ISt der Käfig groß genug?

Diskutiere ISt der Käfig groß genug? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich war bis jetzt immer nur im Kanarienforum. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir 2 Nymphensittiche zulegensoll, da ich die total süß...

  1. #1 bibi-blocksberg, 5. September 2004
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    ich war bis jetzt immer nur im Kanarienforum. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir 2 Nymphensittiche zulegensoll, da ich die total süß finde!!!
    ICh habe eine Voliere übrig mit den Maßen : 1,50 hoch, 56 cm tief und 86 cm lang. Ich habe ein Foto angehängt wie sie ungefähr aussieht.
    Würde die Größe frü 2 reichen? oder ist das zu klein?
    Danke im vorraus.
    LG Jenny :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Diese Voliere gibt es auch in einer längeren Länge das wäre besser.

    Die Mindestmaße sind 1,5m x 0,6m in der Grundfläche bei tägl. mehrstündign Freiflug. Ich weiß das ist in einer Wohnung nicht möglich. Wenn es geht sollte es 1 m schon sein da es ja immer wieder Zeiten mit reduzierten Freiflug (z.B. Ulaub, Krankheit) gibt.
     
  4. #3 bibi-blocksberg, 5. September 2004
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    leider habe ich nur die Voliere. Dann werde ich wohl auf Nyphies verzichten.
    LG Jenny
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also wenn täglich mehrstündiger freiflug dauerhaft wirklich gesichert ist wird es, denke ich, gehen. aber knall die voli nicht total mit ästen voll und zu viel spielzeug sollte auch nicht sein.

    es gibt viele vögel die schlechter sitzen. aber der mehrstündige freiflug ist ein absolutes muß.
     
  6. #5 bibi-blocksberg, 5. September 2004
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    HAllo,
    meine 3 Kanaries haben eine Voliere mit den Maßen 80x80x1,80 . (sechseckig).
    Die Voliere ist den ganzen Tag offen. Wenn ich 2 Nymphen dazu hole, müßte ich dann den Freiflug einteilen? (halber Tag für die Kanaries und halber für die Nymphen) oder können Sie zusammen Freiflug haben?
    LG Jenny
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jenny :0-


    Meist klappt es ohne Probleme da Nymphen sehr friedliche Vögel sind.
    Sie brauchen nur Möglichkeit sich zurück zu ziehen da sie ihre Ruhe lieben :jaaa:
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    da schließe ich mich meiner vorrednerin voll an! ;) :D
     
  9. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Jenny,

    mein Geschwader besteht seit kurzem aus 8 Nymphen(4 Männchen und 4(?) Weibchen) und einem Wellipärchen. Mehr kommen aber nicht mehr. Jetzt ist endgültig Schluß.
    Die Maße sind 1,5x 0x75x1,00m . Alle, außer 2 können den ganzen Tag fliegen.2 muß ich wegen Krankheit vom Schwarm trennen. :( Am Donnerstag fahre ich nochmal zum Tierarzt.



    Grüße, Frank :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich kann deinen Wunsch nach Nymphen seeeeeehhr gut verstehen ;), hab mittlerweile selber 12, obwohl es letztes Jahr im Frühjahr nur zwei sein sollten.

    Zwei Nymphies dürften in dieser Voliere schon zurecht kommen, aber bitte, wie Kuni schon sagt, tu nicht so viel rein.
    Nymphen und Kanaries kann man sicher an gemeinsamen Freiflug gewöhnen.

    Dann wünsche ich der zukünftigen Nymphenhalterin viel Spaß mit den Trollen.
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie schon gesagt, Du musst auf Nymphen bei dieser Voliere nicht verzichten. Der Freiflug muss aber schon sein genauso wie eine nicht zu "üppige" Ausstattung mit Ästen etc.
     
Thema:

ISt der Käfig groß genug?

Die Seite wird geladen...

ISt der Käfig groß genug? - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...