Ist dies Feder von einen Sperberweibchen?

Diskutiere Ist dies Feder von einen Sperberweibchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe gerade auf den Boden in unseren Wohnzimmer gefunden!

  1. iskete

    iskete Guest

    Habe gerade auf den Boden in unseren Wohnzimmer gefunden!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    wie kommt sowas ins Wohnzimmer???
     
  4. Mya

    Mya Guest

    Vogel ins Wohnzimmer, Feder fallen gelassen, wieder raus. :D
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich bin der Meinug, dass es sich um einen Sperber handelt, hatte erst den Turmfalken in Verdacht, aber da sieht die Feder etwas anders aus.
    Wie kommt der in Dein Wohnzimmer?:? 8o
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    nönö

    Hi Danny,

    Sperber is schon sehr gut ;o)

    ich hab folgende vermutung *lol*

    es ist ne Hühnerfeder aus nem Kissen oder so...
    es gibt Hühnerrassen (z.B.Deutsche Sperber) die die Sperber Zeichnung tragen...

    http://www.ktzv-dietikon.ch/0.1_gesperbert_GR.jpg

    Achte mal drauf wo sie herkommen könnte!
    Is da ein Loch im Kissen???


    Liebe Grüße Wagtail
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tobi!

    Danke für Deinen Antwort! :D

    Es kann, daß das Feder aus den Kissen kommt. Ich habe gestern die Kissen auf den Balkon geschüttelt. Und heute ist es stark gesturmt, als ich den Balkontür um frischen Luft offen gelassen habe...

    Ich stimme zu, daß dies Feder von einer Hühnerrasse ist. Als ich diesen Feder von der Unterschwanzdecke des Sperbers dachte.

    Das finde ich lustig und witzig. :D
     
  8. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...

    Hi DannyK,

    hab mich auch amüsiert...bei dem Gedanken die Sperber fliegen bei dir ein und aus wir Tauben in den Schlag! :D

    Sag DannyK wo wohnst Du genau in Berlin? Würd mir bei Gelegenheit mal gerne Deine Vögel ansehen...wie wär es?

    LG tobi
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tobi!

    Ich wohne in Marienfelde, in Südberlin, nähe am Stadtrand.

    Ich habe fast jeden Sonntag Zeit, dann kannst Du meine Voliere besichtigen. Bevor brauche ich Deine Termin, wenn Du kommen willst.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ok

    Hi,

    also diesen Sonntag 15.2 nicht!
    Weiß noch nicht ob es den 22.2 geht werde dir hier schreiben wenn ich es weiß!


    machs gut
    tobi
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tobi!

    Am 22.2. geht's nicht, weil ich Dienst habe. Am 29.2. geht es, oder im März, wenn Du Zeit hast.

    :0-
     
Thema:

Ist dies Feder von einen Sperberweibchen?