Jetzt sind es fünf!

Diskutiere Jetzt sind es fünf! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe heute doch die beiden Männchen aus dem Tierheim mitgenommen. Mensch, war das eine Freude, als Pritty ihren Charly wieder hatte....

  1. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo,
    ich habe heute doch die beiden Männchen aus dem Tierheim mitgenommen. Mensch, war das eine Freude, als Pritty ihren Charly wieder hatte. Jetzt sind sie immer ganz dichr zusammen, machen aklles zusammen. die drei anderen haben sich zum Schlafen gesetzt. Das Liebespärchen schmust noch. Ist wirklich zu schön zu sehen!! :freude: Charly scheint zutraulich zu sein. Er kam ganz nah zu mir geklettert und hat keine Angst vor der Hand. Das andere Männchen ist auch noch ein Kind und versteht sich bis jetzt gut mit Tobby, der etwa das gleiche Alter haben muß. Bis jetzt kommen die drei Männer gut zurecht. Aber abwarten. Ich hoffe es bleibt so! Übrigens Pritty ist eine Schecke und Charly ein Weißkopfscheckenmann(denke ich). Die drei Männer sind alle NT.
    Was mich wundert, es gab überhaupt keine Rangelei um die Schlafplätze. Nicht wie die Tage davor, wo es immer abends Zoff gab. Tobby und Billy waren immer sehr giftig zu Pritty.
    Abwarten wie es weiter geht. Muß wohl jetzt schon mal einen Entwurf für den Käfiganbau machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Chrisme,
    wie schön für Pritty und Charly :trippel:!!!! Ist es nicht entzückend, zwei KuschelNySis zu beobachten?
    Ein ruhiger Anfang ist schon mal ein toller Start :+smiley:!
    Wie sich die Truppe entwickelt wird bestimmt spannend zu beobachten.
    Würde besonders drauf achten, dass Billy nicht das 5. Rad wird (kann, muss aber nicht).
    Viel Glück für euch und halte uns auf dem Laufenden! (FOTOS! :D ).
     
  4. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo blau,
    die erste Nacht ist ruhig verlaufen. Am Morgen wurde ich vom singenden Charly geweckt! :prima:
    Tobby und Billy kuscheln jetzt immer mehr zusammen und der neue kleine sitzt allein. :traurig: Ich muß wohl noch einen anschaffen. Bin selber immer unglücklich, wenn meine "Viehcher" nicht alle glücklich sind. Aber der Platzmangel!! Alle sind ganz verrückt nach Gräsern. Ich kann garnicht genug mitbringen. Nur habe ich Angst, dieses Grünzeug fördert die Brutstimmung meiner beiden.
    Werde gleich mal versuchen Fotos zu machen.
     
  5. Chrisme

    Chrisme Guest

    Bilder

    Hier die ersten Fotos!
    von li.oben:
    Die 3 aus dem TH
    Charly & Pritty
    Charly, Pritty,Timmy,Billy
     

    Anhänge:

  6. Chrisme

    Chrisme Guest

    Noch ist Frieden in dem Käfig. Heute sitzen beide Pärchen im Abstand auf einem Ast. Nur Timmy sitzt einsam in einer Ecke. Ich könnte ihn zurück ins TH bringen, aber da ist er ja auch allein nur mit Wellensittichen. Außerdem kann ich es jetzt nicht mehr. Man verliebt sich einfach in die Kleinen.
     
  7. #6 Sittichmama, 18. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Süsse Truppe hast Du da.

    Charly und Pritty sind beide Schecke, keine Weissköpfe.

    Vielleicht sitzt in einem anderen Tierheim in der Nähe noch eine einsame nymphendame und wartet schon auf Dich.

    Einmal Nymphensittich, immer Nymphensittiche. Und die vermehren sich auch ohne Brüten seltsamer Weise ganz schnell.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chrisme

    Chrisme Guest

    OK, danke für den Hinweis. Wieder etwas über NySi's gelernt.
     
  10. #8 Gelbkanari, 19. Juli 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Süße Nymphies!!!

    Hallo,Chrisme-
    das sind ja wunderschöne Bilder,die Nymphies sind sooooooooo süß!
    Bei Dir haben sie es gut,das sieht man ihnen an! :beifall:
    Würdest Du um die Ecke wohnen-der Timmy wäre der richtige für meine 2 Nymphenladys,glaube ich!
    Vielleicht kaufst Du doch noch eine kleine Nymphenfrau dazu-er würde sich sicher freuen.
    Liebe Grüße von Evchen :+party:
     
Thema:

Jetzt sind es fünf!

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind es fünf! - Ähnliche Themen

  1. Nach fünf Jahren aus.

    Nach fünf Jahren aus.: Nachdem ich nun 5 Jahre Wellensittiche habe, und im Winter die Pärchen erfolgreich gebrütet hatten, muss ich alle dringend weggeben. Ich habe...
  2. Vier Hühner und fünf Eier ?

    Vier Hühner und fünf Eier ?: Hallo ihr lieben gestern hatte ich fünf Eier in den Nestern.Heute hatte ich wieder fünf Eier. Wie kann das sein? Ich habe doch nur vier Hühner?...
  3. "gutes" Ende nach fünf Jahren

    "gutes" Ende nach fünf Jahren: Hallo liebe Foris, in letzter Zeit hab ich nur noch sporadisch her geschaut, heute nehm ich mir die Zeit für ein Posting : Wie ihr nachlesen /...
  4. Meine Goulds haben fünf Junge

    Meine Goulds haben fünf Junge: Meine Gouldamadinen haben Junge. Habe ein Foto gemacht. Kann mir jemand sagen ob alles gut ausschaut? Wie alt könnten sie sein? Ich Schätze 7...
  5. Wer hat eine kleine Wellensittichdame für mein fünf Jahre altes Männchen??

    Wer hat eine kleine Wellensittichdame für mein fünf Jahre altes Männchen??: Hallo Vogelfreunde, ich habe am letzten Wochenende mein Sittichweibchen verloren und nun ist mein Männchen allein und das möchte ich nicht....