Ist Emma ein Hahn?

Diskutiere Ist Emma ein Hahn? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit 2 Monaten sind unsere beiden Hennen nun schon bei uns. Doch seit einigen Tagen habe ich den Verdacht, dass Emma ein Hahn sein...

  1. #1 Anja Maike, 28. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo,

    seit 2 Monaten sind unsere beiden Hennen nun schon bei uns.
    Doch seit einigen Tagen habe ich den Verdacht, dass Emma ein Hahn sein könnte. Sie versucht, den Balzgesang der Hähne nachzumachen (nicht so laut). Es ist noch nicht so melodiös, aber auch kein einfaches Piepen. Ein Klopfen des Schnabels habe ich noch nicht beobachtet, jedoch reibt sie ihren Schnabel zwischendurch auf den Ästen. Auch spreizt sie ihre Flügel manchmal dabei ab.
    Lotte verhält sich viel ruhiger.

    Der Züchter hat uns versichert, dass es zwei Hennen sind. Nachdem ich ihm erklärte, dass es sich unbedingt um weibliche Tiere handeln muss, da wir ja bereits zwei Hähne hatten, war er sogar beleidigt.

    Drei Hähne und ein Henne wäre wohl nicht so gut.

    Anliegend einige Bilder von Emma.

    Gruss, Anja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anja Maike, 28. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Anja Maike, 28. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    und hier das letzte Bild.

    Gruss, Anja
     

    Anhänge:

  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wenn das ein Hahn ist so ist er noch recht jung

    so um ein halbes Jahr eher jünger. sonst müßten sich schon gelbe Federchen am Kopf zeigen.
    Aber der singsang deutet auf Hahn hin.
     
  6. #5 Anja Maike, 28. Januar 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Bendosi,

    die beiden Neuzugänge sollen vom letzten Sommer sein.
    Eine ganz leichte gelbliche Färbung zeigt sich bereits am Kopf von Emma.

    Gruss, Anja
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    oh oh .....je gelber desto Hahn .......
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    also, wie du Emma beschreibt ist eigentlich nur das versuchte Singen verdächtig. Ich hatte auch eine Henne, die jetzt glücklich bei Maja lebt:), die singt ab und zu auch fast wie ein Hahn. Das Schnabelwetzen an der Stange machen auch Hennen mit Inbrunst und das Flügelabstrecken auch. Auf den Fotos finde ich noch keinen Anhaltspunkt dafür, dass es ein Hähnchen ist. Gibt die Hoffnung mal nicht auf;), die Jungendmauser steht ja unmittelbar bevor, dann hast du Sicherheit.

    Ein paar gelbe Federchen am Kopf haben doch auch manche wildfarbenen Hennen, jedenfalls soviel ich weiss.

    Grüsse
    Christy:0-
     
  10. shamra

    shamra Guest

    hahn? henne?
    ich hatte auch mal eine wildfarbene henne, die hatte eine blassgelben kopf. warte was nach der jugendmauser wird
    shamra
     
Thema:

Ist Emma ein Hahn?

Die Seite wird geladen...

Ist Emma ein Hahn? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...