Jagdfasane

Diskutiere Jagdfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Kennt sich jemand aus mit der Haltung von Jagdfasanen in nicht übernetzten Freigehegen ? Geht sowas ?

1. #1 Fasanenbaum, 12.01.2021
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Hallo. Kennt sich jemand aus mit der Haltung von Jagdfasanen in nicht übernetzten Freigehegen ?
    Geht sowas ?

2. #2 sittichmac, 12.01.2021
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    ist garkein problem wenn die umzäumung hoch genung ist (10m oder mehr) oder das gehege parkgröße hat. :zwinker: nee, spaß beiseite
    die voliere sollte besser oben geschlossen sein. jagdfasane können sehr gut fliegen und auch gegen räuber macht eine geschlossen voliere mehr sinn.

3. #3 Fasanenbaum, 14.01.2021
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Danke. Da muss ich mir für meine große Fläche was anderes überlegen. Das wird mit übernetzen schwierig.

Thema:

Jagdfasane

Die Seite wird geladen...

Jagdfasane - Ähnliche Themen

1. Jagdfasanen Brut

Jagdfasanen Brut: Hallo! Habe eine Jagdfasanen Henne die sich ihr Nest gebaut hat mit 10 Eiern. Problem ist: Ich habe eine schon immer eine zweite Henne dabei in...
  2. Jagdfasane beringen

Jagdfasane beringen: Hallo! Könnte mir jemand sagen am wievielten Tag Jagdfasane(Mongolicus) beringt werden müssen und ob die Größe mit 12mm hinkommt? Grüße
  3. brüten von jagdfasanen

brüten von jagdfasanen: hallo ich wollte mal wissen, meine fasane haben noch nie sellbst gebrütet weil ich die eier immer eingesammelt habe und wollte jetzt wissen wann...
  4. Jagdfasanenaufzucht

Jagdfasanenaufzucht: Hallo! Ich besitze 3 Jagdfasane (ca 2 Jahre alt). im letzten Frühjahr haben sie kräftig eier gelegt und darauf gebrütet. einen teil habe ich auch...
  5. jagdfasane

jagdfasane: hallo ich habe mal eine frage zu meinen jagdfasanen, ich habe 2.1 jagdfasane und die eine henne ist dauernt hinter der anderen her und pickt sie,...