Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter

Diskutiere Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier ist wieder Hypochonder - Daisy! Manche Vogelfutter Sorten wie Japanhirse werden ja in China angebaut.Im Nachbarland Japan sind ja nun...

  1. #1 Miss Daisy, 27. März 2011
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, hier ist wieder Hypochonder - Daisy! Manche Vogelfutter Sorten wie Japanhirse werden ja in China angebaut.Im Nachbarland Japan sind ja nun viele Gebiete verseucht, und ich hab mich gefragt, ob durch die Atomwolke die sicher auch nach China zieht, das Futter verseucht wird.Das wäre ja nicht so dolle, viele Futterhändler bieten ja Japanhirse an, oder wird die noch woanders angebaut? Ich will ja meine Süßen nicht vergiften.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Barbara, hier kannst Du einige Hauptanbaugebiete der Körnchen nachlesen. Klick PDF.
    China, ja, aber nicht nur, Japan eher nein. Die "Japanhirse" heisst nur so. :zwinker:
    Und ob eine "Atomwolke" nach China zieht, ist noch garnicht raus. Bzw. ob es überhaupt eine geben wird, die gross genug wäre, um bis dorthin besorgniserregend zu sein.
    Wie das mit dem Futter aus China ist, wissen wir im übrigen so oder so nicht; "bio" kommt von da jedenfalls eher weniger.... z.B. Klick.
    Viele Grüsse,
    Saja
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Da die Ernte meistens sowieso nur einmal im Jahr stattfindet, muss Du Dir vermutlich darüber keine Gedanken machen...
     
  5. #4 Miss Daisy, 27. März 2011
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.Danke auch für den Link!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter

Die Seite wird geladen...

Japan Atomkatastrophe und Vogelfutter - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. 22149 Hamburg , 5 Kanarienvögel* Hähne* und 4 Japanische Mövchen

    22149 Hamburg , 5 Kanarienvögel* Hähne* und 4 Japanische Mövchen: Moinsen ;) 5 vermutlich männliche Kanarien * 3 gelbe ein gelborangener und ein grüner* und 4 Japanische Mövchen * braun mit wenig weiß*...
  3. Japan Hoso

    Japan Hoso: Hallo Zusammen, kurze Frage, sind Japan Hoso Kanarien robuste Kanarien? lg
  4. Ammerart Japan

    Ammerart Japan: Hallo Leute, beim Durchstöbern meiner Bilder aus Japan bereitet mit diese Art etwas Probleme. Denke aber das es spodocephala (Maskenammer),...