das Geschlechterverhältnis ausgewogen ist,oder?

Ich bin langsam ziemlich frustriert. Erst habe ich ein Inserat allgemein gehalten,da riefen hauptsächlich Leute an,die einen 50cm großen Käfig als groß und geeignet ansahen. Jetzt hab ich geschrieben nur in Volierenhaltung und wieder hab ich das Gefühl,so Optimal ist das Alles nicht. :hmmm:

Susanne
 
Hallo Susanne

wenn Dir das Gefühl sagt, dass Du Deine Tiere lieber nicht diesen Leuten abgeben willst, weil sie nicht so gut informiert sind, dann warte auf den "Richtigen". Man will seine Tiere ja in gute Hände wissen.
Ich persönlich hätte dann dabei auch kein gutes Gefühl. Diesen Satz " ...man hat ja schon seit Jahren Vögel", den kenn ich auch. Lass Dich davon nicht beeindrucken, denn Du bist ja hier im Forum und weißt es besser!

Es kommt bestimmt noch der Richtige, wo Du ein besseres Gefühl hast!

Grüße von Kia
 
Natürlich haben diese Leute keine Ahnung von den unterschiedlichen Futteransprüchen, aber man bedenke wie viele selbst hier im Forum es zum Besten geben.
Alle naselang tauchen doch diese Experten hier auf.
Wenn bei denen dann mal einer von der Stange fällt, hatte der keinen schweren Leberschaden, weil diese auch nicht wissen was das ist und wie man es mit einem Blick feststelellen kann.
Mit der Unkenntnis und der Gleichgültigkeit der Leute muß man halt leben, die haben einen WS 5 Jahre im 40x30cm großen Käfig und sind die Experten schlechthin.
Ivan
 
Ja...
und dann wären da noch die An- und Wiederverkäufer...und die Reptilienfraktion...:D
 
ZF und Kanarien lassen sich ganz gut zusammen halten, wenn man Exoten- UND Kanarienfutter anbietet. Ich habe festgestellt, daß die Tiere sich überwiegend am "richtigen" Futter bedienen.
Zur Zucht würde ich allerdings nicht vergesellschaften, da die ZF die Kanarien zu sehr stören, denen sogar teilweise Federn ausrupfen.
 
Wers glaubt...

Stell mir mal ne Schale mit Knabberkram und Gummibärchen und ne Schüssel mit Salat hin, dann werde ich überwiegend das essen, was mir schmeckt und nicht das, was gut für mich ist :D.

Zebrafinken (und auch Mövchen) werden wegen Ihrer Vermehrungsfreude, Robustheit und des geringen Preises gern auch mal als "Volierenunkraut" bezeichnet, daher werden sie kaum artgerecht ernährt. Sicher mag es viele Jahre problemlos gut gehen, aber bei artgerechter Ernährung werden sie sicher älter. Allzu wählerisch solltest Du aber nicht sein, sonst wirst Du die Vögel sicher nie los, da der Markt voll damit ist...
 
ZF und Kanarien lassen sich ganz gut zusammen halten, wenn man Exoten- UND Kanarienfutter anbietet. Ich habe festgestellt, daß die Tiere sich überwiegend am "richtigen" Futter bedienen.
Und genau aus dem Unsinn sind dann solche vermeindlich richtigen Haltungskonzepte entsanden. Erschreckend!
Es gibt nur ein Futter für beide Arten und zwar das Futter, das keinem schadet: nämlich Exotenmischfutter aus verschiedenen kleinen Hirsesorten!
 
Thema: Inserat aufgegeben,alle haben auch Kanarienvögel

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.963
sonja28
sonja28
C
Antworten
4
Aufrufe
1.037
cultmanmixery
C
T
Antworten
0
Aufrufe
989
tomduesseldorf
T
V
Antworten
3
Aufrufe
1.712
tweety1212
T
Zurück
Oben