Jetzt gibts kein zurück mehr!

Diskutiere Jetzt gibts kein zurück mehr! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So nachdem ich mir seit Weihnachten Monat für Monat immer merh teile für die neue Voli zusammengesucht hab ist es nun Soweit. Alles teile sind...

  1. #1 Rabenfreund, 3. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    So nachdem ich mir seit Weihnachten Monat für Monat immer merh teile für die neue Voli zusammengesucht hab ist es nun Soweit. Alles teile sind zusammen und haben mich mal an die Arbeit gemacht. Sie wird 120 x 50x 125 cm (bxtxh) gross.Morgen wird der Draht mit Tafelfarbe lackiert und dran getackert, und zumindest an den Seiten Plexiglas montiert.


    Das Gerüst auf dem Kopf stehend morgen wird weitergemacht:D:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das sieht ja sehr gut aus, die wellis werden sich freuen.
     
  4. #3 Christo, 3. Mai 2008
    Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das sieht doch schon klasse aus!
     
  5. #4 Stubenhockerin, 3. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    was ist Tafelfarbe und warum muss man den Draht noch anmalen ?
     
  6. #5 Zeitungsente, 3. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Der Draht wird mit Tafelfarbe lackiert, sodass man besser hindurchsehen kann und auch damit zumindest etwas ein Kontakt der Vögel mit dem Zink verhindert wird :zustimm:
     
  7. #6 Rabenfreund, 3. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Genau und da Tafelfarbe Spielzeug geeignet ist und somit ungiftig eigenet sie sich bestens für so einen Anstrich;).
     
  8. #7 Snoopy85, 3. Mai 2008
    Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn man den Draht mit Tafelfarbe lackiert kann man dann einfach irgendeinen Draht nehmen?
     
  9. #8 Rabenfreund, 3. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich würde schon Volierengitter nehme und nicht irgendeinen Draht.
     
  10. #9 Stubenhockerin, 3. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    also wenn ich Edelstahldraht nehme brtauche ich keinen Tafellack ?
     
  11. #10 Zeitungsente, 3. Mai 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wenn du besser hindurch sehen willst schon :D
     
  12. #11 Snoopy85, 4. Mai 2008
    Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wieviel Tafellack braucht man denn für eine Voliere in der größe wie du sie machst?
     
  13. #12 maroc-oase, 4. Mai 2008
    maroc-oase

    maroc-oase Total Welli süchtig!!

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    :zustimm:
    Na, da bin ich ja auf das Endergebnis gespannt!
     
  14. #13 dustybird, 4. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Den Schultafellack (matt) , bekommst du in jedem guten Farbenladen und ist völlig ungiftig.Ich hatte meinen ganzen Volierendraht damit innen und außen gestrichen.Der große Vorteil ist du kannst schön durch das Draht schauen , auch für die Vögel ist dies schön, wenn von innen gestrichen. Man doch einmal eine Probe und dann wirst du es selbst feststellen.
     

    Anhänge:

  15. #14 DeichShaf, 4. Mai 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auf den Dosen ist meist eine Angabe "Reicht für xyz Quadratmeter" oder so ähnlich. Da Draht gemeinhin recht wenig Oberfläche aufweist, kommt man mit einer kleinen 125ml-Dose da locker aus. Am besten lässt sich die Farbe in diesem Fall übrigens mit einer kleinen Walze verarbeiten - nur beim Kauf drauf achten, dass die Walze für die richtige Art der Farbe gewählt wird - im ungünstigsten Fall zersetzt sich die Walze sonst nämlich und hinterlässt sich quasi selbst auf dem Volierendraht.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rabenfreund, 4. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also ich hab ne 350 ml Dose die reicht für ca 3 m². Ich muss aber mehrm als drüberstreichen, einmal reicht nicht wie ich heute merken musste den Tin sieht man immer noch deutchlich. Heute bin ich leider noch nicht fertig geworden aber morgen ganz bestimmt wenn nichts dazwischen kommt.
     
  18. #16 Rabenfreund, 6. Mai 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich Habe Fertig!
    Nur die Türen machen Probleme da kümmer ich mich aber morgen drumm.
    Fals hier einer nach Fotos fragt, Beweismaterial meiner Schandtat bekommt hier keiner zu sehen bvor ich das Problem nicht behoben und die Geier eingezogen sind:D.
     
Thema:

Jetzt gibts kein zurück mehr!

Die Seite wird geladen...

Jetzt gibts kein zurück mehr! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...