Ist es ein Schädling.

Diskutiere Ist es ein Schädling. im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe heute ein Insekt gesehen im Garten, habe sofort ein Foto gemacht, da ich diesen Käfer oder dieses? Insekt nicht kenne, kann jemand...

  1. #1 annenico, 4. Juni 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute ein Insekt gesehen im Garten, habe sofort ein Foto gemacht, da ich diesen Käfer oder dieses? Insekt nicht kenne, kann jemand weiterhelfen, vielen Dank-:o:o Annenico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Menno, da haste ja nen richtigen Volltreffer gelandet. Dieser Käfer (Saperda scalaris) ist sehr selten und steht auf der roten Liste der gefährdeten Tiere.

    Pflege ihn also gut und behalte die Bilder, er ist kein Schädling. Die Larve lebt in totem oder faulendem Holz.

    MfG Georg
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    In welchem Bundesland hast Du den Fotografiert?
     
  5. annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das war nicht in Deutschland wo ich diesen Käfer resp. Leiterbock geknipst habe, sondern i n Luxemburg. Das ist also ein Käfer der sehr selten ist und auch noch auf der roten Liste steht. Vielen Dank für diesen Hinweis, ich melde das dann mal bei unserem Naturschutzverein.
     
  6. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    sollte doch auch ein Leiterbock sein auf den Bildern? Diesen habe ich heute fotografiert (NRW).
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Auch wenn utopisch groß Boiiiing :D, würde ich sagen Jep, det is eener :zustimm:
     
  8. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    okok...ich mach sie nächstes mal kleiner :D
     
  9. Rena

    Rena Guest

    wow!

    eine tolle aufnahme.....gehört zu der kategorie der bockkäfer...spitze!:prima:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Neiiin! 8o
    Ich find's cool, da kann man mal die Details in Ruhe anschauen :zustimm:
    Ich wußte gar nicht das die "Haare" haben...
     
  12. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Weißt Du die Daten noch?
    Objektiv, Brennweite...etc. kann man leider nicht mehr sehen :?
     
Thema:

Ist es ein Schädling.