Jetzt doch neue Voli

Diskutiere Jetzt doch neue Voli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, jetzt ist es endlich doch soweit, meine Süssen bekommen ihre neue Voli, ich habe sie gestern bei Ebay ersteigert für sagenhafte 243,40...

1. feiwer

feiwer Stammmitglied

Hallo,

jetzt ist es endlich doch soweit, meine Süssen bekommen ihre neue Voli, ich habe sie gestern bei Ebay ersteigert für sagenhafte 243,40 EUR!!!! :honks:
    Die Voli hat die Maße 1m x 2m x 2m ich hoffe meine Nymphies werden sich darin wohlfühlen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hallo Daniela,

Glückwunsch zum neuen Zuhause :) - hast du ein Foto?

4. feiwer

feiwer Stammmitglied

Hallo Christy,

nein noch nicht, ich habe die Voli gestern erst ersteigert und bis das Geld beim Verkäufer angekommen ist und die Voli bei mir (kommt aus Österreich) dauert es bestimmt noch ein paar Tage, aber ich kann mal den Link hier reinsetzen, da ist ein Bild der Voli drin, ich habe sie aber mit einem 19mm Gitter bestellt.

So hier noch der Link, ich hoffe das klappt.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...5&ed=1089918384000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3

5. #4 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Herzlichen Glückwunsch :cheesy:

Auf Bilder nach dem Einzug bin ich schon ganz gespannt :trippel: :trippel: :trippel:

6. #5 Stefan R., 14. Juli 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Das ist aber ein echtes Schnäppchen 8o
    Was ist eigentlich mit der selbstgebauten Voli? Ich glaub, ich hab was verpasst*schäm* :asian:

7. feiwer

feiwer Stammmitglied

@Stefan, meinst Du meine alte Voli? Ich finde sie für acht Nymphies einfach zu klein und da sie aus Holz ist, lassen sich die die weiß-grünen Pünktchen :D die die Nymphies hinterlassen nicht so gut entfernen ich denke das geht bei einer Aluvoli einfacher.

Ich muss noch ein paar Tage warten, da die Voli aus Österreich kommt aber ich hoffe ich habe sie bis mitte nächster Woche.

Wenn sie aufgebaut ist gibts auf jeden Fall Bilder

8. #7 Stefan R., 15. Juli 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Ist ne gute Wahl.:) Wenn ich mal genug Geld übrig habe, werde ich wohl auch nochmal in Alu investieren, Schönheit des Holzes hin oder her, besser zu reinigen sind Aluvolieren nun mal.

Und für die 8 ist die neue Voli in der Tat besser geeignet :jaaa:

9. feiwer

feiwer Stammmitglied

So wenn alles gut läuft kommt am Di. endlich meine Voli, da werden sich meine Nymphies bestimmt freuen.

Ich hoffe da ist auch eine Einbauanleitung zum Futterdrehteller dabei, da ich mir einen gekauft habe, da aber keine Einbaubeschreibung dabei ist, na mal sehen. :0-

10. feiwer

feiwer Stammmitglied

Yippieh die Voli ist heute endlich bei mir angekommen, allerdings liegt sie noch in der Verpackung, ich hoffe wir schaffen es sie bis zum Wochenende aufzubauen, dann gibts natrülich auch Bilder :D

Eine Frage an die die schon so eine Voli haben, ich habe einen Futterdrehteller für die Voli bestellt, allerdings nicht da wo ich sie gekauft habe, da ich keine Einbauanleitung für den Drehteller habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch die Einbauanleitung hat und ob er mir diese vielleicht mailen kann :? :) .

11. #10 Federmaus, 28. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniela :0-

Ich denke mal das es da keine Einbauanleitung gibt :?
    Bei mir war auch keine dabei :nonono:

12. feiwer

feiwer Stammmitglied

Hallo Heidi,

naja ich denke wir werden das bestimmt auch so hinbekommen, die letzt Voli haben wir ja auch selbst gebaut, da gabs zwar nen kompletten Plan, aber wir sind ja handwerklich nicht ungeschickt. :D

13. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

auch ich halte die Daumen.
    Die Aufbauanleitung wird ja wohl nicht in Verbindung mit Ikea stenen :p .
    Wünsche einen reibungslosen Aufbau.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

14. feiwer

feiwer Stammmitglied

Endlich gehts los

Da wird die ganze Woche keine Zeit hatten die Voli aufzubauen und heute erst damit angefangen haben kommt hier jetzt der aktuellste Stand des Volibaus:

Der Rahmen steht d.h. es fehlen jetzt noch die Platten für die Rückwand,das Gitter,die Inneneinrichtung und natrürlich die Nymphies, die sich dann hoffentlich über ihr neues Zuhause freuen :D

So und hier sind die Bilder dazu:

Anhänge:

15. nicoble

nicoble Guest

SUUUUUPER Voliere,

Ein Luxusheim kann ich da nur sagen - man ich wuenschte so was wuerden die in den USA auch verkaufen ( vor allem zu dem Preis :D ).
    Ich konnte dort nur eine einzige Zimmervoliere finden, die halbwegs das erfuellt was ich suche - nach naechtelangen Recherchen im Internet- die hat aber nur 89x185x185 . Ach Menno! Egal ich werde sie glaube ich trotzdem bestellen bei unserem Vogelzuwachs brauchen die Suessen unbedingt mehr Platz ! Und alu finde ich am hygienischsten - ansonsten hilft naemlich bei dem beschraenkten Angebot hier nur selber bauen!

Ich gratuliere Deinen Piepern jedenfalls ganz herzlich zu ihrem neuen Heim !

16. feiwer

feiwer Stammmitglied

Hallo,

versuche doch mal nur die Vierkantrohre zu bekommen, die gibts bei uns in 6m länge, dann brauchst Du nur noch die Steckverbinder und die kannst Du vielleicht hier in Deutschland bestellen (da das ja nicht alzuviele und auch nicht so groß sind sind die Versandkosten vielleicht nicht so hoch) allerdings musst Du die Rohre dann auch zuschneiden wofür Du dann wieder entsprechendes Werkzeug brauchst und Du brauchst die Schrauben bzw. Nieten und das Gitter.

Aber ich denke wenn Du alles hier in Dtl. (bzw. in Österreich da habe ich meine her) bestellst wirst Du mit den Versandkosten weit oben liegen. :(

17. Christy

Christy Registrierte Benutzerin

Hi Daniela,

die Voliere ist ja wirklich schön gross, da werden Pitti und Co. ihre Freude haben :) :S ! Gibt es eigentlich was neues in Sachen Paarbildung oder hüpft Pittili noch immer auf (fast) alle Hennen :D :~ ?

18. feiwer

feiwer Stammmitglied

So und hier nun die restlichen Bilder vom Aufbau und vom Einzug, die Voli ist zwar schon seit Freitag fertig und die Nymphies residieren (wird das so geschrieben) auch schon seit Freitag in ihrer neuen Behausung, aber ich habe erst heute Zeit die Bilder einzustellen.

Das erst ist unsere Julie, sie dachte wohl das wird ihr neuer Schlafplatz :D , aber sie hat dann festgestellt das das wohl doch nicht so toll ist.

Anhänge:

19. feiwer

feiwer Stammmitglied

Schade leider sind die Bilder durch das verkleinern unscharf geworden :~

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank M

Frank M Guest

Hallo,

was sagen denn dein Nymphis zu dieser Nobelvilla? :D Hast du schon die Miete erhöht? :)

Grüße, Frank :0-

22. feiwer

feiwer Stammmitglied

Jaaa, mittlerweile haben sie sie völlig in beschlag genommen und auch schon angefangen an der Inneneinrichtung knabbermäßig tätig zu werden :D

Eine Mieterhöhung hmm ich glaube das lass ich lieber, nicht das sie dann wieder in ihre alte Voli zurück wollen 8o :D 8)

Thema:

Jetzt doch neue Voli

Die Seite wird geladen...

Jetzt doch neue Voli - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...