Jagdfasan-Mutationen/Fehlfarben

Diskutiere Jagdfasan-Mutationen/Fehlfarben im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, der Übersicht wegen stelle ich meine andere(n) Frage(n) hier separat ein. Wer von euch hält/züchtet "Mutationen/Fehlfarben" von...
H

hexenkräuterin

Guest
Hallo,

der Übersicht wegen stelle ich meine andere(n) Frage(n) hier separat ein.

Wer von euch hält/züchtet "Mutationen/Fehlfarben" von Jagdfasanen?

Insbesondere "gelbe" Jagdfasane.
Ich meine nicht die "hellgelben" Jagdfasane des bekannten Züchters L.H.!
Sondern sie sehen folgendermaßen aus:
Die Hähne sind sehr stark aufgehellt orangegelb bis leicht lachsfarbig, glänzen nicht und die sonst schwarzen Abzeichen an den Federspitzen sind blasser bzw. rotglänzend. Der Kopf ist zwar dunkel, aber längst nicht so dunkel wie bei wildfarbenen Vögeln.
Wer sie kennt, weiß es sicher.

Ich habe solche Tiere einmal gesehen, aber es ist schon so lange her, dass ich es nicht mehr rekonstruieren kann.

Und wer weiß entsprechend etwas von "roten Jagdfasanen", die ebenfalls etwas aus dieser Kategorie sein sollen?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Danke!

Viele Grüße!

C.-Sophie
 
Aso, die Beschreibung passt zu meinen Formosa- Ringfasanen. Es ist eine eigene Art aber keine Mutation oder Fehlfarbe.
 
Danke für deinen Kommentar.

Ich meine aber keine Formosa-Ringfasane, sondern wirklich eine Farbmutation.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sie auf Englisch "buff pheasant" heißen - bei google findet man unter dem englischen Namen ein paar Bilder.

Insgesamt schade, dass hier in diesem Forum nur so wenig Antworten kommen - wenn nicht hier Leute unterwegs sind, die Ahnung haben, wo dann???
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das der zimtfasan hieß aber weiß net ob das stimmt;)



LG
 
Von diesem Zimtfasan hätte ich zwei lange Federn , ich vermute zumindest dass sie von diesem sind, könnte auch Formosa sein oder sonstwas , bei den aufgehellten Varianten habe ich wenig Ahnung.
 
hallo, ich halte solche "buff pheasant"und unter "http://www.zuechterblick.de/main/zudat/zudat_zier_huear.html"findest du noch andere Züchter unter "Colchischer Edelfasan"Mutation Weiß etc. Hoffe konnte Dir weiter helfen
 
Thema: Jagdfasan-Mutationen/Fehlfarben

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
D
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Kuschi
Kuschi
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.802
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
B
Antworten
4
Aufrufe
807
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben