Jagdfasane

Diskutiere Jagdfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Kennt sich jemand aus mit der Haltung von Jagdfasanen in nicht übernetzten Freigehegen ? Geht sowas ?

  1. #1 Fasanenbaum, 12.01.2021
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Hallo. Kennt sich jemand aus mit der Haltung von Jagdfasanen in nicht übernetzten Freigehegen ?
    Geht sowas ?
     
  2. #2 sittichmac, 12.01.2021
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ist garkein problem wenn die umzäumung hoch genung ist (10m oder mehr) oder das gehege parkgröße hat. :zwinker: nee, spaß beiseite
    die voliere sollte besser oben geschlossen sein. jagdfasane können sehr gut fliegen und auch gegen räuber macht eine geschlossen voliere mehr sinn.
     
  3. #3 Fasanenbaum, 14.01.2021
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Danke. Da muss ich mir für meine große Fläche was anderes überlegen. Das wird mit übernetzen schwierig.
     
Thema:

Jagdfasane

Die Seite wird geladen...

Jagdfasane - Ähnliche Themen

  1. Jagdfasanen Brut

    Jagdfasanen Brut: Hallo! Habe eine Jagdfasanen Henne die sich ihr Nest gebaut hat mit 10 Eiern. Problem ist: Ich habe eine schon immer eine zweite Henne dabei in...
  2. Jagdfasane beringen

    Jagdfasane beringen: Hallo! Könnte mir jemand sagen am wievielten Tag Jagdfasane(Mongolicus) beringt werden müssen und ob die Größe mit 12mm hinkommt? Grüße
  3. brüten von jagdfasanen

    brüten von jagdfasanen: hallo ich wollte mal wissen, meine fasane haben noch nie sellbst gebrütet weil ich die eier immer eingesammelt habe und wollte jetzt wissen wann...
  4. Jagdfasanenaufzucht

    Jagdfasanenaufzucht: Hallo! Ich besitze 3 Jagdfasane (ca 2 Jahre alt). im letzten Frühjahr haben sie kräftig eier gelegt und darauf gebrütet. einen teil habe ich auch...
  5. jagdfasane

    jagdfasane: hallo ich habe mal eine frage zu meinen jagdfasanen, ich habe 2.1 jagdfasane und die eine henne ist dauernt hinter der anderen her und pickt sie,...