Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?

Diskutiere Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich bin neu hier, falls man keine Links posten darf, entschuldige ich mich. Ich habe dieses Ebay-Angebot entdeckt: Einfach nach...
S

Sperlingspapagei

Neuling
Beiträge
13
Hallo an alle,

ich bin neu hier, falls man keine Links posten darf, entschuldige ich mich.
Ich habe dieses Ebay-Angebot entdeckt: Einfach nach "Spatzküken" bei den Kleinanzeigen suchen, da ich hier keine Links einstellen darf.

Darf man als Privatperson einfach Wildtiere aufnehmen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Spatz wieder freigelassen wird, sofern über die Annonce ein solcher erworben werden könnte. So ein kleiner Nestling ist doch kein Spielzeug, den man einfach mal so eben aufpäppelt, von daher macht diese Annonce für mich irgendwie keinen Sinn.
Kann man dieses Angebot nicht stoppen? Ich habe schon versucht zu melden, doch Ebay reagiert leider nicht.

Wenn das legal und harmlos ist, liege ich natürlich vollkommen falsch, dann tut mir mein Posting leid.

Liebe Grüße,
Sperling
 
... ich finde leider auch nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Also ich finde die Anzeige allenfalls etwas komisch, aber verboten ist es wahrscheinlich nicht ein Spätzchen aufzuziehen, solange er es wieder auswildert.
Hätte eher bedenken, dass irgendeine Pfeife auf die komische Idee kommt einen aus dem Nest zu räumen und zu verscherbeln an den guten Mann.
 
...wenn er es selbst finden würde wäre das vielleicht kein Problem, damit kenne ich mich ja leider nicht aus, aber so einen Aufruf finde ich merkwürdig. Wer möchte denn kleine Vögel zum aufpäppeln haben? Eigentlich nur Menschen, die Handaufzuchten suchen, wenn ich Ebay Annoncen vergleiche, daher mein Gedankengang.
Nun möchte ich aber auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, ich habe mich nur gefragt ob das legal ist, weil es sich um ein Wildtier handelt.
Was Du ansprichst, kommt letztlich auch noch hinzu. :(
 
Wobei, doch! Genau genommen ist es illegal, solange er Geld für den Findling bezahlt. Dann ist es ein illegaler Handel mit Wildtieren ohne Kennzeichnung. Wäre genauso, wie wenn einer Wildfang-Stieglitze o.ä verkauft.
 
Das lässt sich ja leider nicht heraus finden. Warum sind Stieglitze eigentlich so begehrt? 'Ich wundere mich bei Ebay immer über die Preise...
 
Thema: Ist dieses Ebay Angebot zulässig? Falls nicht, wie kann man es stoppen?

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.879
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.935
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben