Japanischer Ahorn für Rostkappenpapageien?

Diskutiere Japanischer Ahorn für Rostkappenpapageien? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ab Montag gibt es Japanischen Ahorn im Angebot zu kaufen.. Ist der giftig oder kann ich den für meine Rostkappen kaufen? Schöne...
Sonja :-)

Sonja :-)

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen!
Ab Montag gibt es Japanischen Ahorn im Angebot zu kaufen.. Ist der giftig oder kann ich den für meine Rostkappen kaufen?
Schöne Grüße und schon mal danke!
 
Wo willst du den denn kaufen?

Also ich weiß jetzt nicht wie es um diesen speziellen Baum steht, aber in der Terraristik wird von allen üblichen Floristen und Aldi, Lidl Ikea und wer sonst noch ab und zu spontan Pflanzen anbietet abgeraten. Ganz einfach weil diese Pflanzen in der Regel mit sehr viel Düngemitteln und Pestiziden behandelt sind, welche den gepflegten Tieren genauso viel Schaden zufügen wie den Tieren welche sie fernhalten sollen.
 
OK, dann lass ich wohl lieber die Finger davon. Beim Aldi gibt's die.. Also eher bei einer Baumschule kaufen?
 
Baumschule vielleicht.... da könntest du auf jeden Fall fragen, ob und wenn ja wie die Pflanzen behandelt wurden.

Für meine Terrarien hab ich damals tatsächlich nur im Terraladen die Pflanzen gekauft, oder welche genommen die schon ewig und drei Tage bei uns waren, von denen ich sicher sagen konnte das sie in den letzten paar Jahren nicht behandelt wurden.

Ich muss an der Stelle aber sagen, dass ich nicht weiß wie sehr das alles auf die Vogelhaltung übertragbar ist. Vielleicht melden sich da noch die Leute mit mehr Erfahrung. :)
 
OK, danke dir für deine Antwort! Kaufe auf jeden Fall erstmal nicht im Angebot!
 
Hi
Wieso holst du dir nicht Äste von wilden Bäumen? Die sollen doch eh nur zum knabbern dienen, oder?
 
Hi, das stimmt. Dachte, wenn ich einen Baum im Garten habe, kann ich bedenkenlos abschneiden.. Aber meine Rostkappen ziehen ja erst in ein paar Wochen ein.. Ich bin noch am Vorbereiten..
 
Achso, du wolltest ihn draußen pflanzen und regelmäßig ernten?

Haha sorry wenn ich jetzt lache, aber wenn sie erst bei dir sind und du siehst, wie viel Ast-Material sie pro Woche benötigen, wirst du halbe Wälder plündern gehen :D
 
OK, ich hab verstanden .. Dann gucke ich mir schon mal schöne Bäume aus..
 
Kleine empfehlenswerte Auswahl:
(Sal-)Weide, Wildkirsche und alle anderen Obstbäume, Schwarzerle, Rotbuche, aber auch Fichte, Kiefer und Lärche.
So haben diese Arten zu den verschiedenen Jahreszeiten alle ihre Vorteile.
Besonders interessant sind alle Äste, wenn Knospen, Früchte, Samen und/oder Nüsse dran hängen. Die Vorlieben deiner Vögel, findest du mit der Zeit raus.
Die Natur bietet jetzt immer mehr, auch auf den Wiesen :)
 
Oh prima, Dankeschön! Wie sieht es denn mit Zierkirsche, Zierapfel aus? Die haben unsere Nachbarn :zwinker:. Habe auch ein super Buch gekauft, allerdings steht da auch nicht alles drin..
 
Thema: Japanischer Ahorn für Rostkappenpapageien?
Zurück
Oben