Jetzt schon Mauser?

Diskutiere Jetzt schon Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen! Ich hab mal eine Frage: Mausern sich eure Piepers auch schon? Ist doch eigentlich noch ein bisschen früh oder? Ich finde jetzt nämlich...
Heizung!!!

Hi Annikah

Hattest Du vor Beginn der Zwischenmauser vielleicht die Heizung abgedreht?

Dann (meine Wellis mausern zur Zeit auch ein wenig, aber nur zwei der vier) kann das schon mnal passieren, wenn sich die Temperaturen plötzlich verändern, vor allem nachts ...
 
Nö, an der Heizung hab ich nix verändert, aber um diese Jahreszeit hat die Wohnungsgesellschaft die Heizungen abgestellt. Aber im Gegenteil, durch die wärmeren Temperaturen ist es jetzt eher wärmer in der Wohnung geworden. Haben momentan ca. 26° C in der Wohnung. Ich kann jetzt aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob durch kältere Tage es auch in der Wohnung kälter geworden ist :? Aber ich glaube nicht...
Liebe Grüße, Annika
 
Tierarzt

Hallöchen!
Ich war heute doch bei einer Vogel-Tierärztin 8o. Also, die gute Nachricht vorweg: Es ist die Mauser :), sonst ist alles ok! Sie hat mir sogar die neuen Federn gezeigt, die jetzt nachkommen. Die TÄ'in war superlieb zu dem Piepmatz. Aber sie hat festgestellt, dass mein Pieper Übergewicht hat. Es wäre zwar nicht fett, aber "moppelig". Sie hat sie gewogen und meinte, sie hätte 3-4g zu viel drauf. Also jetzt Diät.
Ach, und mein Pieper ist wirklich eine SIE, hätte ich ja nicht gedacht, bei dem Gepiepse morgens und wenn das Telefon klingelt :D :D...
Bin ja so happy, dass sie gesund ist!! :) :)
 
Thema: Jetzt schon Mauser?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
772
Selene
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.676
Hermine66
H
M
Antworten
3
Aufrufe
901
Eunerpan
Eunerpan
P
Antworten
14
Aufrufe
1.511
Patrizia
P
B
Antworten
12
Aufrufe
1.920
Mrs.Kitty
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben