Jade benimmt sich so komisch! (Video)

Diskutiere Jade benimmt sich so komisch! (Video) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, mit Chica geht es seit heute Bergauf und nun macht Jade (Kanarie) mir Sorgen. Sie Atmet so komisch, oder deute ich es falsch?...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    mit Chica geht es seit heute Bergauf und nun macht Jade (Kanarie) mir Sorgen. Sie Atmet so komisch, oder deute ich es falsch? Oder ist es Husten? Kann ihr vielleicht etwas im Hals stecken, denn es trat plötzlich auf. Ich habe sie gefilmt.

    ISDN

    DSL

    Um den Film zu schauen benötigt ihr den Realmediaplayer. Habt ihr Ahnung was mit ihr los sein könnte? Ich habe sie vorerst unter Rotlich gesetzt. Darin sitz sie sehr gerne.

    Liebe Grüße Christin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 31. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    ich habe mir jetzt den Film angesehen, mir kommt es so vor, als ob Jade hustet. Falls es Husten sein sollte, bleibt Dir leider der Gang zum TA nicht erspart. Aber mal schauen, was die anderen Vogelliebhaber antworten.

    LG von Silke
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke Silke. Ich will mit ihr zum Tierarz, habe das eben schon mit meiner Freundin abgesprochen. Sie kann mich wegen ihrer Arbeit aber erst morgen Nachmittag fahren und ich habe Angst das es Jade vielleicht noch schlechter gehen wird. Kann ich sie irgendwie unterstützen, ihr helfen? Ist Rotlich fürs erste gut?
     
  5. #4 Silke_Julia, 31. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    Rotlicht ist fürs Erste gut, aber nicht so nah an den Käfig stellen und nicht den ganzen Käfig beleuchten, sodass sie noch eine Möglichkeit hat, an eine Ecke auszuweichen, die nicht beleuchtet ist. Wenn ich mich recht erinnere, muss das Rotlicht 40 cm vom Käfig wegsein.
    Hast DU niemand anderen, der Dich zum TA fahren könnte? Wie wäre es mit Taxi?

    LG von Silke
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja Rotlicht steht natürlich nicht so nah bei ihr und auch so das sie jederzeit rauslaufen kann, wenn es ihr zu warm werden sollte.
    Leider kenne ich nur eine Person mit Auto, das ist meine Freundin, doch sie hat heute Spätschicht im Altenheim und kommt erst 20:45 Uhr nach Hause.
    Und Taxi würde ich ja gerne nehmen, doch dies würde mich Hin und zurück 110,- Euro kosten, weil meine TÄ ca. 47 km von mir entfernt ist und soviel habe ich im Moment nicht hier, da ich ja auch schon gestern die OP für Chica bezahlen musste.
     
  7. #6 Silke_Julia, 31. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    oh, ich dachte, Deine TÄ wäre nicht so weit weg von Dir, 110 € sind dann doch viel. Ich denke, bis morgen wird es Jade aushalten und Rotlicht ist ganz gut, das mögen die Vögel. Was die Vögel in dieser Zeit auch noch mögen, ist wenn Du mit ihr erzählst.


    LG von Silke
     
  8. Amizzu

    Amizzu Guest

    Gestern habe ich noch in der Praxis meiner vogelkundigen TÄ angerufen, am Telefon konnten sie mir nicht helfen und da ich nicht kommen konnte rieten sie mir hier in Husum zu der Fr. Dr. Runge zu gehen. Das habe ich dann gemacht. Ich rief mir ein Taxi und fuhr hin. Sie schaute sich Jade an und merkte auch schnell das sie ihnnere Unruhe hatte und kaum noch Luft bekam. Sie meinte das sie nun ein Atemwegsmedikament verabreichen könne, doch sie glaubte nicht das es helfen würde. Oder wir erlösen sie. Ich habe mich in dem Moment nur gefragt ob ich auch jämmerlich ersticken möchte und das will ich nicht. Ich habe Jade dann erlösen lassen. Es ging alles ganz schnell. Ich bin so unglücklich darüber und weiß nicht was ich denken soll. Heute werden wir Jade beerdigen. Das konnte ich gestern nicht mehr.
     
  9. #8 Silke_Julia, 1. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    ohje, das tut mir schrecklich leid, dass Jade nicht zu helfen war. Dachte es wäre nicht so schlimm. Kann es sein, dass es Jade an der Lunge hatte? Bei unserer Julia war es das selbe Problem, sie ist dann vor 3 Wochen gestorben. Ich weiß, wie DU Dich jetzt fühlst und es ist wirklich schlimm wenn ein Tier stirbt, da stirbt ein Teil von Dir, für Dich geht im ersten Moment die Welt unter.

    Wir hatten Julia auch erst ein Tag später beerdigt, an demselben Tag konnten wir das auch nicht mehr.

    Du eine Freundin von mir gab mir diese Internetseite: www.virtueller-friedhof.de. Da kannst DU Dir für Dein Vögelchen ein Grabstein aussuchen, einen Text schreiben, dazu gibt es auch ein Kondolenzbuch und kannst ein Foto reinstellen, das hilft ungemein ein wenig über die Trauer hinweg. Ich habe das auch für unsere Julia und Adriana gemacht und ich muss Dir sagen, das hat mir sehr geholfen.

    LG von Silke
     
  10. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo Silke,

    vielen Dank. Ich hoffe das es Jade nun wieder besser geht und sie dort wo sie jetzt ist wieder sehen und fliegen kann.
    Ich werde sie auf jeden fall im virtuellen Friedhof verewigen. In mir ist so große Leere, ich fühle mich so schwer wie ein Stein und wenn ich dann noch sehe wie Happy seine Jade sucht, bricht es mir echt das Herz. Es ist so traurig, Jade hinterlässt ein ganz tiefes Loch. Sie war einfach die Beste, unser kleine gelbes flauschiges Küken. Es ist schön das ich sie kennenlernen durfte. Sie war eine starke Persönlichkeit, die aus jeder Situation das Beste gemacht hat. Sie fehlt jetzt schon so doll......
     

    Anhänge:

  11. #10 Silke_Julia, 1. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    ja, da wo jetzt Jade ist, geht es ihr sehr gut, keine Probleme mit der Atmung, sie kann frei mit den anderen Vögelchen fliegen.
    Ja, ein Vögelchen hinterlässt eine große Leere, und wird immer so bleiben, auch wenn Du Dich mit der Zeit daran gewöhnst, wird immer etwas fehlen. Ja, und es bricht einem wirklich das Herz wenn ein anderes Vögelchen den Vogel sucht. Happy braucht ein paar Tage Trauerzeit, dann würde ich versuchen eine Neues dazu zu setzen.
    Jade war und ist ein hübsches Vögelchen, wenn ich immer lese, dass ein Tier stirbt, wird mir schwer ums Herz.

    Gib mir bitte Bescheid, wenn DU Jade im virtuellen Friedhof beerdigt hast, werde sie dann besuchen.

    LG von Silke
     
  12. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ja Silke, sie wird immer fehlen. Ich werde Happy seine Zeit geben, doch es ist nicht so leicht ein flugunfähiges Kanarienmädchen zu finden. Seine anderen beiden Mitbewohner Lolli und Chico merken auch das etwas fehlt. Sie wollen heute nicht raus und piepsen auch nicht. Ihnen fehlt Jade auch. Ich werde mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem solchen Kanarienmädel machen, auch wenn der Gedanke daran sehr weh tut. Ich fühle mich unwohl dabei, wenn eine andere Dame Jades plätzchen einnehmen soll.

    Ich gebe dir dann bescheid, sobal ich Jade in den virtuellen Friedhof beerdigt habe. Danke Silke.

    Traurige Grüße Christin
     
  13. #12 Silke_Julia, 1. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, Christin, Vögel sind sehr schlau, sie merken wenn etwas fehlt. Deine Vögel brauchen Zeit, sich auch an den neuen Umstand zu gewöhnen wie wir Menschen auch.

    Sicher hat jemand ein flugunfähiges Kanarienvögelchen, dass DU aufnehmen kannst.

    Ja, ich freue mich darauf, Jade zu besuchen.

    Bitte nichts zu danken Christin.

    LG von Silke :trost:
     
  14. #13 Gelbkanari, 1. April 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Arme Amizzu!

    Hallo,Amizzu-
    es tut mir ja so leid,daß es die süße kleine Jade nicht geschafft hat-kann es gar nicht glauben,denn ich habe ihre "Geschichte" hier immer mit verfolgt. :(
    Dann nochmal das Foto von ihr-oh,es tut richtig weh-sie war ja so niedlich und bestimmt eine ganz Liebe.
    Meine Hochachtung vor Deiner Entscheidung,Jade zu erlösen-es war bestimmt richtig,wenn auch sehr schmerzlich für Dich.Ihr ist aber dadurch sicher viel erspart geblieben,laß`Dich trösten :trost: -sei nicht allzu sehr traurig,auch für Dich und Happy scheint bald wieder die Sonne-ich drücke ganz fest die Daumen,damit Du bald wieder schönere Tage hast.
    Ganz liebe & traurige Grüße von Evchen
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Amizzu!

    Ich habe es gerade erst gelesen, bin sehr traurig, dass Jade gestorben ist.
    Ich weiß aber, dass sie es sicher nirgends besser hatte als bei Dir und das sie sich bei Dir sehr wohl gefühlt hat. :trost:
     
  17. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke für eure lieben Worte Gelbkanarie & Polo. Es ging alles so schnell, damit haben wir überhaupt nicht gerechnet.
     
Thema:

Jade benimmt sich so komisch! (Video)

Die Seite wird geladen...

Jade benimmt sich so komisch! (Video) - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  5. Henne benimmt sich wie Hahn

    Henne benimmt sich wie Hahn: Hallo erstmal bin neue hier und habe mal eine Frage zu Bourkesittiche. Meine Wildfarbene Bourki Henne ( hat kein blau über Schnabel) benimmt sich...