Jakob legt Eier

Diskutiere Jakob legt Eier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Ich habe da mal eine Frage: "Ist es normal das eine Henne die alleine im Käfig sitzt Eier legt?" Danke Nicol

  1. nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da mal eine Frage:
    "Ist es normal das eine Henne die alleine im Käfig
    sitzt Eier legt?"

    Danke
    Nicol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ja, das ist durchaus normal.

    Laß ihr aber die Eier, auch mit dem Hinblick darauf das nix rauskommt.
    Entfernst Du das Gelege riskierst Du eine permanent Eier legende Henne mit evtl. Folge der Legenot.

    Die Henne benötigt zusätzlich eine calciumreiche Ernährung.

    Aufgrund der Tatsache, das die Henne Eier legt....wie sieht es mit einem Partnervogel aus?

    Normal sitzt die Henne auf dem Gelege und verläßt dieses nur zum Kot absetzen und mitunter wenig selbständigen Fressen.
    Der Hahn ist dafür zuständig die Henne zu füttern.

    Wenn dieser nun fehlt, kann es zu Mangelerscheinungen bei der Henne kommen, wenn sie sich nicht ausreichend ernährt bzw. ernähren kann.
     
  4. nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo heike,
    erstmal danke für die promte antw.

    ist es denn auch normal das sie noch in so einem hohen alter (ca 30-35 j) eier legt??
    jakob ist jetzt 3 jahre bei uns und hat jetzt zum 2ten mal ein ei gelegt.....

    einen zweiten graupi haben wir aber die beiden sitzen in getrennten käfigen-stehen aber nebeneinander -

    nicol
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Nicol,

    was ist schon normal ? :zwinker:
    Wenn sie ohne Probleme ihr Ei bzw. ihre Eier legt, ist es normal.

    Mir ist eigentlich auch nicht bekannt das Vögel/Tiere ins Klimaterium kommen, wie wir Menschen.:nene:

    Wie gesagt, eine calciumreiche Ernährung ist wichtig.

    Evtl. habe ich was nicht mitbekommen...Wieso sitzt der andere in einem anderen Käfig? Bist Du gerade bei der Zusammenführung?
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Details stehen hier
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicol-k

    nicol-k Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja das kann man wohl so sagen - zusammenführung............
    wir haben einen hahn geschenkt bekommen er soll ca so alt sein wie unsere jakob.
    deswegen stehen sie neben einander in getrennten käfigen.

    aber wo bitte ist kalcium drin was ein papagei fressen darf??

    unser tierarzt hat gesagt wir dürfen fruchtzwerge (die echten)
    füttern, außerdem haben wir grad vitamine für wasser und futter gekauft.
    zusätzlich gibt es natürlich obst wie z.b. banane,manderine,apfel usw.

    was können wir noch machen??

    gruß und danke
    nicol
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Nicol

    Calzium gibt man als Zusatz meist ins Trinkwasser oder übers Futter: klick
     
Thema: Jakob legt Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier jakob

Die Seite wird geladen...

Jakob legt Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...