Inzucht?(Bitte nicht erschlagen)

Diskutiere Inzucht?(Bitte nicht erschlagen) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, außer den Kanarien züchten wir schon laaaange Yorkies .Bei hunden algemein ist das verboten . Wie ist das bei Kanarien .Wenn sich zum...
V

Vogelschwarm

Guest
Hi,

außer den Kanarien züchten wir schon laaaange Yorkies .Bei hunden algemein ist das verboten .
Wie ist das bei Kanarien .Wenn sich zum beispiel der Vater mit der tochter sagen wir mal unbemerkt .weil der unterschied schwer zu sehen ist paart .
Was kann dabei schief gehen ?

Grüße Oliver
 
Hallo Oliver!

Da geht gar nichts schief!
Wenn ein Züchter z.B. eine Linienzucht aufbaut, dann kommt es gerade zu solchen Verpaarungen! Der Vater mit der Tochter und Mutter mit dem Sohn!
 
hi,

wobei ich krüzlich hier gelesen habe, dass eine solche verpaarung innerhalb einer "familie" nicht bis in alle generationen machbar ist, da ab einer gewissen generation behinderungen auftreten können.

auch sollten nicht 2 haubenvögel verppart werden( hat allerdings nix mit inzucht zu tun).
 
Jop des stimmt, wenn man Inzucht gemacht hat darf man das dann bestimmte Generationen lang nicht mehr machen. Geht halt um die Linienzucht.
 
seit wann ist denn linienzucht bei hunden verboten???????

in welchem verein bist du denn,oliver??

viele hunderassen sind sehr selten und ohne linienzucht würden die aussterben.

und auch bei yorkies ist das nicht verboten!!

verboten ist lediglich eine vollgeschwisterverpaarung oder wenn es schon zuviel linienzucht im stammbaum oder in den letzten 3 generetionen gibt.

und selbst vollgeschwisterverpaarung wird auf antrag erlaubt, wenn man gute gründe dafür hat.

meist ist vorgegeben, das nicht öfter als 1 x in 3 generationen eine *z.B* vater/tochter, mutter/sohn,halbgeschwisterverpaarung gestattet ist.

und selbst das ist manchmal bei einigen vereinen nicht so.
 
Hallo alle zusammen,

Also ich muss sagen ich hab nich soooo gute erfahrungen gemacht... wenn mutter mit sohn oder vater mit tochter ..... Meistens sind die kleinen immer nur ein paar Tage alt geworden und dann gestorben... kann natürlich auch zufall sein, ich weiß es nicht...
Ich versuche jetzt das solche verpaarungen nicht vorkommen (was gar nich soooo einfach is in einer Voliere, *gg*)... hat bisher auch immer geklappt!! meistens sind eh immer die gleichen Pärchen am brüten!... ;) :)
 
Hallö Fam Fieger.

Bei dieser Verpaarung geht überhaupt nichts schief. Das deine Jungvögel nach 2-3 Tagen Tot waren muß einen anderen Grund gehabt haben.

Gruß Hans
 
Da kann ich Hans nur zustimmen!
Ich bin dieses Jahr selber das erstemal in der Lage, und das nach 9 Jahren, eine Linienzucht aufzubauen! Habe bereits die ersten Jungen von Vater und Tochter (3 Vögel) und Mutter und Sohn (4 Vögel) und alle topfit!
 
Thema: Inzucht?(Bitte nicht erschlagen)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
500
leo!34
L
Melostylos
Antworten
10
Aufrufe
1.450
Melostylos
Melostylos
tworedbeaks
Antworten
4
Aufrufe
3.005
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben