Ist Aluminium schädlich?

Diskutiere Ist Aluminium schädlich? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber die Suche spuckt auch nichts Brauchbares aus, wenn ich mich da nicht...

1. siesa_85

siesa_85 Guest

Hallo! Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber die Suche spuckt auch nichts Brauchbares aus, wenn ich mich da nicht stundenlang durchlesen will...

Also da ich in letzter Zeit immer öfter lese, wie gefährlich feuerverzinkter Volierendraht doch ist, werden wir unseren nun auswechseln. Da Edelstahldraht aber sehr teuer ist, habe ich grade nach weiteren Alternativen (neben Plexiglas usw) gesucht und bin auf diese Alu-Volieren gestoßen.

Weiß jemand, ob die auf Dauer auch giftig sein können? Dieser Experte führt Alu leider auch nicht als Alternative zum verzinkten Draht an... http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0210/01_kaefig.jsp

Danke!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

siesa_85 Guest

Ach ich glaube das hat sich erledigt... Da sind ja auch immer nur verzinkte Gitter eingebaut... Die heißen also Alu-Volieren, obwohl nur der Rahmen aus Alu ist?

4. #3 Bernd und Geier, 19. August 2009
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

genauso ist es in der Regel. Es gibt aber zwischenzeitlich Volierenbauer, welche Edelstahldraht verbauen.

Gruß

Thema: Ist Aluminium schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aluminium Voliere schädlich

Die Seite wird geladen...

Ist Aluminium schädlich? - Ähnliche Themen

1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...