Ist dieser Vogel gesund???

Diskutiere Ist dieser Vogel gesund??? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich weiß nicht ob dies der richtige Platz ist es um es zu posten aber ich war etwas auf Ebay unterwegs und habe dann eine Anzeige...

Schlagworte:
  1. #1 cherry76, 02.05.2020
    cherry76

    cherry76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute! Ich weiß nicht ob dies der richtige Platz ist es um es zu posten aber ich war etwas auf Ebay unterwegs und habe dann eine Anzeige über Kanarienvögel vorgeschlagen bekommen welche mich schockiert hat. Ich habe die Bilder unten eingefügt. Der Vogel sieht extrem krank verkrüppelt und irgendwie auch mager aus?! Ist das normal? Ich kenne mich nicht mit Kanarien aus da ich Agaporniden habe, weswegen ich mal fragen wollte. Danke für alle Antworten

    Den Anhang 5111538F-046A-4A82-869D-0A712EFEB692.png betrachten Den Anhang 4222C58E-6BC8-451E-AB2E-A12A6DF2994C.png betrachten
     
  2. #2 Geiercaro, 02.05.2020
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Hessen
    Das ist leider eine Zuchtform vom Kanarienvogel. BUCKEL heißen die wohl. Es gibt Menschen,die so was schön finden ,ich kann solchen "Zuchten"nix abgewinnen. Qualzucht wäre die richtige Umschreibung.
     
    irisb, owl, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  3. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Das gehört verboten und ich denke, es fällt auch unter den Qualzuchtparagraphen. Aber da fällt rein theoretisch viel rein ....
     
    owl und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 PunkPikachu, 02.05.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Volkach
    Ja ein Gibber-Kanarienvogel
     
  5. #5 cherry76, 02.05.2020
    cherry76

    cherry76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sowas sehe und höre ich wirklich zum ersten mal. Mal abgesehen davon dass die Vögel dabei bestimmt leiden, wer findet es denn toll Vögel zu haben die aussehen als könnten sie jeden Moment tot umfallen... Finde ich echt widerlich so schöne Tiere zu deformieren und zu verunstalten. Ist das denn überhaupt legal? Bringt es was wenn ich die Anzeige bei ebay melde?
     
    owl gefällt das.
  6. #6 cherry76, 02.05.2020
    cherry76

    cherry76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Leider wird sowas wohl nicht ernst genug genommen wenn Qualzuchten noch immer geschehen, vor allem so öffentlich auf Ebay. Angeblich sollen die Anzeigen vorher ja geprüft werden da frag ich mich warum sowas noch durchkommt
     
  7. #7 Sam & Zora, 02.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sicher werden die Anzeigen geprüft, aber diese armen Kreaturen werden nunmal gezüchtet und somit auch weiterhin im Netz angeboten, es finden sich natürlich auch Käufer, die mit solchen Züchtungen kein Problem haben, ganz im Gegenteil.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 1941heinrich, 02.05.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    2.219
    Ort:
    Wagenfeld
    Gibber Italicus ? kann auch ein Belgisch Bult sein. Egal was auch immer , verboten gehören sie allemal:hammer:
     
    Kalypso, owl, Karin G. und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 SamantaJosefine, 02.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Die "Experten" sind der Meinung, dass, je krüppeliger und krummer die Haltung dieser unglückseligen Tiere ist, desto gesunder und wohler fühlen sie sich.
    Ich habe auch keine Worte für diese Übergriffe, mir kommen immer die Tränen und ich finde es verachtenswert derartige Wesen zu züchten.
    Klar sind sie verboten, jedoch bei Börsen und Ausstellungen noch immer zu finden, natürlich werden sie nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einem "Hinterzimmer" präsentiert.
    Die kranken Köpfe sterben nicht aus. :nonono:
    Was haben sie verbrochen diese Geschöpfe, die unbedingt leben müssen, weil irgend so ein Geld gieriger Mensch sie in die Welt setzen muss.
    Gibt es nicht schon genug kranke Tiere, dass man die Verunstaltung noch forcieren und vermarkten muss?
     
    Greenfinch, finchNoa@Barbie und owl gefällt das.
  10. #10 KikiBaWü, 02.05.2020
    KikiBaWü

    KikiBaWü Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin echt geplättet, sowas wird gezüchtet?! Wie kommt sowas zustande?
    Kanarie x ?
    Die Käfige im Hintergrund sagen auch schon viel aus... 8(
    Wieviel teurer sind die armen Tierchen im Vergleich zum "normalen" Kanarie?
     
  11. #11 SamantaJosefine, 02.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, sicher werden sie ihren Preis haben, dass du geplättet bist, verstehe ich nur zu gut.
    Evt google mal nach Gibber italicus.
    LG
     
  12. #12 KikiBaWü, 02.05.2020
    KikiBaWü

    KikiBaWü Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    16
    Oh Schreck, bin auf der Homepage Frise-Freunde gekommen, ich kanns mir echt nicht anschauen!
    "Besonders zu bemerken ist, dass der Gibber Italicus wegen seiner harten Gefiederstruktur oft leicht bis mittelschwer kaputtes Schwanzgefieder zeigt. Dieses sollte von den Preisrichtern in den meisten Fällen toleriert werden." Kopie von deren Homepage!
    Wahnsinn! Der Vogel ist nur eingeschränkt Flugfähig, aber Hey das soll toleriert werden, Logo 8(8(8(8(8(8(
     
  13. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Die werden in die Welt gesetzt, weil jemand sie haben will. Die Nachfrage regelt das Angebot ....
     
  14. #14 SamantaJosefine, 02.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Eben, das ist der Knackpunkt, wenn Angebote im Keim erstickt würden, hätte sich die Nachfrage automatisch in Luft aufgelöst, so einfach ist das.
    Solange diese Qualzuchten toleriert werden, sind Interesssenten vorhanden.
     
    owl gefällt das.
  15. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Schau zu den Möpsen, Chihuahuas, Bernhardinern, Arabern (Pferden), etc..... Die Nachfrage nach einen gut (bis extrem) ausgeprägten natürlichen Merkmal (z.B. große Augen) ist da => das Merkmal ist aber natürlicherweise nie extrem => entsprechende Mutationen werden hoch bezahlt => "Züchter" machen sich ans Werk, weil da Geld zu holen ist => Inzucht (Festigung des Merkmals geht schneller), es wird immer extremer => Qualzucht
     
  16. #16 SamantaJosefine, 02.05.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienliebende

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.057
    Ort:
    Langenhagen
    Völlig richtig erkannt.:roll:
     
  17. Yarina

    Yarina Bayrische Weltbürgerin

    Dabei seit:
    12.04.2020
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Nahe Tschechien
    Ja. Aber in der Argumentationskette ist die Nachfrage zuerst da. Aus Sicht des Marketings ist es deutlich aufwendiger und sehr teurer, Nachfrage erst zu generieren.
     
  18. #18 1941heinrich, 02.05.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    2.219
    Ort:
    Wagenfeld
    Es ist gottseidank nicht so, dass sie in Deutschland viele Freunde haben. Wie der Name schon sagt werden sie in Italien u. der Bult in Belgien gezogen.
    Auch in diesen Ländern werden die Liebhaber (wenn es denn Liebhaber sind) immer weniger. Ich habe die Hoffnung dass sie eines Tages von der Bildfläche verschwinden:+keinplan . solange aber, und bevor sie nicht offiziell verboten und die Zucht strafrechtlich verfolgt wird, werden sie weiter leiden. Mit dem Argument " sie leiden " kann man den Züchter der Rassen aber nicht kommen, denn sie haben Gegenargumente genug.
     
    SamantaJosefine und owl gefällt das.
  19. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Zollernalb
    Heinrich, ich hoffe dass du Recht hast, und die Nachfrage als auch die Zucht bald von der Bildfläche verschwinden werden. Genau genommen gehört das schon längst verboten. Der Anblick der armen Vögelchen treibt einem schnell die Tränen in die Augen. Wie kann man einem Geschöpf so etwas nur antun :traurig:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #20 harpyja, 02.05.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei den Gibbern denke ich mir immer so: Da hat ein Züchter irgendwann zufällig ein schwer deformiertes Küken im Nest und denkt sich: Hey, kann man da nicht was mit machen?
    Wann wird der inzuchtgeplagte dreibeinige und einäugene Zebrafink endlich ein Rassestandard? (Wie wärs mit "Bremer Asymmetrist")
     
Thema:

Ist dieser Vogel gesund???

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Vogel gesund??? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

    Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  3. Bin ich Vogel-geeignet?

    Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  4. unbekannter Vogel an unserem Teich

    unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  5. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

    5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden