Jagdfasan Stammarten

Diskutiere Jagdfasan Stammarten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was für ein Jagdfasan ist das hier? [IMG]

  1. #1 Königsfasan, 30. März 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Was für ein Jagdfasan ist das hier?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catwoman

    Catwoman Guest

    tenebrosus
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Tenebrosusfasan, Mutationsfarbe aus colchischen edelfasan.
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ist das vielleicht ein Japanischer Buntfasan?
    MfG Hoki
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Buntfasanen haben eine grüne Brust, der Rest ist ähnlich wie beim Chinesischen Edelfasan, diese sind eine reine, von der Natur geschaffene, eigene,wilde Art, bzw. eines der 33 Unterarten.
    Der Tenebrosusfasan hingegen ist eine Mutationsform, der Tenebrosus lässt sich für den Kenner leicht vom buntfasan unterschieden.
    Der vogel im Bild ist ein Tenebrosus zu 100%,allerdings kein reiner, da steckt noch ein anderer "Jagdfasan" mit drin.
     
  7. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sagany,
    das viele blau machte mich etwas stutzig .
    Die Tenebrosus die ich vor Jahren hatte waren haupt-
    sächlich grün und ohne blau.
    Der Japanische Buntfasan hat aber einen blauen Hals,
    allerdings die Brust ist grün.
    Gruss Hoki
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    hm was hattest denn du dann für tenebrosus?
    Tenebrosusfasanen sind immer blau-grün,die farbe nennt man indigo, das muss so sein,sonst wärs kein tene,buntfasanen hingegen haben nur grün.
    eigentlich ist ein echter tenebrosus am ganzen körper grün/blau,außer am stoß.
    der im bild schaut nur so aus weil da noch ein anderer jagdfasan (Edelfasanhybrid) mit eingekreutzt wurde.
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    hier mal ein echter tenebrosus
    hier
     
  10. Sagany

    Sagany Guest

    hier nochmal ein "halber Tenebrosus" also so einer wie in königsfasans bild, wo noch ein anderer edelfasan mit drin steckt.
    hier
     
  11. Sagany

    Sagany Guest

    und hier ein buntfasan
    hier
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sagany

    Sagany Guest

  14. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sagany,
    die Tenebrosus hatte ich von einem Züchterkumpel
    aus Schleswig- Holstein bekommen.
    Wahrscheinlich nicht der Idealfall dieser Mutation.
    Laut Hühnervögel der Welt von H.S. Raethel
    Sie waren sehr schön gezeichnet aber leider auch sehr nervös.
    Da hab ich mich mehr auf meine Ohrfasane konzentriert.
    Gruss Hoki
     
Thema: Jagdfasan Stammarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne tenebrosus

    ,
  2. green jagdfasan

    ,
  3. grüner tenebrosus fasan

    ,
  4. grüne jagdfasane,
  5. grünejagdfasan,
  6. grüner jagdfasan,
  7. green jagdfasane,
  8. blau & grün jagdfasan,
  9. greenjagdfasan,
  10. mutation green tenebrosusfasan,
  11. greentenebrosusfasan,
  12. jagdfasane,
  13. grüner edelfasan,
  14. grüner jagdfasan tenebrosus,
  15. grünertenebrosus,
  16. grünejagdfasane,
  17. blauer tenebrosusfasan,
  18. jagdfasan stammarten,
  19. chinesischer tenebrosus,
  20. tenebrosus fasan
Die Seite wird geladen...

Jagdfasan Stammarten - Ähnliche Themen

  1. Jagdfasanen Brut

    Jagdfasanen Brut: Hallo! Habe eine Jagdfasanen Henne die sich ihr Nest gebaut hat mit 10 Eiern. Problem ist: Ich habe eine schon immer eine zweite Henne dabei in...
  2. Jagdfasane beringen

    Jagdfasane beringen: Hallo! Könnte mir jemand sagen am wievielten Tag Jagdfasane(Mongolicus) beringt werden müssen und ob die Größe mit 12mm hinkommt? Grüße
  3. brüten von jagdfasanen

    brüten von jagdfasanen: hallo ich wollte mal wissen, meine fasane haben noch nie sellbst gebrütet weil ich die eier immer eingesammelt habe und wollte jetzt wissen wann...
  4. jagdfasane

    jagdfasane: hallo ich habe mal eine frage zu meinen jagdfasanen, ich habe 2.1 jagdfasane und die eine henne ist dauernt hinter der anderen her und pickt sie,...